Hat diese Methode günstig ein handy zu erhalten einen Haken?

• hallo leute, hoffe das forum passt, im prinzip wäre es ja ein schnäppchen wenns so abläuft wie man es versprochen kriegt...

Hab die internetseite nicht im kopf, werde die quelle natürlich nachtragen.

Es gibt einen anbieter im netz der einem folgendes Angebot unterbreitet:
    W850i + 5x Genion card S = 27€

Das heisst,
    5x die Genion Card S abschliessen = 5x25€ A-Preis = 125€
    Handypreis = 27€
    --------
    152€
    -25€ gutschein (im netz)

... wären 125€ für das W850i ohne Vertrag quasi

Der händler schliesst somit 5 "verträge" ab und erhält 5x provision. dadurch kann er das handy günstig anbieten, so meint er...

Gibts da nen Haken? Man kann den Vertrag ja abschliessen, und 2-3 monate später kündigt man alle 5 "Verträge"

man muss nur o2-unbekannt sein meinte der händler, weil dann wohl 5verträge net akzeptiert werden...

Kann das sonst irgendwelche nachteile mit sich ziehen die aktion?

danke

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• ... kommt halt auch drauf an, ob o2 Dich 5 x freischaltet. Ganz so doof sind die ja auch nicht.

Außerdem sollte jeder o2-Händler wissen, dass o2 sich das Recht vorbehält, bei ungenutzten Karten die Provi des Händlers zu stornieren ... hab ich jedenfalls kürzlich im Zusammenhang mit der Genion Card S gelesen. Aber dass kann Dir ja egal sein.

Grüße Frank

• Außerdem steht u.a. neben jedem Bankkonto jeder Mobilfunkvertrag bei der Schufa mit drin und da kann es schon mal vorkommen, dass man irgendwie irgendwo irgendwo einen Vertrag abschliessen will und das dann deshalb nicht klappt.

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• Zitat

Original geschrieben von geizhandy.net

Außerdem sollte jeder o2-Händler wissen, dass o2 sich das Recht vorbehält, bei ungenutzten Karten die Provi des Händlers zu stornieren ... hab ich jedenfalls kürzlich im Zusammenhang mit der Genion Card S gelesen. Aber dass kann Dir ja egal sein.

ehrlich? und wie lange schauen die sich das an? ich hab zum beispiel jetzt 2 cards karten für mich und meine frau, die ich erst richtig aktiv nutzen kann, wenn die portierung von meinem vorvertrag durch ist. und das dauert noch ein paar wochen.

aber ich kann ja aus spaß ab und zu mal ein duo-gespräch führen :D

• Zitat

Original geschrieben von Viv
    Außerdem steht u.a. neben jedem Bankkonto jeder Mobilfunkvertrag bei der Schufa mit drin und da kann es schon mal vorkommen, dass man irgendwie irgendwo irgendwo einen Vertrag abschliessen will und das dann deshalb nicht klappt.

Das ist nicht richtig. Längst nicht jede Firma trägt ihre Daten bei Schufa ein. Manche Firmen tragen auch nur einmal die Daten ein, egal wie viele Verträge auf die Person laufen.

Trotzdem hast Du natürlich Recht, dass das theoretisch ein Grund für eine Ablehnung sein kann.

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    ehrlich? und wie lange schauen die sich das an? ich hab zum beispiel jetzt 2 cards karten für mich und meine frau, die ich erst richtig aktiv nutzen kann, wenn die portierung von meinem vorvertrag durch ist. und das dauert noch ein paar wochen.

aber ich kann ja aus spaß ab und zu mal ein duo-gespräch führen :D

... kann ich Dir auch nicht genau sagen. Aber wie gesagt, kann Euch ja egal sein.

Grüße Frank

• Zitat

Original geschrieben von geizhandy.net
    ... kann ich Dir auch nicht genau sagen. Aber wie gesagt, kann Euch ja egal sein.

Grüße Frank

ich fand das angebot hier aus dem forum sehr fair (ist es immernoch, da ich mit dem händler noch in verbindung stehe), da würde es mir schon leidtun, wenn er seine provision nicht bekommen würde

• was man so in foren liest, geht das mit den 5 Card S wohl so gut wie nie durch. Lass mich aber gern eines besseren belehren, wenn einer 5 Card S auf einen Namen durch bekommen hat, kann er ja hier mal posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!