Wo kann man in Frankfurt/M. schön wohnen?

• Hi, hoffe die Frankfurt-Kenner unter euch können mir weiterhelfen!?

Da es sein kann, dass es mich beruflich bald nach Frankfurt verschlägt (sicher ist es nicht, aber wollte mich einfach rechtzeitig und vorsorglich schlau machen), hätte ich ein paar Fragen bezüglich des Wohnens dort...

Vorweg: Der Arbeitsplatz wäre in Sachsenhausen, Nähe Lokalbahnhof...

Ich würde eine 1-2 Zimmerwohnung brauchen und die sollte möglichst ruhig gelegen sein. Das Umfeld sollte symphatisch sein - kein sozialer Brennpunkt (bin doch eher ein ängstlicher Mensch) und nicht nur aus Hochhäusern bestehen. Es muss nicht (!) in der Innenstadt sein, lieber wäre mir am Rand, weil ich das Wohnen in ländlichen Gegenden lieber habe! 30 Minuten mit dem ÖPNV zum Lokalbahnhof wären dementsprechend völlig ok! Habt ihr da Ideen, was könnte mir gefallen (Miete sollte warm nicht 450 Euro überschreiten).

Hoffe, meine "Wünsche" sind nicht utopisch :confused:

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• westend / Bornheim oder sachsenhausen selber ist ok :)

edit: ich hab mal ne weile in bergen enkheim gewohnt - da ist es schon etwas ländlicher und die mieten sind annehmbarer

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Naja - 450€ sind für eine 1-2 Zi. Wohnung in Frankfurt schon etwas utopisch. Wenn Du in eine bessere Wohngegend (Römerberg :D ) ziehen willst, wirst Du wohl nochmal 100-150 e draufpacken müssen.

Der Stefan...

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Naja - 450€ sind für eine 1-2 Zi. Wohnung in Frankfurt schon etwas utopisch. Wenn Du in eine bessere Wohngegend (Römerberg :D ) ziehen willst, wirst Du wohl nochmal 100-150 e draufpacken müssen.

Der Stefan...

Das sind ja fast Verhältnisse wie bei uns im schönen München !

• Naja, mit München würde ich FFM nicht vergleichen... Hab ein Jahr in München gewohnt, nun wieder nähe Frankfurt und das sind doch noch Welten!

Ich würde mich an deiner Stelle mal in der nähe von Friedberg oder sogar in Friedberg umsehen. Bist in 20min mit der S-Bahn an der Hauptwache und die Mieten sind deutlich günstiger!

• Goldstein / Schwanheim

Direkt in Sachsenhausen ist fast unbezahlbar.

Ich habe 4 Jahre in Goldstein gewohnt, das ist direkt an der Autobahnausfahrt Niederrad. Nette Wohngegend, in 5 Minuten bist Du in Sachsenhausen, und deutlich guenstigere Mietpreise. Der naechste Stadtteil ist Schwanheim, das ist auch nicht uebel.

Frank.

• Du kannst auch mal in der Gegend Neu-Isenburg, Langen schauen. Diese Städte haben beide eine sehr gute Verbindung mit der S-Bahn zum Südbahnhof (Sachsenhausen) und die Mieten sind nicht so teuer wie in Frankfurt direkt. Du brauchst ca. 10-15min nach ffm mit der S-Bahn und man kann auch mal schnell nach Darmstadt fahren.

Gruß

Volker

• Zitat

Original geschrieben von Volgi
    Du kannst auch mal in der Gegend Neu-Isenburg, Langen schauen. Diese Städte haben beide eine sehr gute Verbindung mit der S-Bahn zum Südbahnhof (Sachsenhausen) und die Mieten sind nicht so teuer wie in Frankfurt direkt. Du brauchst ca. 10-15min nach ffm mit der S-Bahn und man kann auch mal schnell nach Darmstadt fahren.

Gruß

Volker

Muss Volgi absolut recht geben.
    Ich selbst habe 3 Jahre in FFM-City gelebt und habe mich gar nicht wohlgefühlt, da ich ebenfalls aus einer ländlicheren Gegend komme.
    Also, ab nach draussen...
    Für Dich könnte Neu Isenburg das absolut richtige sein. Du erreichst Sachsenhausen innerhalb von Minuten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, genauso, wie mit dem PKW - im Sommer mit dem bike auch kein Prob. Neu Isenburg bietet beste Einkaufsmöglichkeiten, die Luft ist besser und Deine Vorstellungen, bzgl. des Mietpreises könnten sich ebenfalls erfüllen. Du bist in 20min am Flughafen, in 15min im Waldstadion oder in 5min auf der A3/A5. Was will man mehr :top:
    Wolf

Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

• Na, na, na - hört mal auf hier auf Frankfurt zu schimpfen! Ich wohne mitten drin und fühle mich hier wohl. Kommt ja auch immer drauf an, ob man z.B. Kinder hat oder nicht, ob man gerne in Kneipen geht, etc. Ich wohne direkt am Zoo und habe zu Fuß jede Menge Kneipen und Restaurants, aber auch Bars, etc. zur Auswahl - genial.

Brazzo:
    Deine Preisvorstellung mußt Du allerdings ggf. etwas korrigieren - ich würde z.B. eine WG empfehlen...

;)

handymaniac :cool:

Too old to die young

• An dieser Stelle schon mal: 1000 Dank an euch alle :top: , mit soviel nützlichen Postings habe ich gar nicht gerechnet :) (vielleicht kommen ja weitere...)! Bin jetzt wirklich um einiges schlauer!

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!