Der grosse W880-Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Testbericht ist nun online.Respekt! Vielen Dank für den tollen und aufwändigen Testbericht mit vielen Bildern etc... :top:
Du schreibst ja zum Thema Sprachqualität bzw. Hörerlautstärke folgendes:
"Die Sprachqualität ist insgesamt gut, kommt aber in meinen Ohren nicht an ein Nokia 6310i bzw. 6230(i) heran. Die Lautstärke ist mehr als ausreichend."
Das höre ich gerne. Vielleicht gibt es ja noch andere W880i-User, die dies ebenfalls bestätigen können...
-
"Die Sprachqualität ist insgesamt gut, kommt aber in meinen Ohren nicht an ein Nokia 6310i bzw. 6230(i) heran. Die Lautstärke ist mehr als ausreichend."
ich meine,genau das wäreein punkt gewesen, er in den meisten testberichten, die ich bisher gelesen hatte POSITIV hervorgehoben worden wäre. hatte in erinnerung,dass die meisten damit zufrieden waren und eher dinge wie die fehlende led lampe und das radio bemängelt worden wären.
-
Zitat
Original geschrieben von rapunzel80
"Die Sprachqualität ist insgesamt gut, kommt aber in meinen Ohren nicht an ein Nokia 6310i bzw. 6230(i) heran. Die Lautstärke ist mehr als ausreichend."ich meine,genau das wäreein punkt gewesen, er in den meisten testberichten, die ich bisher gelesen hatte POSITIV hervorgehoben worden wäre. hatte in erinnerung,dass die meisten damit zufrieden waren und eher dinge wie die fehlende led lampe und das radio bemängelt worden wären.
Ist halt immer subjektiv ... In diesem Punkt war Sony Ericsson in meinen Augen bisher immer schlechter, als die "alten" Nokia ...
-
Welches Headset ist denn jetzt eigentlich beim W880i dabei, HPM-70 oder das neue HPM-75?
Habe in verschiedenen Testberichten dazu unterschiedliche Angaben gelesen... :confused:
-
Hallo!
Also bei mir war das alte HPM-70 dabei. Ist ein unding, da der Stecker dicker ist als das Handy und das Kabel geht nach oben weg. Superhässlich. Aber wenn das Kabel nach links und damit am W880 nach unten weggeführt wird, dann passt der Stecker auch nicht mehr in die bisherigen Autoladekabel und Netzteilstecker.
Die müssten dann auch neu gemacht werden.
Also mal abwarten.Noch ein anderer User in einem anderem Forum hatte auch ein HPM-70 im Paket.
In einem Mobile-review test wird von dem HPM-75 berichtet.
Allerdings sagen andere user dass am HPM-75 der Stecker dann auch anders ist, was ich sehr stark hoffe. Ich konnte noch keinen zuverlässigen Bilder finden.Die Abbildung in dem Mobile-Review Test zeigen aber den alten Stecker und optisch die alten Hörer.
Mal sehen.
Zur Sprachqualität:
Ich kann die Aussage schon teilen, dass die Sprachqualität ein wenig unter der des Nokia 6230i liegt. Aber auch die Lautstärke würde ich jetzt nicht als "mehr als ausreichend" bezeichnen.
Wie gesagt: Es gibt auch Anrufer die dann schon superlaut sind aber die meisten sind leiser als beim K610 oder Nokia 6230i.Ich muss immerwieder sagen, dass ich das K610 ziemlich gleich setzen würde mit den Qualitäten des Nokia 6230i.
Beim K750 war das ja mit der ersten Firmware ein schlechter Witz.
Und dann gabs ja ca 15 Updates. (ohne Übertreibung)
Und nach und nach wurde es dann lauter.
Allerdings war die Sprachqualität immer mäßig.Im Übrigen hatte ich auch das T610 und das fand ich extrem ok was die Hörerlautstärke angeht.
Ich sag ja: Ich denke das hat auch alles sehr viel mit Gewohnheit zu tun. Ist auch eine psychoakustische Sache. Vielleicht ist das W880 messtechnisch gar nicht leiser als ein K610.
Evtl kommt es einem durch die Dynamikkompression nur so vor...Ist irgendwie schade, da es ja wie schon erwähnt keine Hardwareeinschränkung sein wird.
Es wär halt sehr toll wenns in dieser Hinsicht nochmal ein Softwareupdate geben würde.
Gruß
Tom
-
Bei folgendem Link, kann man erkennen(nachdem man gezoomt hat), dass beim HPM-75....das Kabel nach unten weggeht...
-
Ahhh.
Ja das lässt hoffen aber das Modell da hat den Daumen schon an einer geschickten Stelle....
Aber vielen Dank für das Bild!!
Eine gute Nacht!!
Gruß
Tom
-
Zitat
Original geschrieben von seTommi
Ahhh.Ja das lässt hoffen aber das Modell da hat den Daumen schon an einer geschickten Stelle....
Aber vielen Dank für das Bild!!
Eine gute Nacht!!
Gruß
Tom
Da hast du recht, den Daumen hätten sie sich sparen können
-
Das W880i wird mit HPM-70 ausgeliefert ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!