N73: Gibt´s bald einen Nachfolger?

• Re: N73: Gibt´s bald einen Nachfolger?

Zitat

Original geschrieben von Pamy_S
    Außerdem sind da ja noch die immer häufiger werdenden Beschwerden über die mangelhafte Verarbeitung des Gehäuses.
    Für mich zwei klare K.O.-Gründe gegen das Telefon.

Ich verweise mal hier drauf :top:

...

• also ich hab mein n73 grad vor ne woche auch verkauft und erwarte morgen mein neues n73. aus lust und gaude, ne ehrlich, die tage ohne ein n73 an meiner seite ist irgendwie verloren der tag für mich.
    ist ernst gemeint!

ich hab noch vom n73 nachfolger nichts gehört, obwohl ich sehr viel im web unterwegs bin,
    aber sobald ich was höre bist du Pamy die erste :)

suche cops! (since 7650)

• ich hab mir auch überlegt das n73 zu kaufen, ansich ein sehr gutes teil. aber die verarbeitung ist echt der witz. selbst im mediamarkt knartzte es so laut dass man es richtig gehört hat.

• Also ich hab seit 2 tage ein N73 musik edition.das handy ist einfach dder hammer.da knarzt garnix!!! die verarbeitung ist TOP von der software mal genaz zu schweigen. ich hatte nun schon durch die bank von jeder firma ein handy,aber das ist zurzeit das beste was ich kenne.N73 musik editon ist ja quasie eine überarbeitete version des N73.

zuden stahrlungs werten:dann stellt mal eure radios ganz weit weg leute,die radiowellen sind mit am schädlichsten.da geh ich lieber mit meinem N73 schlafen als stunden lang neben einem radio zu sitzen...die ganze stahlen/wellen angelegeheit ist noch nicht ganz geklärt.dazu fehlen die langzeit studien etz...in 40 jahren sind wir schlauer *G*. MfG

• Eins verstehe ich nicht:

Wenn ein TE schreibt, für sie/ihn sei das Gehäuse zu lausig verarbeitet (eine Einschätzung, die ich im übrigen teile - obwohl das hier nichts zur Sache tut), und das sei für sie/ihn ein Ausschlusskriterium, dann hilft es doch gar nichts, wenn hier etliche Nokia-Fetischisten (anders kann man's nicht erklären) gebetsmühlenartig herunterleiern, wie toll das Gehäuse aus ihrer Sicht doch ist, oder - viel schlimmer noch - darauf hinweisen, dass andere Geräte auch schlecht verarbeitet sind.

DARUM GEHT ES NICHT! DAS INTERESSIERT WEDER DEN TE, NOCH SONST JEMANDEN, der den Thread aufmacht, um eine ANTWORT AUF DIE GESTELLTE FRAGE zu erhalten (ich denke da an mich ;) ).

Liebhaber von Nokia "Kirmes-Plastik" sollten sich hier einfach raushalten ... und Ihre Lobhymnen in einem eigens dafür eröffneten Thread singen.

Ich hätte gern eine Antwort auf eine der beiden Fragen, die der TE aufgeworfen hat:

Besteht Aussicht auf ein Gerät, dass dem N73 ausstattungsmäßig in etwa gleichkommt, aber nicht so miserabel verarbeitet ist?

Und Bekenntnisse von Peoples, die Kirmes-Plastik einfach nur geil finden, ineressieren mich wirklich nicht.

Gruß aus Wedau

Edit:
    Und wenn ein TE schreibt, für sie/ihn sei die Strahlung zu hoch, dann ist das eben so! Eine Debatte über medizinische Auswirkungen dieser Stahlung ist deshalb nicht Gegenstand dieses Threads.

Der Lehrer hätte früher geschrieben: Thema verfeht!

• Hey danke, frank_aus_wedau! Du hast meine Frage wohl als einziger (neben heckbock) aufmerksam gelesen.

