Hallo,
habe vor 1 Monat 2 Loop Karten im Ebay verkauft.
keiner der Käufer will die Karte umschreiben lassen.Habe mahrmals per E-mail nachgefragt,keine Reaktion.
Was soll ich jetzt machen??
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
habe vor 1 Monat 2 Loop Karten im Ebay verkauft.
keiner der Käufer will die Karte umschreiben lassen.Habe mahrmals per E-mail nachgefragt,keine Reaktion.
Was soll ich jetzt machen??
Setzt ihnen eine angemessene Frist, informiere sie darüber daß du danach die Karten sperrst und falls sie nicht nachkommen tue es wirklich.
und die können mich deswegen nicht verklagen???darauf habe ich wirklich keine lust!!
muss ich bei der Hotline einen Grund zur Sperrung nennen??
ich frage das nur deshalb,weil ich nächstes Jahr einen O2 Genion Vertrag abschliessen möchte,und da ich noch einige LOOP Karten habe die auf meinen Namen registriert sind,habe ich so irgendwie Angst vor der Ablehnung.
Ich habe doch beide Käufer gebeten,die Karte umgehend umschreiben zu lassen,ich habe unter myo2 Kontocheck ,persönliche Daten,nachgeschaut(nicht schön,weiss ich )alles wie vorher,die Karten laufen auf meinen Namen. :flop:
Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.
Ich würde einfach gar nichts tun. In Zeiten, wo man Loop Karten gratis per Can-Catch Aktion bekommt interessiert sich kein Mensch mehr dafür wem eine Prepaid Karte gehört. O2 wohl auch nicht. Das Risiko liegt beim Käufer, denn ein unseriöser Verkäufer könnte die Karte z.B. kündigen und sich das Guthaben auszahlen lassen.
Dass ein Käufer die Karten für kriminelle Aktionen benutzt halte ich auch für sehr unwahrscheinlich- wozu denn wenn es Länder gibt wo man Karten immer noch ohne Registrierung kaufen kann.
Ob man die Karte wirklich noch sperren lassen kann ohne selbst mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten kann ich nicht sagen. Ich tippe aber eher auf "nein." Der Provider ist auf der sicheren Seite, er sperrt für den registrierten Benutzer, der Verkäufer weiss aber doch dass die Karte nicht mehr ihm gehört.
Re: Ebay Käufer will Loop-Karte nicht umschreiben
ZitatOriginal geschrieben von bubbaloo1976
Hallo,
habe vor 1 Monat 2 Loop Karten im Ebay verkauft.
keiner der Käufer will die Karte umschreiben lassen.Habe mahrmals per E-mail nachgefragt,keine Reaktion.
Was soll ich jetzt machen??
Wie schon die anderen schrieben - hoffentlich hast Du auf die Umschreibung im Auktionstext hingewiesen.
Aber auch wenn nicht, ich würde darauf hinweisen, dass Du und selbstverständlich er nach aktuellem Gesetz dazu verpflichtet sind und Du das jetzt erledigen willst. Gib ihm eine Frist von ein paar Tagen und kündige Konsequenzen an. Wenn dann nix kommt lass die Nummer sperren.
Re: Re: Ebay Käufer will Loop-Karte nicht umschreiben
ZitatOriginal geschrieben von gaspode
Aber auch wenn nicht, ich würde darauf hinweisen, dass Du und selbstverständlich er nach aktuellem Gesetz dazu verpflichtet sind und Du das jetzt erledigen willst.
Der PROVIDER ist zur Registrierung verpflichtet oder nicht? Und dieser Pflicht hat er Genüge getan, es steht ja ein Name drin. Ich stelle fest, dass es mir hier erheblich an Kenntnissen mangelt, es wäre schön wenn ein Rechtskundiger einen Link auf das entsprechende Gesetz geben könnte.
ZitatOriginal geschrieben von ThomasK
Ich würde einfach gar nichts tun. In Zeiten, wo man Loop Karten gratis per Can-Catch Aktion bekommt interessiert sich kein Mensch mehr dafür wem eine Prepaid Karte gehört. O2 wohl auch nicht. Das Risiko liegt beim Käufer, denn ein unseriöser Verkäufer könnte die Karte z.B. kündigen und sich das Guthaben auszahlen lassen.
[...]
auf "nein." Der Provider ist auf der sicheren Seite, er sperrt für den registrierten Benutzer, der Verkäufer weiss aber doch dass die Karte nicht mehr ihm gehört.
Den Rat halte ich für ganz schlecht. Die Verantwortung trägt der Besitzer des Anschlußes und der hat sich nicht geändert. Ich hätte keinen Bock das irgendwann ein SWAT Team vor meiner Tür steht weil der neue Besitzer irgend einen Unfug gebaut hat. Nachdem man mir den Arm ausgekugelt hat wird sich das Mißverständniss zwar klären, aber bis dahin ist es unnötiger Ärger.
Sollte o2 schlampig handel, ändert sich dadurch noch lange nicht das Gesetz. Das Gesetz gilt glücklicherweise für alle, auch für Provider mit manchmal witzigen Prozessabläufen. Wobei ich meine die Can catch Karten gab's auch nur gegen den richtigen Namen und Versand an die Postanschrift. Das man bei der Can catch Aktion auf alle Zeiten zugespamt wird und man sich NICHT aus dem Mailverteiler austragen kann ist eine andere Geschichte... (und es hilft *@cancatch.de und *@o2online.de auf die Blacklist zu setzen)
Ich würde gar nicht so einen Aufstand machen: habe in meinen Auktionen immer auf die Pflicht der Umschreibung hingewiesen, als die Karte nach zwei Wochen nicht umgeschrieben war habe ich einmal nachgefragt und danach die Hotline angerufen und die Karte sperren lassen. Fertig!
Ich habe auch schon so einige Wertkarten verkauft, im Auktionstext stand immer mit drin daß man sie umschreiben müssen und die Käufer haben sich daran gehalten. Einmal mußte ich nachhaken, spätestens dann wurde es dann auch getan.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!