Empfehlung gesucht: PDA oder Smartphone mit GPS

• Ich suche dringend für eine Freundin ein Telefon, dass folgende Eigenschaften mitbringen soll:

1.) PDA mit Telefonfunktion bzw. Smartphone

2.) eingebautes GPS

3.) TOMTOM Software soll darauf laufen können, theoretisch auch eine andere Navisoftware

4.) man muss das Gerät mit einem Mac synchronisieren (Adressen, Telefonnummern, Kalender) können

5.) Windows-Betriebssystem ist nicht zwingend

6.) das Ganze soll nicht mehr als 500 Euro kosten

Speziell zu Punkt 4 ist es wichtig, dass nicht noch extra irgendwelche Software gekauft werden muss (zumindest keine teure).
    Das Gerät soll in Frankreich mit französischem Betriebssystem gekauft und auch dort eingesetzt werden.

Kann man ein MITAC empfehlen?
    http://www.pixmania.com/fr/fr/mitac/747/marque.html

Welche anderen Geräte fallen in dieses Suchmuster und sind zu empfehlen?

Danke für Eure Tipps. :)

• Hallo,

für jedes Windows Smartphone brauchst Du zur Synchronisation mit einem Mac Zusatzsoftware ( "Missing Sync" als momentan einzige wirklich funktionierende Lösung ).

Damit fallen im Hinblick auf Punkt 4 alle Windows Smartphones aus.

Somit kommt fast nur Symbian in Frage und hier gibt es meines Wissens noch kein Gerät mit intergriertem GPS. Nokia 95 kommt erst und das kostet zunächst sicher über 500 Euro.

Empfehlung wäre dennoch ein XDA orbit oder baugleiche. Sollte inkl. Missing Sync für unter 500 Euro zu haben sein.

Wird nicht ganz einfach ;)

Gruss

mkg

• Zitat

Original geschrieben von mkg
    Hallo,

für jedes Windows Smartphone brauchst Du zur Synchronisation mit einem Mac Zusatzsoftware ( "Missing Sync" als momentan einzige wirklich funktionierende Lösung ).

Funktioniert denn diese Software wirklich problemlos, dass heißt, kann man sich darauf verlassen, dass fehlerfrei synchronisiert wird?
    Ich habe da immer meine Zweifel, wenn systemübergreifend Daten ausgetauscht werden.

Da der Preis dieser Software nicht so hoch ist, möchte ich doch nicht so schnell Windows ausschließen (oben editiert).

• Hallo,

die Software funktioniert über USB oder Bleutooth tadellos.

Bisher keine Probleme in der Synchronisation bemerkt.

Auch die Installation einzelner Programme klappt gut.

Gruss

mkg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!