Hallo zusammen, ich versteh die ganze aufregung garnicht wieso soll denn eine gepatchte zelfi version nicht über eplus funktionieren? Beim patchen wird im programm nur der useragent geändert sonst nichts und wenn man das tool dann mit eplus verwendet wird halt der useragent für o2 verwendet, was eplus überhaupt nicht stören sollte.
Also keine panik alle gepatchten tools sollten mit allen netzbetreibern funktionieren.
Mfg
zelfi sms down?
-
-
-
Da verstehst du uns falsch, natürlich funktioniert die gepatschte Zelfi-Version auch mit E-plus. Wenn jemand eine Prepaidkarte wie simyo oder Aldi-Talk hat, ist dies aber nicht sinnvoll, da ja der GPRS-Zugang über Wap teuerer ist. (2,9 cent Kb). Der GPRS-Internetzugang kostet 0,9 cent kb) Hier ist die ungepatschte Version einzusetzen.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Da verstehst du uns falsch, natürlich funktioniert die gepatschte Zelfi-Version auch mit E-plus. Wenn jemand eine Prepaidkarte wie simyo oder Aldi-Talk hat, ist dies aber nicht sinnvoll, da ja der GPRS-Zugang über Wap teuerer ist. (2,9 cent Kb). Der GPRS-Internetzugang kostet 0,9 cent kb) Hier ist die ungepatschte Version einzusetzen.Auch wenn es ja eigentlich unwichtig ist: Ich habe die gepatchte Version drauf. Nutze den über die O2 Wap Flat kostenlos. Wenn ich aber meine Simyo Karte rein lege und die geposteten Einstellungen nutze, gehts auch über Internet zum günstigen Preis.
-
Wußte ich nicht, daß die gepatschte Version von Zelfi, sowohl über wap- und internetzugang funktioniert. Aber auf jeden fall genügt die ungepatschte Version, wenn ich Zelfi mit einer Simyo oder Aldi-Karte nutze.
-
hi
Ich habe ja ein T-Mobile Data Tarif mit 30 MB Abrechnung! (Abrechnung im 100-KB-Datenblock mit stündlicher Blockrundung).Heißt das, wenn ich eine SMS über Zelfi verschicke, die z.b.8KB groß ist, wird trotzdem 100KB berechnet ?? Ich meint ich habe über 100 SMS darüber verschickt, und bin momentan bei 9000 KB Verbrauch!!!
Oder kommt sowas wenn man im Chat ist bei T-Mobile ich meint da sieht man unten immer das 1KB oder so geladen wird, davon kann doch net son großer Traffic kommen, da war ich ja nur 10 Minuten drin !!!
Könnt ihr mir weiterhelfen !
-
Zitat
Original geschrieben von Nils22Nrw
hi
Ich habe ja ein T-Mobile Data Tarif mit 30 MB Abrechnung! (Abrechnung im 100-KB-Datenblock mit stündlicher Blockrundung).Heißt das, wenn ich eine SMS über Zelfi verschicke, die z.b.8KB groß ist, wird trotzdem 100KB berechnet ?? Ich meint ich habe über 100 SMS darüber verschickt, und bin momentan bei 9000 KB Verbrauch!!!
Oder kommt sowas wenn man im Chat ist bei T-Mobile ich meint da sieht man unten immer das 1KB oder so geladen wird, davon kann doch net son großer Traffic kommen, da war ich ja nur 10 Minuten drin !!!
Könnt ihr mir weiterhelfen !
Aufgrund deiner mangelnden Fähigkeiten, was die deutsche Rechtschreibung angeht, ist dein Posting nur sehr schwer zu verstehen.
Aber zumindest zum ersten Teil:
Wenn du dich für jede SMS neu einwählst, dann verbrauchts du für 100 SMS 100x 100 KB, sprich 10.000 KB. Wenn du dauerhaft online bist, verbrauchst du nur pro Stunde 100 KB, vorausgesetzt du schreibst nicht mehr als ca. 25 SMS pro Stunde.
-
Eine 100 kb Blockabrechnung ist für Zelfi total ungünstig. Weil dir dann jede SMs die mit Zelfi ca. 3 kb Daten überträgt, dir Kosten für 100 kb entstehen. Auch mehrere SMs hintereinander verschicken nützt nichts, da Zelfi die Verbindung jedesmal neu aufbaut. Ideal ist hier E-Plus, da hier GPRS 1 kb genau abgrechnet wird. Mit dem O2 Surf& Mailpack gehts total umsonst. (gepatschte Zelfi-Version)
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Mit dem O2 Surf& Mailpack gehts total umsonst. (gepatschte Zelfi-Version)Das o2-CommunicationCenterPack ist auch noch empfehlenswert, da dort ja 30MB Datentransfer inkludiert sind und in 10kB-Blöcken abgerechnet wird.
-
Weiß einer wie es bei VF im 30Mb Datenpaket aussieht?? Berechnen die das auch in 1000 Kb Schritten??
-
Zitat
Original geschrieben von honkie
Weiß einer wie es bei VF im 30Mb Datenpaket aussieht?? Berechnen die das auch in 1000 Kb Schritten??In 1MB Schritten? Nein, das dann doch nicht ;), nur in 100kB-Blöcken ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!