Der grosse W880-Thread

• Kann mal Jemand Pics die mit der Cam gemacht wurden online stellen, die Qualität würde mich interessieren...

on a mission 42.195...

• Zitat

Original geschrieben von MenloPark
    Hi zusammen,

kann einer mal die Gesprächqualität mit einem K610 vergleichen. Ankommend, sowie wenn es geht das Gegensprechverhalten am Festnetz.

Danke
    MP

Hallo!

Ich habe beide Handys und finde das K610 natürlicher und lauter im Hörer als das W880. Gegensprechen finde ich jetzt bei beiden Handys ganz gut. Oder hast du da Probleme? Gegensprechenprobleme habe ich nur immer mit Leuten die bei o2 sind und dann T-Mobile haben, oder bei Leuten die Base haben.

Ich glaube das liegt oft an der Half-Rate Codierung.

Gruß

Tom

• hallo zusammen

ich hätte zwei fragen:

wie ist der wecker...mp3 möglich...alle 9 minuten wiederholung???

wie sieht es mit licht aus...hat das handy led-licht...?

oder sonst eine "art" taschenlampe.

vielen dank für die beantwortung!

• Hallo!

Also den Wecker kann man wenn er klingelt in den Schlummermodus schicken und dann klingelt er wieder in 9 Minuten.
    Man kann jedes Mp3 File als Ton benutzen.

LED Licht gibts leider keins mehr. Also extra Taschenlampe für den Schlüssel kaufen! :-)

Fand ich auch praktisch, aber in anbetracht der Größe muss man darauf einfach verzichten.

Grüße

Tom

• seTommi

Findest Du denn, dass das W880i in Bezug auf die Hörerlautstärke "zu" leise ist oder versteht man schon immer alles?

Kannst Du die Hörerlautstärke zufällig im Vergleich zum K750i beurteilen?

Danke!

• Hallo,

ich habe das W880i gewonnen und bekomme es hoffentlich noch diese Woche anscheinend in der Farbe silber geliefert.
    Hat es schon jemand in silber? sind irgendwelche Unterschiede zu der schwarzen Version erkennbar, sei es die Verarbeitung, Technik wie Lautsprecher und dessen Lautstärke oder in der Software?
    Gibt es hier jemanden, der das Handy auch beim iwantmyw880 Gewinnspiel gewonnen und es schon geliefert bekommen hat?
    Schonmal Danke für etwaige Anworten.

Grüße :)

• ich hätte es nur zu gern gewonnen, hatte aber leider kein glück.
    aber mittlerweile ist es ja sowieso fast überall erhältlich. von daher werde ich es mir wohl doch kaufen müssen. mist. hrhr. werde es auf jeden fall in black erwerben, weil ich es einfach schöner finde. zuvor muss ich es dennoch kurz angetestet haben. kaufe ja nicht die katze im sack. nächste woche wird das gerät angepeilt. ich freu mich drauf.

• ACHTUNG!!!: Nicht auf digon.de reinfallen. Das sind Betrüger, die beide Farbversionen des W880i auf der Seite als "verfügbar" gelistet haben. Mein Anruf gerade brachte das ernüchternde Ergebnis, daß sie noch nie ein W800i physikalisch vorliegen hatten. Ist also nur Kundennepp!!!

• Tja das ist nun eine gute Frage.

Also es ist einfach so dass ich mit dem K610 lieber telefoniere, da es in manchen Situationen einfach weniger anstrengend ist dem Gesprächspartner zuzuhören.
    Ich würde sagen, dass auch viel Gewohnheit eine Rolle spielt.

Es gibt schon auch Gesprächspartner die auch richtig laut sind im W880.

Ich würde sagen es geht schon, aber einen Vieltelefonierer kann das halt etwas nerven.

Ich hatte auch mal ein K750 und da war das ja ein richtiges Problem. Sie haben es in meinem Augen nie richtig in den Griff bekommen.
    Beim W800 war das ja das selbe. Doch kürzlich hatte ich wieder mit einem W800 telefoniert und da kam mir dann der Hörer doch lauter vor als ich es in Erinnerung hatte. Es ist halt nicht besonders natürlich.
    Du merkst schon dass ich mir schwer tue zu sagen: Es ist nicht ZU leise.

Ich kenn das Problem und es kann einen zu weissglut treiben.

Es bewegt sich schon auf dem Niveau vom W850.

Ich würde sagen es ist ok aber nicht perfekt.

Das K610 ist einfach etwas besser in dieser Hinsicht.

Was ich einfach nicht verstehe ist folgendes: Ich hab mal die Audiofiles vom K610 auf mein W850 gemacht und plötzlich klang der Hörer genauso wie mein K610.

Nur das Mikro war dann leider etwas zu laut. Da hab ich es wieder rückgängig gemacht.

Aber ich denke dass das für Sony Ericsson ja kein Problem sein sollte beide guten Eigenschaften zu kombinieren.

In diesen Audiofiles werden wohl Parameter für die EQ-Entzerrung, Gain und Kompression gespeichert.
    Man möchte meinen dass sie es schon immer gleich für alle Geräte anpassen.

Beim W850 und beim W880 klingt der Hörer einfach etwas dynamikkomprimiert. Kann man schlecht erklären.
    Das wirkt einfach im Ganzen etwas leiser als beim K610.

Am besten wirds sein wenn du es irgendwo probieren kannst.
    Ich will dir hier einfach kein vollständiges OK geben.

Wie gesagt es gibt schon Partner die auch Superlaut sind.
    Ich für mich würde sagen es ist laut genug.

Gruß

Tom

• Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Habe derzeit das K750i und vorher das T610 und bei beiden war das mit der Hörerlautstärke nicht so der Hit (kann einen wirklich zur Weissglut treiben). Daher versuche ich im Vorfeld von Nutzern des W880i Erfahrungswerte diesbezüglich zu sammeln. Werde aber auch versuchen es irgendwo selber zu testen. Vielleicht gehe ich aber auch das "Risiko" ein und hole mir das W880i einfach, wenn ich noch ein paar einigermaßen positive Meinungen zur Hörerlautstärke bekomme...

Vielleicht kann ja noch der ein oder andere W880i-User seine persönlichen Eindrücke/Empfindungen zur Hörerlautstärke kundtun? Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!