Klar, aber ein Radio ist ja im normalfall nur zum Empfangen da und nicht zum senden...
N73: Gibt´s bald einen Nachfolger?
-
-
-
Moin.
ZitatOriginal geschrieben von Pamy_S
...weil doch behauptete wurde, dass Radio-, Mikrowellen-, W-LAN-Strahlung usw. - die wir schon jahrelang ertragen - weitaus schlimmer wäre als GSM/UMTS-Strahlung.Is mir schon klar, aber warum "am Körper"? Ist ein Radio, daß einen Raum weiter steht nicht so schlimm? :p
Bis denn
Marc
-
Ich seh es genauso. Eigentlich war das N73 mein Favourite, aber der hohe Strahlenwert, der lausige Joystick und das nicht so tolle Gehäuse schrecken mich ab.
Es ist doch kein Argument, dass das 6280 auch 0,8 SAR hat, ist immerhin 0,32 weniger als das N73. In der heutigen Zeit sollte es möglich sein Handys zu bauen die weniger Strahlen und wenn ich mir ein so teures Teil kaufe, dann erwarte ich gute Verarbeitung und wenig Strahlung.Momentan gibt es leider diese Kombination für mich nicht auf dem Markt.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Eins verstehe ich nicht:Wenn ein TE schreibt, für sie/ihn sei das Gehäuse zu lausig verarbeitet (eine Einschätzung, die ich im übrigen teile - obwohl das hier nichts zur Sache tut), und das sei für sie/ihn ein Ausschlusskriterium, dann hilft es doch gar nichts, wenn hier etliche Nokia-Fetischisten (anders kann man's nicht erklären) gebetsmühlenartig herunterleiern, wie toll das Gehäuse aus ihrer Sicht doch ist, oder - viel schlimmer noch - darauf hinweisen, dass andere Geräte auch schlecht verarbeitet sind.
Und was wenn der TE bisher nur ein N73 in den Händen hielt?
Ich habe mal einen A160 gefahren der hat geklappert. A160 sind schlecht verarbeitet
edit: Offensichtlich hatte der TE noch gar kein N73 in der Hand.
-
Zitat
Original geschrieben von Tipsy
Und was wenn der TE bisher nur ein N73 in den Händen hielt?
Ich habe mal einen A160 gefahren der hat geklappert. A160 sind schlecht verarbeitet
:top: -
Zitat
Original geschrieben von viersich
Moin.Is mir schon klar, aber warum "am Körper"? Ist ein Radio, daß einen Raum weiter steht nicht so schlimm? :p
Bis denn
Marc
Hallo? ich weiß es is OT, aber das kann man ja nu hier nich im Raum stehen lassen, du kannst von mir aus 200 radios unter deine Haut implantieren, das erhöht auf deinen Körper um .... 0,0% .. Radios sind nur Empfänger, das wär ja noch schöner wenn die auch noch gefährlich wären.
achja un nich vergessen, wenn ihr die Satellitenschüssel neben eurem Fenster anbringt, die strahlt auch monstermäßig
die hohen Strahlungswerte des N 73 sind schon öfter Diskussionsthema gewesen, gibt es eig. Npkia- Anagaben, die scih nur auf GSM Netze beziehen? Die müssten ja niedriger sein (s. post oben), wobei ich die Kompetenz von Computerbild doch als recht gering einschätze
zurück zum thema: ich persönlich glaube nich das es so schnell einen N73 Nachfolger geben wird, ich schätze, das es in der nächsten Generation, sprich zusammen mit dem N95 nachfolger vorgestellt wird, also nach dem N95 release, oder fürhestens zusammen mit dem N95 - wer weiß vlt gibts ja zu silvester ne Überraschung in Berlin, also vor März 07 ist glaub ich nich mit was neuem zu rechnen, erst kommt eh noch die IE des N73
bis denn Krummi
-
grrrr, dieses strahlungsgelaber errinnert mich an die verkappten hippies die gestern auf dem tollwood versucht haben ihre flyer gegen handy strahlung loszuwerden xD
dann lasst es sein und kauft euch das teil nicht!
zumal es genügend einzelne threads zu dem thema sar werte bzw "schlechte verarbeitung" gibt!
zumal das eh alles so subjektiv is!
habt ihr schon mal einen post gesehen: mein N73 hat gute verarbeitung!!!
??? also ich nicht, klar, weil keiner so blöde is sowas zu posten!
aber zum thema N73 schlechte verarbeitung!!! findet man sicher ne menge!
(bin zu faul zum suchen aber ich würde fast sogar wetten;) )naja, empfänger, sender, radiowellen fliegen so und so fröhlich durch einen durch^^ also gesund kann das sicher nicht sein (sagt mir zumindest mein pseudo-fachwissen gefühl^^)
greetz weesel
p.s: mein N73 hat eine GUTE verarbeitung;)
-
Klar nervt das Thema und ich hab auch den subjektiven Eindruck, dass die neueren N73 besser verarbeitet sind.
Das Problem mit der Strahlung liegt meines erachtens darin, dass niemand weiß was wirklich Sache ist. Bezieht sich der Wert auf GSM oder UMTS oder beides. Strahlt es wirklich weniger, wenn ich nur GSM nutze etc.Wenn man darüber eher bescheid wüsste, wäre die Thematik mit dem SAR-Wert schon längst gegessen. Ich zb würde mir das Teil kaufen, wenn es wirklich im GSM-Betrieb so wenig strahlt, da ich UMTS auf dem Land gar nicht habe und in der Stadt nur bei Bedarf nutzen würde.
-
ohne UMTS kann ich mir mein n73 so gut wie gar nicht brauchen-> freu auf n73 mit HSDPA und wlan
-
Zitat
Original geschrieben von tabo
Wenn man darüber eher bescheid wüsste, wäre die Thematik mit dem SAR-Wert schon längst gegessen.Weiss man, wenn man sich informiert.. Nokia
0.92 W/kg.
Dies habe ich hier aber auch schon geschrieben. Der Wert ist nicht mehr zeitgemäss, sogar 5 Jahre alte Telefone haben z.T. einen viel kleineren Wert. Wirft kein gutes Licht auf Nokia..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!