Der grosse W880-Thread

  • Dazu hab ich bisher zwar noch keinen direkten Vergleich, aber wenn ich mal einen Bekannten mit einem K610 erwische werde ichs gern testen.

  • Also ich würde auf jeden Fall das K610 dem W880 vorziehen, was die Sprachqualität angeht.
    Das K610 klingt einfach natürlikcher und nicht so "quäkig".
    Empfang ist glaub auch beim K610 etwas besser.


    Und noch ein Vorteil vom K610: Es ist supergünstig!


    Wenn man ein Handy braucht zum normalen Gebrauch und auf Walkman oder Kamera verzichten kann, dann empfehle ich jedem das K610.


    Für mich könnte spezielle das W610 auch interessant sein, da es gute Sprachqualität mit dem Walkman Player 2.0 vereint.
    Zudem ist es auch preiswert und klein.


    Gruß

  • also das K610i ist bei der Gesprächqualität besser, nicht lauter, aber einfach präsenter! Beim Empfang zumindest mit O2 ist das K610i um Welten besser als mein W880i, wollte das W schon verkaufen so mau ist der Empfang. Aber bin wohl der einzigste hier der das Problem mit W und O2 hat? Trotzdem bleibe ich beim W - warum? Es ist einfach ein saugoiles Handy Optik, Haptik, Größe, Gewicht, Display ein Traum für mich. :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    also das K610i ist bei der Gesprächqualität besser, nicht lauter, aber einfach präsenter! Beim Empfang zumindest mit O2 ist das K610i um Welten besser als mein W880i, wollte das W schon verkaufen so mau ist der Empfang.

    Was den Empfang angeht: Achte mal drauf, wie du das Handy festhaeltst. Die Antenne sitzt offenbar im unteren Teil, beim Mikrofon. Drum deckt man diese ganz leicht mit der Hand zu, wenn man das Geraet locker am unteren Gehaeuseteil haelt. So verschlechtert sich den Empfang deutlich!

  • Also ich habe beide, k610i und w880i, hier liegen und muss sagen, dass der Empfang mit dem w880i schlechter ist, aber die Sprachqualität eindeutig besser.


    Netz Eplus und beide freie FW/SW.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Der etwas schlechtere Empfang liegt am Edelstahlcover. Das Phänomen war schon beim T610 zu bewundern.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich hatte bislang mit noch keinem meiner anderen/früheren Handys einen besseren Empfang als mit demW880i. Das geht soweit, daß ich sogar in der Pampa noch telefonieren kann, während andere nur zuschauen. Kann Eure Erfahrung in dieser Hinsicht also gar nicht nachvollziehen.

    "Has she really lost her mind?" - "I couldn't tell you. I've lost mine."

  • Hast Du auch nicht zufällig das Netz gewechselt zusammen mit der Anschaffung des W880i? Dann könnte man das nämlich nicht brauchbar miteinander vergleichen.


    Zudem habe ich heute mit meinem W880i im E+ Netz schon mal wieder Unterschiede wie Tag und Nacht erlebt:


    In meiner Altbauwohnung, die relativ weit südlich innerhalb Berlins liegt, ist der Empfang mit dem W880i mal völlig ok, mal absolut unter aller Sau. Ich hatte schon auf eine alte und von base überlastete Sendemaststruktur in meiner Region getippt.


    Heute hat sich das eindrucksvoll bestätigt. Denn im Norden von Berlin, in direkter nähe zum Flughafen konnte ich selbst aus einem Keller noch in einer besseren, glasklaren Verbindungsqualität telefonieren, als ich es bislang jemals von zuhause aus konnte.


    Somit kann ich nur darauf hoffen dass ich bald mal eine neue Antenne bekomme.


    Bei diesen Vergleichen und Erfahrungswerten muss man jedenfalls echt höllisch aufpassen und selbst dann sind sie in aller Regel leider nicht sehr aussagekräftig.

  • also das mit der Antenne im untern Bereich stimmt (gem. Info harlekyn) packt mal das Gerät nur ganz oben an, dann geht der Empfang wie Kanone nach oben so zumindest bei mir. Aber das Ding nur oben anpacken beim z.B. Wapen ist doch unüblich und mühselig :mad: Nein Spaß beiseite das W880i ist schon ein tolles Handy aber der Empfang ist nicht der absolute Bringer.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!