Also wie schon gesagt habe ich mich (aus o.g. Gründen) ja schon gegen das N73 entschieden. Und daran gibts nichts mehr zu rütteln (z.B. weil ich ja mein Radio oder meinen DECT-Telefon nicht den ganzen Tag direkt an meinem Körper mit mir rumschleppe, wie mein Handy).
    Hatte gehofft, dass irgendjemand jemanden kennt, dessen Bekannter einen kennt, der schon etwas über einen direkten Nachfolger gelesen hat - oder so ähnlich.
    Also, sollte einem/einer demnächst eine Info diesbezüglich über den Weg laufen, bitte posten. Danke.

• Zitat

Original geschrieben von Nefinity
    Also ich hab seit 2 tage ein N73 musik edition.das handy ist einfach dder hammer.da knarzt garnix!!! die verarbeitung ist TOP von der software mal genaz zu schweigen. ich hatte nun schon durch die bank von jeder firma ein handy,aber das ist zurzeit das beste was ich kenne.N73 musik editon ist ja quasie eine überarbeitete version des N73.

zuden stahrlungs werten:dann stellt mal eure radios ganz weit weg leute,die radiowellen sind mit am schädlichsten.da geh ich lieber mit meinem N73 schlafen als stunden lang neben einem radio zu sitzen...die ganze stahlen/wellen angelegeheit ist noch nicht ganz geklärt.dazu fehlen die langzeit studien etz...in 40 jahren sind wir schlauer *G*. MfG

Seit dem 25.11.2006 habe ich ein N73. Das jetzige Gerät ist schon das zweite Handy. Ich musste das erste Handy umtauschen, weil es ständig abstürzte. Zum weiteren fiel mir auf, dass das erste Handy weitaus schlechter verarbeitet war. Angefangen beim Gehäuse, Tastatur und dem "tollen" Navigationsstick. Alles war richtig schlecht.

Beim jetzigen ist das total anders. Das Handy ist super verarbeitet. Nur der Akkudeckel wackelt ein wenig. Einfach unter den Deckel etwas legen (z.B. Papier) und alles ist top. Das Knarzen hat dann ebenfalls ein Ende.

Ich habe auch erst gezögert, wegen der Strahlungswerte. Wenn mal alleine bedenkt, dass der Verkaufsschlager 6280 auch schon einen SAR - Wert hat von 0,80, ist der Wert vom N73 gar mal mehr so hoch.

Und außerdem, wenn man dem Test der Computerbild (Ausgabe 19/2006) glauben kann, strahlt das Handy im GSM - Netz fast gar nicht (D-Netz 0,34 und E-Netz 0,24). Das ist die Hälfte der Strahlungswerte vom meinem alten 6230.

Ich weiss, dass der Connect - Strahlungswert höher ist. Doch wem kann ich nun glauben? Ich traue es sicherlich mehr der Zeitschrift Connect zu, doch wer weiss es? Vielleicht ist auch die Messung der Computerbild besser. :confused:

Ich habe mich aber entschieden, UMTS nur dann zu aktivieren, wenn ich es wirklich brauche. Grundsätzlich bin ich nur im GSM - Netz.

Hergen

• Zitat

Original geschrieben von Pamy_S
    Also wie schon gesagt habe ich mich (aus o.g. Gründen) ja schon gegen das N73 entschieden. Und daran gibts nichts mehr zu rütteln (z.B. weil ich ja mein Radio oder meinen DECT-Telefon nicht den ganzen Tag direkt an meinem Körper mit mir rumschleppe, wie mein Handy).

Ohne jetzt nochmal allzusehr OT werden zu wollen, aber: Was hat ein am Körper getragenes Radio mit "Strahlung" zu tun?

Bis denn

Marc

• Zitat

Was hat ein am Körper getragenes Radio mit "Strahlung" zu tun?

...weil doch behauptete wurde, dass Radio-, Mikrowellen-, W-LAN-Strahlung usw. - die wir schon jahrelang ertragen - weitaus schlimmer wäre als GSM/UMTS-Strahlung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!