Der grosse W880-Thread

  • Eine wirklich merkwürdige Serienstreuung. Ich denke nicht, daß es an der unterschiedlichen "Pingeligkeit" liegt...

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Ich werde mir mal ein zweites Gerät schicken lassen, um zu vergleichen. Der Schalter ist wirklich extrem locker (horizontal und vertikal), funktioniert aber trotzdem!

  • habe auch kurz zwei Erfahrungen mit dem W880i, hat diese Erfahrungen auch Jemand gemacht und kann es sein das das nächste Update der Soft Besserung bringt?
    1. Ich nutze das W880i sehr oft auf "lautlos" jedoch nur mit Vibra, die Einstellungen sind ok, d.h. nix mit Töne an oder so... manchmal so alle paar Tage kommt ein Anruf und mein W880i fängt trotzdem an zu dudeln und macht Krach :flop:
    2. Mein Empfansbalken ist ein Hüpfburg (ich kenne das von ältern SE´s) aber nicht so extrem, ich nutze O2 und das Gerät rennt zwischen O2 und T-Mobile hin und her, meine beiden Nokias liegen hier da neben und halten schön O2 mit ca. 5 Balken gesamt und machen keinen Mucks das O2 Netz zu verlassen, so nun zum Rest, wenn ich jedoch telefoniere etc. keine Abrüche nix - astrein, nur solange das Ding liegt ist der Empfang da, weg, wechselt wie so eine Kirmresschauckel... ist das normal?


    Sorry noch ein Nachtrag gibt es schon eine neue Software für das W880i oder ist die schon in der Pipeline mit Termin?


    Danke Euch Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Daß S/// die Empfangsschwankungen deutlich in der Balkenanzeige zeigt, ist ja relativ üblich. Ich kenne dieses Verhalten noch vom T610. Mit gewissen Schwankungen im o2-Netz könnte ich ja noch leben, aber ein ständiges Einbuchen ins T-mobil-Netz (mit der entsprechenden Konsequenz, nicht über die Home-Nummer erreichbar zu sein) ist indiskutabel und hat mich beim T610 ebenfalls sehr geärgert. Eigentlich sollte das W880i doch nach den Erfahrungen hier iim Forum für ein S///-Gerät geradezu ein Empfangswunder sein, oder habe ich da etwas verpaßt?

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Zur Empfangsstärke kann ich sagen, dass das W880i das erste Gerät ist, bei welchem ich im E-plus Netz vollen Ausschlag habe und das eigentlich relativ konstant. ( ich habe mich echt schon gefragt, ob die Empfangsanzeige "frisiert" ist ;))


    "Wild" schwankenden Empfang kann ich jetzt nicht bestätigen...

  • Leider ist es aber so auch den gprs empfang verliere ich sehr oft. Also von 0 bis voll ausschlag ist bei mir jede minute alles dabei. Komisch eben wenn ich telefoniere kein problem nix das ding bleibt super auf kurs. Also komisch oder es liegt hier bei mir an o2? Muß es die tage mal prüfen bin dann an anderen orten in deutschland unterwegs. Nutzt jemand hier noch das w mit o2? Sonst ist das gerät super würde mich ungern davon trennen! Gruß achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Ja ich. Und ich habe keinerlei Probleme mit dem Empfang. Bei mir ist immer voller Ausschlag. OK. Wohne in einem superversorgtem Gebiet. Bin gestern(als es ankam :D ) aber etwas ländlicher gefahren. Dort ebenfalls keinerlei Probleme.


    UMTS ist weggegangen aber GSM war immer noch da. Also ich kann nicht klagen.


    Genausowenig kann ich über mein E50 klagen.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • indiana1212: Hat Deines eine freie SW oder die o2-SW? Vielleicht wäre das eine Erklärung für die Diskrepanz, ansonsten würde ich vermuten, daß das Gerät von achim007 vielleicht defekt ist.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
    Eine wirklich merkwürdige Serienstreuung. Ich denke nicht, daß es an der unterschiedlichen "Pingeligkeit" liegt...


    Das mit der unterschiedlichen Pingeligkeit kommt öfter vor als man denkt
    ;) Allerdings ist das mit der Serienstreuung durchaus ein typisches Problem bei Handys. Bisher hat es sich ja aber bei diesem Modell erfreulich in Grenzen gehalten. Beim K750i z.B. habe ich das noch als etwas schlimmer empfunden, aber mal sehn was noch so kommt.


    Grundsätzlich habe ich die recht eigenartige Erfahrung gemacht dass ich mit den ersten Geräten der allersersten Fertigungsgeneration eines neuen S///-Modelles technisch immer die besten Erfahrungen gemacht habe.


    Zitat

    Original geschrieben von TomTom2
    Zur Empfangsstärke kann ich sagen, dass das W880i das erste Gerät ist, bei welchem ich im E-plus Netz vollen Ausschlag habe und das eigentlich relativ konstant. ( ich habe mich echt schon gefragt, ob die Empfangsanzeige "frisiert" ist ;))


    "Wild" schwankenden Empfang kann ich jetzt nicht bestätigen...


    Na das lässt mich ja noch hoffen mit e-plus + Altbauwohnung
    :D


    Die neuen S///-Geräte können aber durchaus frisiert sein was die Empfangsbalken angeht. Wurde bei K750i ja auch nachgebessert. Schade eigentlich, aber mal abwarten.

  • Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
      indiana1212: Hat Deines eine freie SW oder die o2-SW? Vielleicht wäre das eine Erklärung für die Diskrepanz, ansonsten würde ich vermuten, daß das Gerät von achim007 vielleicht defekt ist.


    Freie Software. Und gestern nochmal getestet wegen den Empfangsstärken.


    Fazit:


    Keinerlei Schwankungen. Wie beim E50.


    1A Empfang!

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!