Der grosse W880-Thread

• Zitat

Original geschrieben von Underkill
    Kurze Frage, welche Firmware ist die aktuellste deutsche für das W880i?

Und noch was. Ich versteh das mit dem Flash Theme noch nicht so ganz. Ich hab ja jetzt ein gebrandetes o2 W880i. Da wühle ich das Flash Theme aus und hab ein normales theme. Wenn ich jetzt ein ungebrandetes hätte, dann würde dieses als Flash Theme angezeigt werden, aber als normales geht dann nicht mehr oder wie?

Es ist einfach anders animiert als die normalen.
    Und es vibriert beim scrollen durchs Menü.

That´s it.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• ok aber wenn ich flash menüs benutzen kann, dann werden die auch als flash menüs angezeigt und es gibt keine möglichkeit die normal anzeigen zu lassen oder?

Wie kann ich herausfinden, welche Softwareversion auf meinem W880i ist, vor allen Dingen den CID beim o2 handy?

• Zitat

Original geschrieben von Merkor
    Tja, stehe nun vor der Entscheidung: jetzt K800i, bald K810i oder jetzt W880i.

E+ will 220€ von mir für eine Vertragsverlängerung. Das ist ein Haufen Asche. Ist das Ding es auch wert? Von meinem K750i wäre die grottige Kamera ein Downgrade.

Überzeugungsargumente?

Lass dir mal ein Angebot von nem Haendler hier im Forum machen, dann wirkt der Preis sicher nicht mehr ganz so abschreckend ;)

Was die Qualitaet des Geraets angeht: Wenn du Wert auf eine gute Kamera legst, nimm lieber das K800i/K810i. Magst du lieber ein kleines schnuckeliges Geraet, ist das W880i genau das richtige ;)

• Harlekin: Den Preis muss ich wohl akzeptieren, wenn ich meinen T&M 50 Web Student mit 150 Frei-SMS und 50 Freiminuten für 12€ behalten möchte. :(

Ich muss ehrlich sagen. Die Kamera von meinem K750i habe ich in 2 Jahren für ca. 80 Bilder benutzt. Schnappschüssen eben oder Etiketten abfotografiert. Für alles andere habe ich meine Canon Kamera.

Ein guter MP3-Player wäre mir da schon lieber, auch wenn der von meinem K750i mir gereicht hat.

Hatte das Gerät heute mal in der Hand. Die Verarbeitung und die Materialwertigkeit hauen einen um. Allerdings muss man sich mit größeren Händen wohl oder übel an die Tastatur gewöhnen.

Trotzdem sind 220€ ein massiver Aufpreis für ne schlechtere Kamera und einen besseren MP3-Player... :(

Ein K810i wird wohl allerdings kaum viel billiger bei Start sein und dann ist da nicht mal 1GB Speicher mit dabei...

• Merkor: Wie gesagt, schau dich mal bei den Haendlern hier im Forum um. Da sollte durchaus ein Preis <100 EUR machbar sein.

1 GB Speicher sollte nicht mehr als 30 EUR kosten, das haelt sich also auch einigermassen in Grenzen.

• ich hab dann doch jetzt so langsam noch paar fragen zum handy ;) Geht jetzt um ein W880i ohne Branding

1.) Ist das jetzt neu, dass die normale kleine Uhr über dem Datum steht im Standbymenü und nicht mehr über "Anrufe"?

2.) Wie bekomme ich dieses blaue (ich glaube es ist wegen GPRS) über dem Empfangsbalken weg?

3.) Was mir aufgefallen ist bei o2 mit dem W880i ohne Branding. Wenn man bei Mobilfunknetze GSM und UMTS einstellt und das Handy startet, dann hat man nach kurzer Zeit sofort Netz, aber mit einmal steht nur noch da "Nur Notrufe" und oben das UMTS Zeichen und so ein durchgestrichenes Telefon. Nach kurzer Zeit geht das UMTS Zeichen wieder weg und ich bekomme wieder Netz :confused: Woran liegt das? Also ich hab laut Auskunft von einer o2 Dame eine UMTS SIM Karte.

