Negative Erfahrung mit CARU CLEARGUARD Displayschutzfolie

  • Hallo,


    habe mir für mein SE W810i die CARU CLEARGUARD Displayschutzfolie über ebay geholt (Verkäufer: caru-displayschutz).


    Leider ist die Qualität aber nicht so toll. Auf der Folie sieht man ca. in
    Displaymitte einen kleinen Punkt (wie von einem Edding, -> keine Luftblase)
    und die Oberfläche ist auch leicht mit Kratzern überzogen. :(


    Auf mehrere Kontaktversuche per Mail oder über das ebay-System (innerhalb von 2 Wochen) wird vom Verkäufer nicht reagiert.
    Kundenzufriedenheit scheint also nicht das Ziel von caru-displayschutz zu sein. :flop:


    Ich kann also meinerseits diese Folie nicht empfehlen.


    Werde mir jetzt eine Brando-Folie holen. Hatte mich nur wegen des Preises zuerst für die CARU-Folie entschieden und muss jetzt leider doppelt zahlen. :mad:


    Habt Ihr auch schon negative Erfahrungen mit CARU gehabt oder bin ich ein Einzelfall?


    Viele Grüße
    mobo

  • Re: Negative Erfahrung mit CARU CLEARGUARD Displayschutzfolie


    Zitat

    Original geschrieben von mobo



    Werde mir jetzt eine Brando-Folie holen. Hatte mich nur wegen des Preises zuerst für die CARU-Folie entschieden und muss jetzt leider doppelt zahlen. :mad:


    Ich kaufe immer die jeweils billigsten angebotenen Folien - meist 3M Ultra clear. Bislang bin ich damit immer am Besten gefahren.
    Was ich mich bei den teuren Brando-Folien (Caru sind ja auch nicht billig) immer frage: Wie genau und pingelig seid ihr denn beim Aufbringen der Folien? Ich z.B. bekomme es immer erst nach 2-3 Anläufen hin dass die Folie so sitzt das ich es perfekt genug finde. Es findet sich immer - egal wie aufwendig ich das Display vorher reinige, inkl. Druckluft etc. - mal ein kleines Staubkörnchen oder eine Blase die mich stört. Oder aber die Folie sitzt ein wenig schief etc. Bei den billigen Folien stört mich kein bischen dass ich davon mal einige wieder abziehe und wegwerfe - bei einer teuren würd eich mich dann entweder über das Geld oder die nicht perfekt sitzende Folie ärgern.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Ich habe einige Caru Folien im Einsatz und bin sehr zufrieden mit den Teilen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich dachte immer die Folien von Brando könnte man mehrfach verwenden, täusche ich mich da? Schliesslich werben die ja auch mit "washable". Also hat man bei einer teureren Folie ja mehr als einen Versuch diese perfekt zu positionieren.


    Ist es eigentlich am besten die Folie direkt nach dem abziehen der Originalfolie draufzukleben, oder sollte man das Display vorher trotzdem nochmal abwischen?

  • Das Display sollte vor dem Anbringen sauber sein und dann bringt man die Folie auf.


    Zum Entfernen wird empfohlen, das mit Hilfe eines Tesastreifens zu machen, da ansonsten die Gefahr von abknickenden Ecken besteht, die nie wieder ordentlich haften. Ansonsten gilt aber immer: Einmal anbringen und so lange nutzen wie möglich. Es gibt keine absolute Sicherheit, das nach dem Ablösen wieder ordentlich anzubringen.


    Bin selber von der Clearguard-Folie für das W950i aber nicht sonderlich begeistert. Spiegelt mehr als das Display alleine und zumindest mein Exemplar war zwischen zwei und drei Millimetern zu kurz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!