e61 Nummern per Sprache wählen?

• Hallo,

gibts für das E61 auch ein Programm, dem man die Zahlen (also Null Eins Sieben ...) vorsagen kann und das diese dann wählt?
    Da gabs letztens im Fernsehen eine Autosendung wo ein Fahrer seinem BMW so die Nummer angesagt hat (hat aber nur auf sächsisch funktioniert ;-) und war halt das BMW-Autotelefon.

Mort

E61 mit O2 Genion Duo

• Das würde mich auch interessieren ob es da so etwas gibt?? :confused:

Gruß
    Darkman

Man sagt Zeit heilt alle Wunden, aber manche Wunden heilen nie, man lernt nur mit ihnen zu leben!

• Hallo
    es sollte so funtioniern:
    - Taste für Sprachwahl lange drücken
    - Wählfeld sagen
    - die einzelnen Ziffern sagen
    - anrufen sagen

bei mir hapert es nur mit der Spracherkennung

Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave!

• Aber wie definiere ich den Befehl Wählfeld? In den Sprachbefehlen ist der bei mir nicht drin und ich kann den auch nicht unter "neues Programm" auswählen.

Vielen Dank

• Ne, daß funkt wirklich nicht. Er erkennt alles, aber nicht "Wählfeld". Jedenfalls nicht von allein ohne Konfigurieren.
    Und wenn man das Wählfeld aus der Sprachhilfe manuell aufruft, kann man auch nix ANSAGEN.
    Funkt nicht.

Mort

E61 mit O2 Genion Duo

• Re: e61 Nummern per Sprache wählen?

Zitat

Original geschrieben von Mortimor
    Hallo,

gibts für das E61 auch ein Programm, dem man die Zahlen (also Null Eins Sieben ...) vorsagen kann und das diese dann wählt?
    Da gabs letztens im Fernsehen eine Autosendung wo ein Fahrer seinem BMW so die Nummer angesagt hat (hat aber nur auf sächsisch funktioniert ;-) und war halt das BMW-Autotelefon.

Mort

die sprachsteuerung funktioniert mit jedem gekoppeltem gerät in einem bmw, sofern man es denn koppeln kann. funktioniert sogar recht gut. mit dem 6310i und k800i ohne probleme, das e61 lässt sich koppeln aber man kann nicht verbinden... soviel dazu...

beim e61 ist mir so eine "wahlhilfe" auch nicht bekannt, aber man lernt nie aus...

• hähä, ich fahr aber VW. Ich hab nie behauptet, einen BMW zu fahren...
    Es geht um die hauseigene Funktionalität des E61.

E61 mit O2 Genion Duo

• Zitat

Original geschrieben von Mortimor
    hähä, ich fahr aber VW. Ich hab nie behauptet, einen BMW zu fahren...
    Es geht um die hauseigene Funktionalität des E61.

sonst ist alles klar oder?

du weißt schon, was du schreibst?

Zitat

...und war halt das BMW-Autotelefon.

und dazu meinen kommentar, dass es nichts mit einem bmw-autotelefon zu tun hat, sondern dass die sprachsteuerung im bmw ist und geräteunabhängig funktioniert.. wenn du schon irgendwelche halbwahrheiten aus dem tv hier verbreiten musst, musst du auch damit rechnen, dass es jemand richtig stellt... und das ding versteht auch normales deutsch und man kann auch diverse andere sachen im bmw damit steuern, wie die navi, radio etc...

also komm wieder runter oder geh zurück in den kindergarten mit deinem vw.. :rolleyes:

• Also ich wollte Dir als BMW-Fahrer sicherlich nicht auf die Finger treten...

Im Bericht war es halt so, daß er Sächsisch am besten verstand - kann ich nicht ändern - wahrscheinlich war der Tester zu blöd.

Ich hab wirklich nicht geschrieben, daß ich einen BMW fahre und außerdem sehe ich keinerlei Verwerflichkeit in meiner Aussage " hähä, ich fahr aber VW. Ich hab nie behauptet, einen BMW zu fahren... Es geht um die hauseigene Funktionalität des E61. "

Da ich den Thread gestartet habe, werde ich noch darauf hinweisen dürfen, daß sich meine Frage auf "die hauseigene Funktionalität des E61" bezieht und nichts mit dem BMW-Autotelefon oder sonstigen anderen Telefonen zu tun hat.

Da ich nunmal nen Passat und keinen 5er fahre, ist Dein Kommentar, daß man jedes Telefon mit dem BMW koppeln kann auch nicht weiter hilfreich.

DAS ist halt völlig am Thema vorbei und interessiert in diesem Thread nicht. DAHER mein (ok, blöd geschriebener) Hinweis, daß ich einen VW fahre.

Mein Hinweis auf die Autosendung und den BMW habe ich nur getätigt, damit sich jeder vorstellen kann, was ich meine - sonst nix.

Gerne darfst Du dich an der Diskussion beteiligen, fühle Dich aber nicht auf den Schlips getreten, wenn ich Dich darauf hinweise, daß Dein (sicherlich lieb gemeinter) Hinweis zum Thema keine Hilfe ist.

Danke und Ende der Diskussion. Wir sind hier doch nicht im Kindergarten.
    @Mods: bitte Thread schließen falls das hier so weiter geht.

Mort0

E61 mit O2 Genion Duo

• Wo ist dein problem? Ich fühle mich nicht angegriffen.. Wollte nur deine aussage berichtigen.. Wenn du mein erstes post gelesen und verstanden hättest, würden wir diese diskussiom nicht führen, denn ich habe deine aussage richtiggestellt und habe auch gesagt, dass mir diese funktion im e61 nicht bekannt ist, ich mich aber eines besseren belehren lasse..

scheinbar hast du ein problem mit bmw-fahrern, ich hin und wieder auch wenn eine schlecht aufgetunte schwörerschüssel an mir vorbeifährt..

und im übrigen war deine etwas hämische bemerkung wirklich daneben.. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!