Es fallen pro SMS ungefähr 10kb Daten an, die du zahlen musst.
Ist aber somit auf jeden Fall billiger als eine SMS.
zelfi sms down?
-
-
-
10 kb?
ich habe dentraffic von Zelfi mal gemessen und bei mir kamen ca 1,7 ~ 2 KB dabei raus!leider wird meißt in 10er schritten abgerechnet, sodass das wiederum auf 10kb hochrutscht!
MfG
-
die kb muss man aber nur zahlen wenn man kein internetflat hat oder volumen. also ich hab eine flatrate da ist internet kostenlos übers handy da dürfte mir das nichts kosten
-
hat trotzdem noch jemand n tipp für mich? :p was habt ihr für einstellungen getroffen, damit das programm funktioniert?
-
Zitat
Original geschrieben von hsvrules999
hat trotzdem noch jemand n tipp für mich? :p was habt ihr für einstellungen getroffen, damit das programm funktioniert?Fassen wir mal zusammen ... du hast o2? S&E Flat? WAP-Zugangspunkt korrekt konfiguriert, also wap.viaginterkom.de als APN und Proxy mit Port 9201 für WAP oder Port 8080 für http eingetragen?
Ich kenne dein SBQ nicht genauer, kann man da für Java extra Interneteinstellungen tätigen oder läuft das über die WAP-Browsereinstellungen?
-
sorry, wo genau kann ich die ganzen sachen eintragen? im programm? ich komm immer nur so weit, dass ich die sprache einstellen kann (und more) und dann wird abgebrochen, weil die fehlermeldung kommt..
oder muss ich an den einstllungen des handys was verändern?
Handy: benq - siemens ef81
netz: t-d1 -
Zitat
netz: t-d1Damit lohnt es sich IMHO sowieso nicht Zelfi zu nutzen, es sei denn du hättest ein Volumenpaket oder so, die Standardabrechnung ist viel zu teuer.
Besorge dir eine Aldi, Simyo oder blau.de Karte, damit macht Zelfi dann Spass ;). Zur Not tut es auch eine Fonic. Ansonsten sind die Datenpreise einfach zu hoch, falls du kein Volumenpaket oder eine Daten-Flat hast.
Du musst den APN etc. im Handy unter den WAP-Einstellungen vornehmen. In Zelfi kannst du nur einstellen, ob der Zugang über WAP oder direkt erfolgen soll. Die Zugangsdaten musst du anderweitig bereits eingestellt haben.
-
ich könnt mir schon vorstellen, dass es lohnt (steht das nich auch auf der page) besser als 19 cent / wird es sein
-
Zitat
ich könnt mir schon vorstellen, dass es lohnt (steht das nich auch auf der page) besser als 19 cent / wird es seinT-Mobile Vertrag oder Xtra? Bei Xtra hast du pro 10kB-Block 19ct zzgl. 9ct pro Tag. D.h. du sparst rein gar nichts, da ja jede Zelfi-SMS mit einem solchen Block zu Buche schlägt und du außerdem die 9ct pro Tag extra noch hast.
Bei einem Vertrag würde ich die Data5 Option für 5,00€ pro Monat buchen. Damit hast du genügend Datenvolumen für Zelfi, Email und ein bischen WAP/Internet am Handy. Wenn du allerdings mobiles Internet nur für Zelfi benötigen würdest, ist das mit Kanonen auf Spatzen geschossen und auch nicht sonderlich rentabel, denn für die 5€ könntest du schon wieder 26 SMS direkt versenden.
Ohne Datenpaket ist inzwischen dieser unsägliche "web´n´walk Starter" voreingestellt, d.h. 9ct/min. Damit würde dich jede SMS also diese 9ct. kosten.
Also nicht wirklich lukrativ.
Bei Simyo, Aldi, etc. kostet dich jede SMS über Zelfi gerade mal 0.24ct, also 0,0024€. Bei Fonic, durch den schlechten 100kB Takt, 2.4ct., was gerade noch vertretbar ist.
-
ich hab ne xtra click and go oda sowas was es eben beim abverkauf von den benq dingern dazugab
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!