6310i und neue VF-SIM=kein Empfang

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held

Nach allem, was Du schreibst, vermute ich mal, das die neue SIM defekt ist....

Kann ich mir nicht vorstellen, denn die Karten die im 6310i nicht funktionieren, arbeiten in anderen Telefonen wie dem 6233, 6230i oder 6021 tadellos...

Habs auch eben nochmal ausprobiert, die SIM die ich im 6233 verwende, hat höchstens 10 Sekunden im 6310i Empfang, der dann wie gesagt Balken für Balken auf 0 runtergeht, das wars dann.

Stecke ich diese SIM wieder ins 6233, funktioniert alles wieder...

:confused:

Gruß, lazybee

• Hab auch eine neue VDF SIM im VDF Superflat d.h. inkl. VDF Zuhause. Die geht einwandfrei in meinen beiden 6310i mit der gleichen Firmwareversion die Du auch hast. Seltsamer Effekt bei Dir!

Viel Erfolg!

X.

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Kann ich mir nicht vorstellen, denn die Karten die im 6310i nicht funktionieren, arbeiten in anderen Telefonen wie dem 6233, 6230i oder 6021 tadellos...

Mit "ich vermute mal" und "kann ich mir nicht vorstellen" wid das Problem nun mal nicht gelöst.
    Es kommen ja nur die beiden Komponenten SIM-Karte und Mobile in Frage, die defekt sein könnten.
    Beschreibe der Hotline Dein Problem und laß Dir eine neue Karte zuschicken. Probiere es aus und wenn es dann nicht funktioniert, liegt es mit ziemlicher Sicherheit am Phone.
    "Mit ziemlicher Sicherheit" deshalb, weil, wie ich oben schon schrieb, es auch mal vorkommen kann, das eine neue SIM defekt ist....
    Aber irgendwo mußt Du ja mal anfangen....

• Dieses Phänomen kann ich bestätigen, allerdings mit dem normalen 6310. Es hieß damals im Nokia Shop, es läge nicht an der Software, sondern an der Hardware Revision.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!