zelfi sms down?

• Das kommt auf dein Handymodell an, du kannst dir auch von den Handyherstellern, wie Nokia oder SonyEriccson eine Daten-SMS zusenden lassen, die du dann nur noch abspeichern kannst. Du kannst die Daten auch mannuell eintragen.

Für GPRS-Internet bei EPlus die Daten:

Zugangspunkt (APN): internet.eplus.de

sekundärer DNS: 212.23.97.2

primärer DNS: 212.23.97.3

Benutzername: eplus

Kennwort: beliebig oder leer lassen.

(DNS nicht bei allen Handys erforderlich)

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hi,

selbiges Problem hatte ich. Hat mir aber auch bernbayer weitergeholfen. Das Problem ist, dass SonyEriccson nur die Wap Einstellungen zu schickt und E+ nur auf die SonyEriccson Seite verlinkt. Am besten lässt du dir hier die wap einstellungen auf dein Handy schicken, speicherst die ab und änderst die Einstellungen so, wie von bernbayer geschrieben.

Bei deinem K800 musst du da auf Menü->Einstellungen->Verbindungen->Datenübertragung->Datenkonten->"Eplus Wap" oder wie das bei dir heißt. Dort stellst du die alles so ein wie von bernbayer geschrieben, also (in der reihenfolge sollte es bei dir kommen):
    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Kennwort: leer lassen
    Kennwortabfrage: aus
    Anrufe zulassen: Automatisch
    IP-Adresse: leer lassen
    DNS-Adresse: 212.23.97.2 (die andere DNS brauchst du nicht)
    den Rest bei dir so lassen.
    Dann gehst du auf
    Menü->Einstellungen->Verbindungen->Datenübertragung->Interneteinstellungen->Internetprofile und wählst da dein Eplus Wap aus.

Dann sollte es auch für dich günstiger werden.

• Hallo,

habe die Einstellungen nun so übernommen (zuerst Datenkonto entsprechend anpassen, dann als Internetprofil Eplus WAP gewählt).
    Jetzt kann ich über Zelfi aber gar keine SMS mehr schicken. Nach der Frage ob die Anwendung Daten in das Internet schicken darf (mit JA bestätigt) kommt die Meldung: Daten werden geladen, aber es geschieht nichts…
    Was muß ich sonst noch einstellen? Z.B.bei Datenübertragung – bevorzugter Dienst – dann GPRS und GSM, oder nur GSM anklicken?
    Außerdem bei dem Punkt SMS Übertragung: per GSM, oder per GPRS?

Oder kann sonst noch etwas verstellt sein????

Entschuldigt bitte die vielleicht dummen Fragen,
    aber ich weiß echt nicht weiter… :(
    Gruß, Achim

• Als bevorzugter Dienst mußt du "GPRS und GSM" einstellen. Wahrscheinlich greifst du weiter auf das Wap-Profil zu weils nicht klappt. Internet-GPRS Einstellungen müssen unter Datenkonten nicht unter Wap eingtragen werden. Hier muß unter "Verbinden mit" das eingerichtete Datenkonto ausgewählt werden. Vieleicht kann dir ein versierter Freund etwas beim Einstellen helfen, es ist nicht ganz einfach, da es bei jeden Handymodell etwas anders ist.

• Hi,

also ich habe dir die Einstellungen genauso gepostet, wei ich sie habe. Ich nutze das Sony K610i, was ja von der Bedienung her identisch ist. Ich habe an anderen Einstellungen nichts geändert und es funzt. Das das ganze hier Eplus wap heißt ist dabei egal. Ist ja nur die Bezeichnung des Datenkontos.

Ich nutze übrigens die gepatchte Version aus bigbastis Blog, weil ich normalerweise ne O2 Karte mit Wap Flat drin habe. (hatte die Simyo nur zum testen drin.) Vielleicht läufts darum bei mir mit den Einstellunben und bei dir nicht.

• Richtig, darum bringt die auch nur was mit Surf&Mail Pack. Für Simyo, Aldi Talk usw. braucht man ungepatschte Version und die Einstellungen für Internet-GPRS Zugang.

• Hallo zusammen, nachdem ich mit meiner Unwissenheit hier scheinbar für etwas Verwirrung gesorgt habe nun auch mal eine positive Nachricht:
    Es funktioniert!! :) Der (mit) entscheidende Hinweis:

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Internet-GPRS Einstellungen müssen unter Datenkonten nicht unter Wap eingtragen werden. Hier muß unter "Verbinden mit" das eingerichtete Datenkonto ausgewählt werden.

Mann, war das ´ne schwere Geburt...

Ebenfalls vielen Dank auch an a-meise1!!

Gruß, Achim

• Brauchst dich nicht zu entschuldigen, Hauptsache es hat geklappt und wir helfen gern wenn wir können. Jetzt kannst du für wenige cent mit Zelfi SMS versenden oder mit dem Opera mini günstiger Wap-Inhalte und aufrufen.

Gruß

Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!