4.) Gestern ist mir das erste mal das Handy mehr oder weniger abgeschmiert. Und zwar hab ich Walkman gehört und dabei im Telefonbuch was geändert. Wollte gerade einen Kontakt löschen, mit einmal geht die Musik aus, Bildschirm wird schwarz. Dachte das handy wäre aus. Hab deswegen "c" lange gedrückt, aber mit einmal war es dann wieder da wie vorher, war auch noch im Telefonbuch drin :confused: Euch auch schonmal passiert?

5.) Im Vergleich zu einem gebrandeten Handy hat man im Menü anstatt Videoanruf direkt Track ID und muss über den Organizer auf die Funktion Videoanruf zugreifen oder?

Würde mich wirklich über Antworten freuen, denn ich finde das Handy sonst wirklich klasse :top:

Vielen Dank im Voraus.

• Zitat

1.) Ist das jetzt neu, dass die normale kleine Uhr über dem Datum steht im Standbymenü und nicht mehr über "Anrufe"?

Neu ggü. wem oder was? Imho war es beim w880i nie anders.
    Beim k610 zb. hier ein Bild von Meilow

http://www.handygemein.de/ttfi…isplay/photos/photo1.html

Zitat

2.) Wie bekomme ich dieses blaue (ich glaube es ist wegen GPRS) über dem Empfangsbalken weg?

Imho nur weg wenn du kein GPRS Empfang hast. Das war bei meinem k610i oder k800i erst bei gprs Nutzung sichtbar.

Zitat

3.) Was mir aufgefallen ist bei o2 mit dem W880i ohne Branding. Wenn man bei Mobilfunknetze GSM und UMTS einstellt und das Handy startet, dann hat man nach kurzer Zeit sofort Netz, aber mit einmal steht nur noch da "Nur Notrufe" und oben das UMTS Zeichen und so ein durchgestrichenes Telefon. Nach kurzer Zeit geht das UMTS Zeichen wieder weg und ich bekomme wieder Netz :confused: Woran liegt das? Also ich hab laut Auskunft von einer o2 Dame eine UMTS SIM Karte.
    .

Wenn kein UMTS Netz da ist wechselt er in den GSM Modus und dafür hast du schonmal zwischen den Netzen kein Netz.

Zitat

4.) Gestern ist mir das erste mal das Handy mehr oder weniger abgeschmiert. Und zwar hab ich Walkman gehört und dabei im Telefonbuch was geändert. Wollte gerade einen Kontakt löschen, mit einmal geht die Musik aus, Bildschirm wird schwarz. Dachte das handy wäre aus. Hab deswegen "c" lange gedrückt, aber mit einmal war es dann wieder da wie vorher, war auch noch im Telefonbuch drin :confused: Euch auch schonmal passiert?

Nein, noch nicht beim w880i.

Zitat

5.) Im Vergleich zu einem gebrandeten Handy hat man im Menü anstatt Videoanruf direkt Track ID und muss über den Organizer auf die Funktion Videoanruf zugreifen oder?

Genau, ist m.E. aber auch so besser gelöst.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zu Punkt 5 (Videoanruf):

Einfach das Steuerkreuz nach unten (dann hat man das Telefonbuch), Kontakt markieren, auf Mehr gehen und dann die Option Videoanruf nehmen. Ganz einfach :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Okay alles klar danke :top:

Gut, also ich hab jetzt einfach bei Netz auf nur GSM umgestellt. Benutz wohl eh nicht UMTS. Und wenn kein UMTS verfügbar ist, dann verschwindet logischerweise auch das Zeichen!?

Bei meinem K750i war die kleine Uhr immer über "Anrufe" :D

Hhmm ja komisch das es gestern abgestürzt ist, ich hoffe das es nicht nochmal vorkommt. Ich mein kann man mal verzeihen ;)

• Also abgestürzt ist es mir in dieser Form auch schon einmal. Aber das ist mir bisher auch nur einmal passiert. Also nichts weltbewegendes.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!