Es ist besser es bleibt bei den Preisen so wie es ist, als wenn Discounter baden gehen, wie z.B. Debitel Light.
Da stelle ich mich lieber auf die Seite der Firmen, als an 50 Cent pro Monat sparen zu wollen, die mir persönlich eh nichts bringen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es ist besser es bleibt bei den Preisen so wie es ist, als wenn Discounter baden gehen, wie z.B. Debitel Light.
Da stelle ich mich lieber auf die Seite der Firmen, als an 50 Cent pro Monat sparen zu wollen, die mir persönlich eh nichts bringen.
ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Es ist besser es bleibt bei den Preisen so wie es ist, als wenn Discounter baden gehen, wie z.B. Debitel Light.
Sehe ich genauso.. Zumal diese Discounter in Deutschland wohl nicht wirklich angenommen werden, wenn ich mir die Zahlen vom Spiegel und von Teltarif so anschaue... ist eben typisch deutsch, mosern über die hohen Preise, wenns dann günstiger geht: "lieber nix ändern, bloß kein Stress"... ich sehe das im eigenen Umfeld häufig genug :flop:
Aber vielleicht lässt dies manchen Discountern Optionsspielraum für z.B. die Taktung, oder vergünstigte Tarife ins Festnetz (abgegolten durch eine Monatsgebühr) oder etwas ähnliches.
ZitatOriginal geschrieben von Marko
Was soll immer der Blödsinn mit dem Vergleich zur Mehrwertsteuererhöhung???
Da gehts um plus knapp 3 %, bei Simyo also geschlagene 0,41 CT (!) von den bisherigen 16 CT ausgehend. Demgegenüber stehen 2-3 CT IC-Senkung! Schön, dass sich mündige Verbraucher so schnell verblenden lassen a la "dafür geben wir doch die Steuererhöhuung nicht weiter".
Dem kann ich nur zustimmen, ich dachte mich trifft der Schlag, als die Discounter die nicht weitergabe der Mehrwertsteuer mit einem Pressebeitrag gewürdigt haben, wie du schreibst, 0,41 Cents, dann geht ein Preis von 14 Cents bei allen in Ordnung, als Höchstmarke und die die 12 Cents die Minute anbieten können, dann von mir aus auch ein 60/60 Takt nehmen.
ZitatEs ist besser es bleibt bei den Preisen so wie es ist, als wenn Discounter baden gehen, wie z.B. Debitel Light.
Und du meinst, dass lag an derem günstigen Preisen , die sind wegen was ganz anderem untergegangen, mal bei teltarif nachlesen.
ZitatDa stelle ich mich lieber auf die Seite der Firmen, als an 50 Cent pro Monat sparen zu wollen, die mir persönlich eh nichts bringen.
Jo, das ist immer das beste
Wenn die Gas und Stromgebühren erhöht werden einfach Flagge für RWE und Co zeigen, die habens verdient.
Wenn ich lese, dass man zu einem Unternehmen halten will, dann seh ich rot, wie kann man sich nur mit einem Unternehmen identifizieren, wieso ist man so leicht empfänglich für Marketing, ich würde mich niemals auf eine einzige Marke fixieren lassen als Konsument.
Ich halte Klarmobil mit ihren 17 Cents für teuer, da kann ich gleich zu einem Genion Card S greifen und hab noch die Möglichkeit die Wapflat usw. zu buchen, insgesamt einen erhöhten Mehrwert gegenüber Klarmobil.
Bei diesen Preisen kann man sich den Luxus von Datendiensten auch gönnen denke ich, im Gegensatz verzichtet man auf Discountpreise, die in meinen Augen keine Discountpreise mehr sind, diese 2 Cents schenke ich gerne o2 und hab dafür eigentlich nur Vorteile.
Zitatist eben typisch deutsch, mosern über die hohen Preise, wenns dann günstiger geht: "lieber nix ändern, bloß kein Stress"...
Ich bin keiner Rufnummer treu, hat nur Nachteile.
gruß ein auf günstigere Preise hoffender mayday7 ansonsten wirds ein grundgebührbefreiter Genion
In Deutschland guckt "JEDER" auf die Handypreise. Da bekommt man für einige Euros alle zwei Jahre ein neues (-besseres) Handy. Kaum einer bedenkt, dass auch die Netzbetreiber/Provider die Handys kaufen müssen. Die "verechnen" den Handypreis mit den Minutenpreisen. Jeder der 1 Stunde pro Monat telefoniert, kann mit einer Discount Karte soviel sparen, dass er den Preis für ein "freies" Handy heraushat (bei Schnäpchen im Mediamarkt, Saturn oä sogar schon nach ca einem Jahr).
Siehe Preisvergleiche im Connect Heft.
Völlig korrekt.
Die Masse ist einfach träge. Viele in meinen Bekanntenkreis wissen gar nichts von der Existenz der Discounter. Da sollten jene auch eventuell mal etwas aggressiver vorgehen. Mehr Werbung im TV schalten etc..
Ich hab das den Leuten schon so oft erklärt. Da brauch auch keiner irgendwelchen Firlefanz wie UMTS, Konferenzen..etc...ect...einfach fonen und SMS - und so ist es bei fast allen Privatleuten.
Aber viele sehen wirklich nur die neuen Handys alle 2 Jahre, obwohl sie dort gnadenlos über den Tisch gezogen werden.
:cool:
Meine Eltern hab ich jetzt erstmal mit 2 Aldis ausgestattet und meinen Bruder hab ich es auch verklickern können, daß er seinen Vertrag nicht mehr verlängert. Er nicht alle 2 Jahre nen neues Fon braucht bzw. es solche Gerärte auch frei zu kaufen gibt.
