zelfi sms down?

• Hmm, könnte natürlich auch sein das Zelfi die IP überprüft damit man nicht über einen normalen DSL-Zugang wild SMS versenden kann.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zelfi ist ne feine Sache. Aber die müssen auch leben. Das ganze ist für den SMS-Versand mit dem Handy gedacht, und eben nicht für den PC. Den wenn Zelfi durch solche "missbräuchliche" Nutzung seinen Dienst einstellen muß, wäre das wirjklich sehr schade.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Zelfi ist ne feine Sache. Aber die müssen auch leben. Das ganze ist für den SMS-Versand mit dem Handy gedacht, und eben nicht für den PC. Den wenn Zelfi durch solche "missbräuchliche" Nutzung seinen Dienst einstellen muß, wäre das wirjklich sehr schade.

Das Ganze ist dafür gedacht, den Kunden im Gegenzug für die erbrachte Leistung (nämlich den Versand der SMS) zu "zwingen", Werbung anzuschauen. Auf welchem Endgerät er dies tut bzw über welches Netz dieses Endgerät angebunden ist, ist letztendlich egal. Somit ist die Verwendung des Zelfi-Midlets via DSL/WLAN-Hotspot und/oder per PC/Notebook/PDA per se erst einmal kein Missbrauch. Erst wenn jemand versucht, den Versand unter Umgehung des Zelfi-Midlets bzw. der "Werbepausen" zu erschleichen, kann man wirklich von Missbrauch reden.

Klar kann Zelfi letztendlich seine Regeln beliebig gestalten. Aber IMHO ist die aktuelle Form der Aussperrung kindisch. So nach dem Motto "Uns kostet die SMS ja was, richtige Werbepartner haben wir auch nicht wirklich, also soll gefälligst der Kunde auch was zahlen, und wenn's nur Kosten beim Mobilfunkbetreiber sind!"

Gruß,
    Chris.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Zelfi ist ne feine Sache. Aber die müssen auch leben. Das ganze ist für den SMS-Versand mit dem Handy gedacht, und eben nicht für den PC. Den wenn Zelfi durch solche "missbräuchliche" Nutzung seinen Dienst einstellen muß, wäre das wirjklich sehr schade.

Und ich verschicke trotzdem über das Handy aber per Wlan und nicht Pc, also!?

Gruß Honkie! :)

• Chris mal zustimme.

Es ist kurzsichtig den smsversand an providerkosten zu binden. Es büst nur an Attraktivität ein. Mißbrauch wird damit nicht vorgebeugt. Der könnte mit einem modifizierten midlet auch auf dem Handy stattfinden. Die Zelfi-Gruppe sollte doch froh sein um jeden "Nutzer" der als Werbeempfänger zu Verfügung steht. Die weiterleitung zu webseiten funktioniert auch problemlos. Also wo ist da eigentlich das Problem. Das ist doch ein Schnitt in das eigene Fleisch.
    Die Werbung wird (wie v. Chris schon erwähnt) genau wie beim Handy an den Nutzer weitergegeben. Es gibt sogar noch den Vorteil leicht auf den Werbeinhalt zu reagieren.

Man lasse es sich auf der Zunge zergehen:
    -----------------------------------------

Zelfi lässt nur noch sms verschicken die über ein "Handynetz" verbunden sind.
    Begründung: SMS sollen nicht vom PC verschickt werden können.

-Service büst an attraktivität ein da jetzt auch der "echt" kostenlose Versand durch z.b. WLANs nicht mehr möglich ist.
    -Mißbrauch wird dadurch nicht vorgebeugt da bei nutzung am PC kein Schaden für Zelfi oder deren Werbekunden entsteht.

Der Sinn des ganzen steht in den Sternen.

-----------------------------------------

Gruß

• Naj, dann ist der Dienst für mich leider gestorben. Mit dem Handy klappt der Versand zu selten. Damit ist es für mich nicht akzeptabel.

"Was kann ich für eure Welt?"

• ...

bei mir geht es problemlos mit der eplus flatrate. vll ist die verbindung mit umts besser. aber da ich die flat auf morgen gekuendigt habe wird ich mich wohl auch von zelfi verabschieden. guenstige datentarife ohne pack mit gescheiter taktung gibt's ja nur mit neuer karte, und noch eine 3. (neben o2 nd e+) muss auch nicht sein...

• Zitat

Original geschrieben von 16Bit
    Naj, dann ist der Dienst für mich leider gestorben. Mit dem Handy klappt der Versand zu selten. Damit ist es für mich nicht akzeptabel.

hmmmm... ich schreibe zwischen 5 und 20 SMS pro Tag über Zelfi! Bis auf eine Ausnahme, wo ca. eine Stunde nicht gesendet werden konnte, hat der Dienst ohne Probleme funktioniert und ich bin echt zufrieden.

Aber das scheint wohl irgendwie Unterschiedlich zu sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!