Weiterhin keinerlei Reaktion von o2. Haben die wirklich einen Support per E-Mail für Loop-Kunden?
Ebay Käufer will Loop-Karte nicht umschreiben
-
-
-
Ich hatte letzlich per Email um die Deaktivierung einer Loop Karte gebeten, die Antwort kam erst nach sieben oder acht Tagen.
-
-
Damals dürfte ich noch meinen Perso gehabt haben, den ich mit 18 bekam. Mittlerweile habe ich einen neuen.
Ich warte mal die E-Mail ab bzw. gehe in einen o2-Shop.
Oder ich vergesse das Ganze.
Werde nachher wohl einen Genion S Online abschliessen mit neuer Nummer. -
Um die Kundenkennzahl zu ändern gibt es bei o2 ein Formular, was zusammen mit einer Ausweiskopie eingereicht werden muß.
Was mich in diesem Zusammen wundert - und damit bin ich wieder beim Thema des Threads - ist, daß o2 die Kundenkennzahl nicht als Schutz vor unberechtigtem Login verwendet. Bei Verkauf oder Weitergabe der Karte, kann der neue Nutzer über die "Kennwort vergessen" Funktion sich ohne weitere Legitimation einer neues per SMS schicken lassen. Da wäre doch das Kundenkennwort als Legitimationskontrolle angebracht und auch sinnvoll.
Ich habe ein paar Loops bei denen ich das Kennwort nicht kenne, weil der Shop bei der Lieferung keine Kopie der Registrierung beigelegt hat. Ich vermute es ist das Gebursjahr oder Tag/Monat. Als es das Bonusprogramm noch gab, war die Kundenkennzahl zur Kontostandsabfrage nötig. Aktuell habe ich keine Funkion in "Mein o2" gefunden, die die Abfrage erfordert und so eine Prüfung ermöglicht. Naja, ab März kann ich meine Kundenkennzahl ja kostenlos telefonisch verifizieren.
artx
-
Wieso erst im März ? Geht doch jetzt schon über 0800/1090200
-
Zitat
Original geschrieben von artx
Um die Kundenkennzahl zu ändern gibt es bei o2 ein Formular, was zusammen mit einer Ausweiskopie eingereicht werden muß.Da steht dann aber nicht meine damalige Adresse drauf. Oder spielt das keine Rolle? Genügen die Tatsache, dass ich einen Ausweis zeigen kann, Name und Geburtsort sowie Geburtsdatum? Wenn ich so recht überlege, müsste das eigentlich reichen.
Bevorzuge dennoch den o2-Shop vor dem Versand einer Ausweiskopie per Fax.Die Loop behalte ich aber als Loop. Habe eben einen G S online abgeschickt.
-
So lange der Name sich nicht geändert hat dürfte die andere Adresse kein Problem sein. Im Gegenteil, das läßt sich dann gleich mit ändern, denke ich.
Wenn der o2 Shop das auch macht, ist das natürlich auch gut. Ob die Vernetzung der o2 Shops inzwischen schon soweit fortgeschritten ist, daß sowas gleich "online" erledigt werden kann, weiß ich nicht. Ich kann mich aber noch vage erinnern, daß mal eine Ummeldung, die in einem Shop für mich per Fax vorgenommern wurde, nicht geklappt hat. Warum auch immer; ich habe es dann noch mal selbst gefaxt und dann hat es geklappt.
Die Loop Rufnummer kannst du auch später noch jederzeit in den Genion S übernehmen, wenn du willst.
Danke juerglein für den Hinweis auf die 0800 Nummer. Die kannte ich bisher nicht und kann sie bei der Gelegenheit mal ausprobieren. Ab März ist es ja bekanntermaßen auch über die Kurzwahl kostenlos. Bisher hielt sich mein Loop Hotlinebedarf in Grenzen und der Mailsupport ist, abgesehen von der Dauer, gar nicht so schlecht. Allerdings kann ich schlecht eine Mail schicken: "Ist meine Kundenkennzahl 1234?" Da fällt mir gerade ein, bei Benutzung des Kontaktformulars wurde früher auch die Kundenkennzahl abgefragt. Bei meiner letzten Anfrage, wegen verschwundenem Guthaben vor ein paar Wochen, war das nicht mehr der Fall.
artx
-
Zitat
Ihre Nachricht vom 31/1/09 ist bei uns eingegangen und unter der Nummer
xxxxxxxx registriert. Wir werden innerhalb von 5 Tagen auf Ihre Anregung
bzw. Frage antworten.Hat offenbar nicht geklappt, das mit den 5 Tagen.
Werde jetzt wohl das Formular ausfüllen und dann Montag hinfaxen. Dann schauen wir mal, was passiert. -
Bis heute kein Feedback von der o2-Kundenbetreuung. Erwarte jetzt auch keine mehr. Habe daher heute das Ummeldefax samt Ausweiskopie geschickt. Bin gespannt, wie lange das dauert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!