Audio Adapter gesucht (3,5mm auf 2x Kupplung 3,5mm)

• Hey Leute

ich bin dermaßen am Verzweifeln. Habe mir UltraStar besorgt. Ein Karaoke Programm für den PC. Wenn man zuzweit singen will, sind jedoch 2 Mirkofoneingänge fast unvermeidlich. Die einzige Lösung ohne eine zweite Soundkarte oder USB Soundkarte einzubauen (was mein System überhaupt nicht verträgt - schon probiert) , wäre einen passenden Adapter zu finden der 2 x der 3,5mm auf 1 x 3,5mm vereint.
    Siehe hier:

Das Problem ist aber, dass ich nur 2 x 3,5mm stero auf 1 x 3,5mm stereo zu kaufen bekomme. Ich bräuchte aber einen 2 x 3,5mm mono auf 1 x 3,5mm stereo, damit das Programm die beiden Kanäle (rechts und links) den Mikrofonen zuordnen kann. Auch Münchens größtes Musikladen führt diesen Adapter nicht da zu alt.

Wüsstet ihr eine Quelle, von der man so einen adapter 2x mono auf 1 stereo beziehen könnte? Auch ebay hilft nicht viel, da dort so gut wie nie die genaue beschreibung angegeben ist ( ob mono oder stereo )....

Bitte helft mir ;)

sonnige Grüße

whistler.dq

PS: ich hoffe, dass das ich jetzt Forumstechnisch passend angesiedelt ist. Falls nicht, einfach an den richtigen Platz verschieben.

• Re: Audio Adapter gesucht (3,5mm auf 2x Kupplung 3,5mm)

Zitat

Original geschrieben von whistler_dq
    Ich bräuchte aber einen 2 x 3,5mm mono auf 1 x 3,5mm stereo

Fertig finden = eher reiner Zufall

Löten lassen --> Lötstation

Das wird aber wohl eher auf einen Schwalbenschwanz mit 2 Kupplungen und einem gemeisamen Stecker hinauslaufen.

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Ich bezweifle stark, daß das auch nur zu 10% befriedigend funktionieren wird.

Wenn Du partout keine zweite Soundkarte einbauen kannst oder willst, musst Du einen externen Mischer mit 2 MIC-Eingängen verwenden. Für diese Anwendung müsste es aber sogar eine Billigstvariante von Bähringer oder Eurolite tun...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!