Jabber: Bombus mit ICQ und der o2 S&E Flat - Wie gehts ?

• Hi !!

Ich hab jetzt schon viel darüber gelesen aber immer noch nicht wirklich verstanden wie man´s macht . Es geht darum die neuste Bombus Version 902 mit ICQ ans Laufen zu bekommen .

Ich poste es mal so wie ich es verstanden/gemacht hab :

1. Jabber Account erstellen ( der ICQ-Transports zulässt )

Hab ich bei amessage gemacht . Ist ein amessage.de Account .

2. Neuste Version von Bombus runtergeladen

Bombus download hier und mit dem Flat-Patcher bearbeitet .

3. PSI runtergeladen um ICQ-Transports zu registrieren

PSI download hier , installiert und online gebracht , dann den ICQ Transport registriert .

4. Das gepatchte Bombus aufs Handy geschickt

Hab ich per BT gemacht und Bombus gestartet .

So jetzt kommt die Frage , was für Daten muss man da bei Account eintragen muss ?

-> Username : ABC
    -> Password : 1234
    -> Server : amessage.de
    -> Hostname/IP (optional) : ???
    -> Port : 5222
    -> use SSL : ???
    -> plain text password : ???
    -> SASL Login : ???
    -> conferences only : ???
    -> proxy CONNECT : ???
    -> Register Account : NO/OFF
    -> Proxy name/IP : ???
    -> Proxy port : 0
    -> Resource : Bombus
    -> Nickname : ABC

Wenn ich das so lasse kommt ein Fehler beim connecten . Wäre für Tipps sehr dankbar.. Ich denk sehr viele kommen damit nicht so wirklich klar . Wenn ich das hier rausbekomme werde ich den ersten Post hier dann immer aktualisieren . Dann kann jeder das für sich einrichten .

Danke erstmal

You have had the honor of meeting

M a g i c M a s t e r

• Re: Jabber: Bombus mit ICQ und der o2 S&E Flat - Wie gehts ?

Zitat

Original geschrieben von MagicMaster

2. Neuste Version von Bombus runtergeladen

Bombus download hier und mit dem Flat-Patcher bearbeitet .

Hallo MagicMaster,

würdest Du mir vielleicht Deine gepatchte Bombus-Version zu Verfügung stellen.

Falls jemand testen möchte: Ich habe unter jabbertalk.de einen Jabber-Server incl. Transports aufgesetzt.
    Darf sich jeder gerne anmelden und rumprobieren.

tschüssi
    chase

• Hi !!

Kein Prob , hier ist die neuste Version (921) für o2 gepatched :

DOWNLOAD

Mit dem Jabber Server find ich mal ne coole Sache , werds nachher mal antesten . Danke für deine Arbeit !! :top: :top:

M a g i c M a s t e r

• Ich habe zu danken, wenn Deine Version läuft geb ich Bescheid.

• Ja tu das bitte , hab grad mal versucht aber ich komm nichmal raus . Aber andererseits hab ich nicht wirklich ne ahnung was ich wo eintragen muss... :(

Naja schau mal , wenns geht poste bitte mal deine Settings , danke .

// EDIT //

Hab mir mal nen Account bei dir gemacht .

M a g i c M a s t e r

• so, habe Deine Version eben auf meinem Nokia E61 getestet. Per Wlan und surfo2 funktionierts (wie mit der normalen Version auch), per WAP leider nicht :-(

Habe mal testweise unter Proxyeinstellungen die Daten von O2 eingetragen und proxy Connect angekreuzt, bringt leider nen Fehler.

Wenn Du mal "normal" testen willst einfach folgende Daten eintragen:

Userrname: Dein Username
    Password : Dein Passwort
    Server : jabbertalk.de

das wars eigentlich.

Wenn Du es per SSL haben möchtest musst Du noch den Port auf 5223 stellen und use SSL ankreuzen.

• Hi !!

Jo hab ich so gemacht , keine Ahnung aber ich komm nicht raus mit Bombus..

Ich denk der Fehler liegt an den Einstellungen von Bombus . Man kann dort keinen , jetzt frag mich wie das heisst , irgentwas mit http (gateway? oder so ?) eingeben.. Ich denk daran liegts . Sonst weiss ich auch nicht wie einige das nutzen können..

M a g i c M a s t e r

• Zitat

Original geschrieben von MagicMaster
    Hi !!

Jo hab ich so gemacht , keine Ahnung aber ich komm nicht raus mit Bombus..

Ich denk der Fehler liegt an den Einstellungen von Bombus . Man kann dort keinen , jetzt frag mich wie das heisst , irgentwas mit http (gateway? oder so ?) eingeben.. Ich denk daran liegts . Sonst weiss ich auch nicht wie einige das nutzen können..

Gehts denn bei dir über normal Internet also nicht Wap?

• Keine Ahnung , weil wenn es so wär wäre es wieder uninteressant wegen der Flat . Aber gestern ging Mabber bei mir mit dem VIAG APN , aber das muss ja auch gehn , geht ja bei anderen auch .

Mal ne andere Frage , wenn du Server aufsetzten kannst kannste dann nicht auch nen Wireless Village (? IMPS?) Server aufsetzen ? Also für das "Meine Freunde" Programm (heisst so auf SE Handys) ? Ich mein sowas wie ChatNu/Yamigo/Smart VAS . Das Prob ist nämlich das bei

- ChatNu immer wieder die Contact Liste für ICQ gesendet wird bei jedem connect .
    - Yamigo mal geht mal nicht
    - Smart VAS nur MSN unterstützt

..und das "Meine Freunde" Proggie läuft einwandfrei bei mir :mad: nur das jeder Service/Server das so dämliche Mucken macht . Wer will schon ne ICQ List mit nur Nummern drin ?! Keiner.. Haste auf deinem Nokia auch sowas drauf ? Das WV ist doch von Motorola/Nokia/SE wenn ich mich nicht irre . Da würd mich mal interessieren ob die neuen Nokia/Motorola Handys auch nen Clienten drin haben wie bei SE .

Zum Thema zurück : Ich denk das das ne reine Einstellungsfrage ist , aber was muss man einstellen ?! :mad:

// EDIT //

Kann es sein das man irgentwie so ein http binding haben muss ? Was immer das auch ist ...

M a g i c M a s t e r

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!