Der grosse W880-Thread

• Anzeige Netzbetreiber

Kann mir jemand sagen, wie ich die Netzbetreiber-Anzeige auf dem Display wegbekomme??? Löschlogo wird es für das 880 wohl noch nicht geben!?? Danke.

• Einzige Möglichkeit ist es ein Theme zu erstellen das eine identische Hintergrund- und Schriftfarbe für den Netzbetreiberschriftzug hat.

• Ich hab auch mal ne frage.... ist es nicht vlt möglich per update bzw. neuer firmware das radio zu integrieren?

• hallo,

besteht die möglichkeit den verschiedenen profilen unterschiedliche sms-töne zuzuordnen (kenne das so von nokia). ich würde nämlich gern dem headset-profil bzw. dem kfz-profil einen lauteren sms-ton zuordnen als den übrigen. geht das irgenwie??

PS: habe mein 880 bzgl. bluetooth im auto in verbindung mit einem becker autoradio getestet. funzt fehlerfrei ;-)

• Nein leider lassen sich weder individuell SMS- noch Ruf-Töne einzelnen Profilen zuordnen. Das ist ein altes Problem, da S/// diese Funktion zumindest schon für die Ruftöne auch profilbezogen integriert hatte und dann ein paar Modelle zuvor wieder dauerhaft entfernt hat. Begreiflich ist das keinem ausserhalb des Unternehmens.

Ruftöne lassen sich nur auf einzelne Personen bezogen abweichend vom allgemein eingestellten Ton zuordnen. Als SMS-Ton geht und ging immer nur der eine den man für alles eingestellt hat.

• Würde hier gerne nochmal auf das Thema Empfang/Strahlung/Gesprächsquali des W880i zu sprechen kommen.
    Wie denkt Ihr ist das ganze zum W610i zu sehen ?

Ist ja beim W880i eher alles bescheiden.

Das 880iger ist ein super schickes Handy, aber die Grundfunktionen bleiben irgendwie immer mehr auf der Strecke... wieso ?

Evtl. kann hier sogar schon jemand den direkten Vergleich bringen, da das W610i ja auch schon zu haben ist.

• Also mich hat die Sprachqualität und der Empfang nicht gerade vom Hocker gehauen, aber so schlimm ist es auch nicht. Mein K750 emofinde ich subjektiv als etwas besser in diesen beiden Punkten, allerdings kann das auch daran liegen dass ich bislang eh nur bescheidenen e+ Empfang zu hause habe.

Was die Strahlungswerte angeht habe ich bisher niemanden gefunden der mir die Sache brauchbar erläutern konnte.

Aktueller Stand ist bei mir immer noch: Ein hoher SAR-Wert ist allein nicht aussagekräftig in Bezug auf die Frage ob praktische Strahlenbelastung auch wirklich höher ist als bei einem Gerät mit niedrigem SAR-Wert.

Wenn hier aber versucht wird das Thema fachlich vernünftig und auch Modellübergreifend auf längere Sicht zu diskutieren wäre auch ich sehr daran interessiert, auch wenn ich in der Sache ein fachlicher Laie bin!

• Also wenn man hier die Berichte so liest, sind die meisten doch recht zufrieden mit dem W880i und setzen es dem K610i gleich.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Also wenn man hier die Berichte so liest, sind die meisten doch recht zufrieden mit dem W880i

Da stimme ich als glücklicher w880i-Eigentümer doch mal glatt zu... :D

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    und setzen es dem K610i gleich.

Hier aber weniger...

Ich habe mir das Gerät vor allem wegen der geringen Größe und des niedrigen Gewichts gekauft. Das K610 ist älter, schwerer und größer als das w880i - bei weniger Ausstattung.

Das das interessante Übergangsmodell K610i aber in gewisser Weise ein Vorgänger im Schrumpfungsprozess hin zum W880i war kann ich mir gut vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!