P800 für 1150,- aber dafür sofort !

• Einfuhrzoll für P800 development kit

Hallo,

hatte schon ein paar Mal Waren in den USA bestellt. Fieserweise kommt zu dem geannten Preis in der Regel noch ein Aufschlag von rund 22% (habe die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf) on top, der für Zoll/Einfuhrumsatzsteuer und deren Handling durch UPS/fedEx oder wen auch immer anfällt. Wären dann rund 1.300 € . . .

Hmmm . . .

sui

• @ sui.

Das ist mir schon klar. Ich betreibe einen Exporthandel von Mobillfunkgeräten mit den USA ! Ist also nix neues !

VOICESTREAM

• voicestream:

ging ja nicht nur an Dich, mir war das bei meiner ersten Bestellung nicht so ganz klar (vor allem, dass die das tatsächlich immer über den Paketdienst kassieren) . . .

Kommt das Thema Zoll/Einfuhrumsatzsteuer auch zum Tragen, wenn über eine Privatperson gesendet wird?

• @ sui.

Ja natürlich auch für Privatpersonen. Es sind 20% vom Warenwert. Bis 25€ ist der Einfuhr frei. Anders wenn Du aus einem Land einreist, dann hast Du pro Person 150 € frei.

VOICESTREAM

• So, hab auch mal eins bestellt, mit Lieferung direkt in die Schweiz. Ging wunderbar. Bin ja mal gespannt... DASS es kommen wird, denke ich schon. Die Frage ist nur WANN :D

CHeers,
    Rog.

• Ja, hab die Bestätigung bekommen. Hab das mit den 2-4 Weeks gerade auch gesehen. Naja, mal schauen, wie lange es wirklich dauern wird :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!