Ich hatte eigentlich ehrlich gesagt mit wesentlich mehr Nachfrage nach Discount im Arbeitalltag im Shop gerechnet.
Am normalen Kunden scheint das Thema jedoch vorbeizugehen, mit Ausnahme von uns "Freaks" ( ) hier scheint die Masse der Kunden die Angebote ehrlich gesagt anscheinend nichtmal zu kennen.
Selbst der genion card s scheint völlig am Kundeninteresse vorbeizugehen, wenn ich nach der Nachfrage gehe.
Der MM Markt hier vor Ort hat schon entsprechend reagiert und überall selbstgebastelte Werbeschilder für den genion card s aufgestellt - neben einer großen Schütte mit Nokia 1110i ... eigentlich ist das doch für den Normaltelefonierer die ideale Kombination, die meisten haben meiner Erfahrung nach noch nicht eine MMS verschickt oder sonstwas mit ihrem K800i gemacht, was den Kauf dieses Gerätes mit einem entsprechenden D1/D2 Vertrag rechtfertigen würde ...
Aber auch dieses Angebot geht an den Kunden vorbei - warum eigentlich ?
Ich kann ja verstehen, das nicht jeder Lust darauf hat, sich um die Pflege und Aufladung seiner Discount Karte online zu kümmern bzw. teilweise das Verständnis fehlt, um sowas selbst zu verwalten, aber wie gesagt - wenn ich einen Vertrag ohne Laufzeit haben kann bei dem ich mich um nichts kümmern muß wie beim card s, warum fragt eigentlich da trotzdem keiner nach - aber über Roamingpreise, die für die meisten Kunden vielleicht einmal im Jahr für 14 Tage relevant sind, wird öffentlich diskutiert und jeder 2. fragt danach - muß ich das jetzt verstehen ?
Wenn da nicht eine Änderung im Kundenverhalten eintritt, sehe ich auch in 5 Jahren hier in D teilweise noch Apothekenpreise
Und das sich die Discounter in dieser Situation gegenseitig mit den Preisen nicht wehtun, kann ich aus kaufmännsicher Sicht irgendwie verstehen ... würden die Kunden dafür Schlange stehen, würde sich sicher blitzartig einer der Discounter dafür entscheiden die Preise zu senken, aber so - warum sollte man nicht versuchen, den halben Cent Gewinn noch mitzunehmen, wenn die Kundenzahlen nicht grade am explodieren sind - da wird wohl jeder versuchen, an den Bestandskunden möglichst das maximal mögliche zu verdienen, wenn man eh kaum Neukunden gewinnen kann
ZitatOriginal geschrieben von uwm
Selbst der genion card s scheint völlig am Kundeninteresse vorbeizugehen, wenn ich nach der Nachfrage gehe.
Neulich im Saturn. Großer Tisch mit Genion-Karten im blauen Umschlag. Typ nimmt einen Umschlag, Verkäufer steht daneben.
Typ: Was ist das?
Verkäufer: Genion Karten, ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz, 19 Cent / Min.
Typ: Was kosten die?
Verkäufer: Die kosten lediglich einmalig 25,-- Euro Aktivierungsgebühr, sonst nur das was sie vertelefonieren.
Typ: Gibt's ein Handy dazu?
Verkäufer: Nein
Typ: Wie hoch ist das Startguthaben?
Verkäufer: Es gibt kein Startguthaben.
Typ legt die Karte wieder auf den Tisch und geht.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Hightower2004
Neulich im Saturn. Großer Tisch mit Genion-Karten im blauen Umschlag. Typ nimmt einen Umschlag, Verkäufer steht daneben.
Typ: Was ist das?
Verkäufer: Genion Karten, ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz, 19 Cent / Min.
Typ: Was kosten die?
Verkäufer: Die kosten lediglich einmalig 25,-- Euro Aktivierungsgebühr, sonst nur das was sie vertelefonieren.
Typ: Gibt's ein Handy dazu?
Verkäufer: Nein
Typ: Wie hoch ist das Startguthaben?
Verkäufer: Es gibt kein Startguthaben.
Typ legt die Karte wieder auf den Tisch und geht.
Also, ich finds gut, daß Dummheit mit einer "Strafgebühr" belegt wird.
Nun - solche Reaktionen sind durchaus normal.
Auf der einen Seite wird nach den Minutenpreisen gefragt bei Xtra, CallYa und Co und es wird nicht gerade mit Begeisterung über die teiweise doch nicht grade discount-verdächtigen Tarife reagiert, andererseits wird das Prepaidbundle - sofern ein Nokia-Handy bei einem Preis von sagen wir mal max. 19,99 drin ist mit Begeisterung gekauft....
Ist teilweise im PostPaid Bereich aber ähnlich - wegen 2, 3 Euro weniger GG wird der Tarif mit den doppelt so hohen Fremdnetzpreisen gewählt um natürlich das momentan so beliebte SE K James Bond zu bekommen.
Ich wundere mich nicht mehr über die im Vergleich hohen Mobilfunkkosten in D - es fehlt einfach das Interesse bei den allermeisten Kunden sich damit überhaupt zu befassen bzw. oft ist das Handy für den berühmten einen Euro wichtiger als der Tarif.
Das das Thema Discounter wohl an der Mehrheit der Leute vorbeigeht kann ich (von einigen Ausnahmen abgesehen) auch nur bestätigen. Am letzten Wochenende sind unserem lokalen Elektromarkt (AlphaTECC gehört zu Globus) wieder Callya Pakete in Massen an die Kasse geschleppt worden. Insbesondere das mit dem Nokia 2310. Ich glaube das hat 15 Euro gekostet und war gerade in der Werbung. Ein Mann vor mir hat 5 (!) Pakte an die Kasse geschleppt...
Gruß
Mario
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!