N73: Gibt´s bald einen Nachfolger?

• Hallo!

Würde mir ja gerne das N73 (ME) zulegen.
    Mich schreckt aber insb. die hohe Strahlung des Gerätes dermaßen ab, dass ich es nicht übers Herz bringe, mich 2 Jahre an das Ding zu binden.
    Außerdem sind da ja noch die immer häufiger werdenden Beschwerden über die mangelhafte Verarbeitung des Gehäuses.
    Für mich zwei klare K.O.-Gründe gegen das Telefon.

Daher meine Frage: Ist in absehbarer Zeit mit einem direkten Nachfolger zu rechnen (bei dem die beiden "Schwächen" der Vergangenheit angehören)?

Wer was darüber weiß, bitte hier loswerden....

Gruß
    Pamy

• also ich hab mit keinem der von dir genannten "k.O.-Gründen" Probleme.

Und mich bestrahlt das Teil seit fast nem 1/4 Jahr :).

• Gehäuse ist echt eine zumutung...aber das thema hatte man ja schon !

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

• Also jetzt mal langsam. :confused:

Das N73 ist ein absolutes TOP-Handy. Hohe Strahlungswerte haben andere Hersteller auch. Noch wissen wir nicht mal annähernd ob das wirklich zu Schäden führt.
    Ich handyfoniere mit verschiedenen Geräten schon seit Anbeginn der Handys. Bis heute habe ich noch nix gemerkt.... (Zuck, Zuck.. :p )

Das Gehäuse ist so schlimm nicht. Wenn ich da mal die Cam-Abdeckung des K800i vergleiche, die dauernd "aufschnappt" und wegen der einschaltenden Cam Akku verbraucht... Vom Dreck mal ganz zu schweigen.
    Da nehm ich ein wenig Spiel am Deckel doch gerne in Kauf. :top:

Also: N73, trotz kleiner "Mäckchen": TOP!
    Ich brauche keinen Nachfolger. Punkt.

Gruß
    prisma

-alles wird gut-

• Das mit der strahlung finde ich auch schwachsinnig sonst dürften die das gerät doch gar nicht verkaufen wenn es schädlisch wäre.Wenn es wirklich stimmt das is gesundheitliche schäden macht dann kommen die nächsten handys mit einen schwarzen kasten auf der packung wo drauf steht"telefonieren kann tödlich sein"

404 - Not Found

• Zitat

Original geschrieben von kco187
    Das mit der strahlung finde ich auch schwachsinnig sonst dürften die das gerät doch gar nicht verkaufen wenn es schädlisch wäre.

Top! :top: Das haben die Frauen bei Contalgan (oder wie hieß das Medikament noch??) auch gedacht. Trotzdem haben sie dann Kinder mit verkürzten Gliedmaßen auf die Welt gebracht. Dein Argument ist ja mal ziemlich obrigkeitshörig! :rolleyes:

Zu denken dass die Strahlung schon nichts machen wird, finde ich auch ignorant. Trotzdem habe ich mir das N73 zugelegnt, obwohl mich der hohe Strahlenwert abstößt. Werde versuchen müssen, so viel wie möglich mit dem Headset zu telefonieren, und das Gerät nicht unbedingt in der Hosentasche mit mir herumtragen...

• Eben, es ist ja weder erwiesen das es gefährlich ist noch das es ungefährlich ist. Von daher kann man nicht einfach hergehen und sagen, wenns gefährlich wäre würden die es ja nicht verkaufen. Zigaretten und Alkohol werden ja auch verkauft und sind der Gesundheit nicht förderlich.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Eben, es ist ja weder erwiesen das es gefährlich ist noch das es ungefährlich ist. Von daher kann man nicht einfach hergehen und sagen, wenns gefährlich wäre würden die es ja nicht verkaufen. Zigaretten und Alkohol werden ja auch verkauft und sind der Gesundheit nicht förderlich.

Was? Wie? Hä? Raucehn und Saufen ist nicht gesund :D:D:D ;)

Ne mal ernsthaft:

Meiner Meinung nach:
    Wer ne Mikrowelle daheim hat und da täglich drei Minuten lang was warm macht und seine Kaffee daneben sitzend trinkt, braucht sich um Handy-Strahlung keine Sorgen machen.
    Na gut ich würde ein Handy auch nicht den ganzen Tag neben meinen Spermien im Hosensack (haha) tragen, aber wenn man es auf dem Schreibtisch neben sich liegen hat, halte ich das Ganze für unbedenklich.

• contergan hieß das zeug...
    also diese ganze handy-strahlungs debatte regt mich langsam auf!
    mirkowellen, radios, funktelefone, bluetooth, wireless lan undundund!
    ich wage zu behaupten das es keinen haushalt mehr in deutschland gibt in dem nicht irgendwas "strahlt"!
    für mich is die ganze sache recht einfach! jeder der sich durch die "hohen" werte gestört fühlt soll doch aufs handy verzichten, bzw ein anderes kaufen, sich zu hause wieder ein schönes kabeltelefon zulegen, seine radios, seine mikrowelle, seinen wireless lan anschluß und was weiß ich nicht alles wegwerfen, bzw mir schenken;)
    natürlich ist es auch unbedacht zu sagen das is vollkommen unschädlich, aber mit einem vernünftigen umgang sollte das kein problem sein!
    vllt nicht immer in der hosentasche tragen, während des wahlvorganges vom ohr entfernt halten oder headset benutzen und in der u-bahn das handy ausmachen!

der vergleich mit dem alkohol is gar nicht so unpassend^^
    jederweis das zuviel nicht gut is, aber verzichten drauf weil man unter keinen umständen;)
    bei zigaretten ist es ja fast noch schlimmer^^

greetz weesel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!