Hey Leute
ich bin dermaßen am Verzweifeln. Habe mir UltraStar besorgt. Ein Karaoke Programm für den PC. Wenn man zuzweit singen will, sind jedoch 2 Mirkofoneingänge fast unvermeidlich. Die einzige Lösung ohne eine zweite Soundkarte oder USB Soundkarte einzubauen (was mein System überhaupt nicht verträgt - schon probiert) , wäre einen passenden Adapter zu finden der 2 x der 3,5mm auf 1 x 3,5mm vereint.
Siehe hier:
Das Problem ist aber, dass ich nur 2 x 3,5mm stero auf 1 x 3,5mm stereo zu kaufen bekomme. Ich bräuchte aber einen 2 x 3,5mm mono auf 1 x 3,5mm stereo, damit das Programm die beiden Kanäle (rechts und links) den Mikrofonen zuordnen kann. Auch Münchens größtes Musikladen führt diesen Adapter nicht da zu alt.
Wüsstet ihr eine Quelle, von der man so einen adapter 2x mono auf 1 stereo beziehen könnte? Auch ebay hilft nicht viel, da dort so gut wie nie die genaue beschreibung angegeben ist ( ob mono oder stereo )....
Bitte helft mir
sonnige Grüße
whistler.dq
PS: ich hoffe, dass das ich jetzt Forumstechnisch passend angesiedelt ist. Falls nicht, einfach an den richtigen Platz verschieben.