Victorvox will bei der Endabrechnung, einen Betrag für die SIM-Karte einziehen

  • Hallo,


    habe meine Kündigungsbestätigung von Victorvox bekommen. Da steht drinnen, dass sie bei der Endabrechnung einen Betrag für die SIM-Karte einziehen werden. Wenn ich die SIM-Karte dann innerhalb von 3 Wochen zurückschicke, bekomme ich den Betrag wieder gutgeschrieben. Ist das rechtens?


    thx ahead
    tonkow

  • 1. Benutz mal die Suche, gibt schon Threads zu genau diesem Thema
    2. Grundsätzlich rechtens, da in AGB und Co. vereinbart. Wenn Du die Karte aber sofort am Ende zurück schickst, würde ich den Betrag zurückbuchen lassen, da kein Grund für die Einziehung (und Erstattung erst nach Monaten) besteht.

  • Ja ist es. Die guten und die bösen Anbieter erkennt man leider häufig erst hinterher. Zitat aus den AGB von Victorvox


    Zitat

    XIII. Die dem Kunden überlassene SIM-Karte bleibt im Eigentum von VICTORVOX. VICTORVOX darf sie jederzeit gegen eine Ersatzkarte austauschen. Für die Überlassung erhebt VICTORVOX ein SIM-Kartenpfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 16%). Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer und bei Beendigung des Kundenverhältnisses hat der Kunde die SIM-Karte innerhalb von 3 Wochen in einwandfreiem Zustand an VICTORVOX zurückzusenden. Verstößt der Kunde hiergegen, behält VICTORVOX das Pfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 16%) als pauschalierten Schadenersatz ein, falls VICTORVOX keinen höheren, oder der Kunde keinen geringeren Schaden nachweist.(...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!