Reaktion auf neue o2 Genion Tarife von e.plus, vodafone & T-Mobile?

• Zitat

Original geschrieben von S-mile
    Und ehrlich gesagt, wenn man von den Discount-induzierten Netz- u. Service- Problemen (siehe insb. E-Plus-Netz zur Zeit) hört, wär mir sogar lieber die Discount-Massen bleiben lieber in anderen Netzen. :D

Wobei dann aber nur noch Vodafone übrig bleibt, denn der Genion Card S mit der Homezone ist nun ganz eindeutig und ohne Zweifel ein Discount-Tarif.

• Zitat

Original geschrieben von codekill
    und wenn man bei dem Max Tarif noch die SMS Pakete buchen könnte für Fremdnetze.

Ach geht das momentan gar nicht? Ich (als Nicht-SMS-Schreiber) dachte immer, das wäre möglich. Wieder etwas gelernt.

Zitat

Original geschrieben von fborm
    Wobei dann aber nur noch Vodafone übrig bleibt, denn der Genion Card S mit der Homezone ist nun ganz eindeutig und ohne Zweifel ein Discount-Tarif.

Vom Tarif her sicherlich. Dennoch leidet O2 meines Wissens nicht unter "Discount-induzierten Netz- und Serviceproblemen" (wie S-mile das so schön formulierte), sondern ist insofern schon eine gute Alternative zu E-Plus.

• @ RA Fries: Sagen wir es mal so, ich wüsste nichts von der Möglichkeit SMS Pakete beim Max zu buchen. Es wird wenn aufjedenfall nicht aktiv beworben - hab aber auch nicht an der Hotline nachgefragt, da ich ohnehin zu 95% nur nach T-Mobile SMS Nachrichten schreibe...

T-Mobile D @ SE K610i

• Es scheint in der Tat nicht zu gehen. Habe gerade mal bei "Mein T-Mobile" nachgeschaut, dort tauchen die Pakete bei den buchbaren Optionen nicht mehr auf. Als ich noch Relax 500 hatte waren sie da auswählbar (bin mir zumindest ziemlich sicher).

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    So gross ist der Nachteil durch die 60/60 Taktung in der Homezone auch wieder nicht, am allergrössten ist der Nachteil rechnerisch wenn man exakt 1:01 Minuten telefononiert.

Martyn

...Du hast natuerlich Recht, was den Vergleich mit den anderen Netzbetreibern angeht.

Meine geaeusserte Zurueckhaltung gegenueber den neuen Tarifen Genion S etc. bezog sich auf einen Vergleich mit den alten Genion-Tarifen vor 31.05.2005 (Taktung Homezone 60/1). Hatte das wohl zu missverstaendlich geschrieben.

Mich hat schlicht ein wenig verwundert, dass das Thema Taktung hier im Forum bei den vielen Threads zu den neuen can-do-Tarifen (fast) keine Rolle spielt. Es muessten doch viele dabei sein, die auch noch Vertraege mit Abschlussdatum vor Juni 2005 haben...

Jedenfalls fuer den Monat Dezember sehe ich fuer mich persoenlich noch keinen Anlass zu wechseln. Nach der Umsatzsteuererhoehung am 1.1. werde ich dann nochmal neu rechnen und nachdenken...

Beste Gruesse
    tommynokia

SAMSUNG Omnia 7 (Windows Phone 7)
    SAMSUNG Omnia Pro B7610 (Win Mobile 6.5 Prof)
    SAMSUNG i8910 Omnia HD (Symbian S60)

• Genion S/M/L VS. CleverOne S/M/L

Alleine schon wegen den beiden Namen CleverOne S/M/L & Genion S/M/L
    werden die beiden Produkte wohl häufig verglichen.

Bei e.plus zahlt man zwar keine Grundbebühr - bezahlt allerdings für die Fremdnetze im S-Tarif 39ct! im M-Tarif 29ct und erst im L-Tarif 19ct !!!

Ich kann mir kaum vorstellen das dies in Zukunft so bleiben wird.

• Re: Genion S/M/L VS. CleverOne S/M/L

Zitat

Original geschrieben von Niki01
    Bei e.plus zahlt man zwar keine Grundbebühr - bezahlt allerdings für die Fremdnetze im S-Tarif 39ct! im M-Tarif 29ct und erst im L-Tarif 19ct !!!

Ich kann mir kaum vorstellen das dies in Zukunft so bleiben wird.

Niki01

Wenn man den Pressemeldungen vom 12.12. Glauben schenken darf, dann besteht durchaus Hoffnung... ;)

"Wenn Friedrich Joussen und Michael Krammer Recht behalten, dürfen sich Handynutzer in Deutschland auch in den kommenden Jahren über fallende Preise freuen. Die Deutschland-Chefs der beiden Anbieter E-Plus und Vodafone glauben fest daran, dass sich die Tarife für Handy-Telefonate in nicht allzu ferner Zukunft noch einmal halbieren werden.
    Im Mobilfunk gibt es nach Einschätzung von Experten noch eine Menge Luft nach unten. Während im Festnetz die Preise schon fast die Nullmarke kratzen und inzwischen Flatrates dominieren, ist der Griff zum Handy immer noch vergleichsweise teuer."

Beste Gruesse
    tommynokia

SAMSUNG Omnia 7 (Windows Phone 7)
    SAMSUNG Omnia Pro B7610 (Win Mobile 6.5 Prof)
    SAMSUNG i8910 Omnia HD (Symbian S60)

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Diese sogenannten "Einsteigertarife" der D-Netze waren eigentlich schon immer ein relativ nutzloser Flop. Hier sollte nun nach der IC-Senkung in der Tat dringend nachgebessert werden.
    Auch die Minutenpakete könnten durchaus eine Preissenkung vertragen, vor allem sollten zusätzliche Minuten endlich an den rechnerischen Preis innerhalb des Paketes angeglichen werden. Momentan sind diese Tarife insgesamt nur für sehr wenige Nutzer wirklich geeignet.

Im Flatrate-Bereich sehe ich dagegen eher wenig Handlungsbedarf. Abgesehen von der sehr viel größeren Reichweite der Angebote von T-Mobile und Vodafone sprechen vor allem auch die Qualität des Produktes und Netzausbau für den zehn Euro höheren Grundpreis. Ich jedenfalls bezahle ihn gerne. Lediglich die Fremdnetze könnten langfristig vielleicht auch auf 0,19 Euro gesenkt werden.

Da ich selber praktisch keine SMS nutze, ist es für mich uninteressant, aber die Möglichkeit, SMS-Pakete zu buchen und damit den Preis auf bis zu 0,10 Euro pro Nachricht (in alle Netze!) zu drücken, dürfte bei intensiver Nutzung auch ein Argument für die D-Netze sein.

Dem würde ich zustimmen.

Allerdings sind für die meisten Kunden gerade die Einsteigertarife wie Basix, KombiComfort, CleverOne S bzw. Minutenpakete bis 250 Inklusivminuten am intressantesten.

Minutenpakete über 250 Inklusivminuten und Flatrates sind eher Nieschentarife für Vieltelefoierer.

Ich denke bei Basix und KombiComfort sollte man 0,29 €/min in alle Netze nehmen, das wäre noch fair.

Und bei den Relax und Kombi Tarifen sollte man sich dem o2 Acitve Preisen anpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!