eMule - Wer blickt da durch?

• @SF3:

Der "Nachfolger" von Edonkey ist draussen und heisst Overnet, zu finden unter www.overnet.com.

Overnet funktioniert wie Emule, welches ja bekanntlich eine Weiterentwicklung von Edonkey ist: Edonkey-->Emule-->Overnet.

Grösster Fortschritt von Overnet gegenüber Emule: Man benötigt keine Server mehr! Somit wird die Verbindung zwischen den Clients direkt hergestellt.

Mein Tipp: Hol Dir OVERNET!

BTW: Was hast Du überhaupt für eine Verbindung?

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Ich hab natürlich (:D) T-DSL.
    Overnet hab ich auch drauf aber is mir noch zu schrottig das ganze. Ausserdem stehn mir die Haare zu berge wenn ich was von .NET Framework lese :rolleyes:

-SF³

• Wie lange muss ich denn auf einen Download warten, wenn in der Warteschleife die Position nicht angezeigt wird?

Gruß
    Marco :)

• *push*

Hab auch mal eine Frage zu eMule - hab die Version 26b.

Und zwar folgendes: Als ich mit dem Router connected hab, wurde mein Port 4662 trotz richtiger Einstellungen am Router nicht freigegeben. Ich hab versucht das mit einem Firmwareupdate zu verbessern, aber jetzt ist der liebe kleine im Koma und liegt hier rum, bin also jetzt ohne Router im Netz.

Trotzdem hab ich immer noch das Port 4662-Problem :mad:

Hab grad ne Downloadrate von 27,8 kb/s - hab aber bestimmt auch 30 Dateien drin, bei jeder Datei dann ca. 1 kb/s....und das ist zu niedrig für DSL :)

Hab meinen Up auf 10 kb/s eingestellt und ich würde mir wünschen dass der Esel mal gas gibt.

Kann mir da jemand helfen?

Ciao

• moin

les dir mal das FAQ auf http://www.emule.de durch. Das ist echt gut.

MfG

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Einfaches Rezept : den Tarod-Mod von Emule besorgen (der mod von der 0.23 läuft recht gut) und nur die Top20 Server reinmachen, z.b. von saugstube.de. Die Serverliste immer 2x am Tag aktualisieren, dabei vorher die Verbindung trennen dann alle alten Server löschen.
    Wenn das kein Speed bringt, dann kann keiner mehr helfen.

c ya

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    (...)
    DOwnloadraten von 30-50Kb/s (sind doch Kb/s, oder?:D).
    (...)

Wenn du was schnelleres als ISDN benutzt, dann hoffe ich doch, dass es KB/s sind. ;)
    1 KB = 8 Kb

@ hubble: Du musst den Port in der Firewall öffnen und im Router ein Portforwarding zur LAN IP deines PCs einrichten.

SiemensFreak³: Hohe ID bedeutet, dass dein ID mehr als 9 (oder warens 10?) Stellen hat. Die freie Erreichbarkeit der benötigten Ports zu ermöglichen ist alles was man dafür tun muss.
    Afaik können sich "low IDs" nicht mit anderen "low IDs", sondern nur mit "high IDs" verbinden. "High IDs" können sich sowohl mit "low IDs" als auch mit "high IDs" verbinden und so stehen ihnen viel mehr Quellen zur verfügung. Eine hohe ID bringt glaube ich auch noch Vorteile beim warten in der queque, da sie sich nicht mit jedem Serverwechsel ändert und man sich so nach einem Serverwechsel nicht nochmal hinten anstelle muss.

PS: P2P unterliegt dem Prinzip "Angebot und Nachfrage".
    Wenn eine (zu) hohe Nachfrage nach einer Datei besteht, so ist eben die Upload Bandbreite der Clients, die diese Datei anbeiten, ausgelastet und man hat schlechte Downloadraten.
    Wenn eine Datei von sehr vielen angeboten wird, ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass man Clients findet, deren Upload noch nicht voll ausgenutzt wird.

=> "Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"

• @ Florian: Hab doch gar keinen Router mehr dran!

Auch das Ausschalten der XP-Firewall hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt, das selbe Problem wieder da!

@ viper: Und warum soll das mir dem Tarod-Mod besser funktionieren?

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von hubble
    @ Florian: Hab doch gar keinen Router mehr dran!

Aber ich vermute doch, dass du den Router nicht ohne Zweck verwendet hast und du ihn darum auch bald wieder verwenden wirst. ;)

Zitat

Original geschrieben von hubble
    Hab auch keine Firewall. Könnt aber sein dass die von meinem XP Prof noch drin is...wenn du mir sagst wie ich in der den Port freischalten kann, wär echt nett!
    Ciao

Hab leider (oder glücklicherweise :D) WinXP bislang nur etwa 3 Stunden live gesehen, und kann dir da nicht weiterhelfen.
    Aber so wie ich Windows kenne, ist die Firewall so "komfortabel" dass man das nicht einstellen kann.
    Ich würde dir daher ehr zu Tiny Personal Firewall oder zu ZoneAlarm raten.

PS: ./mldonkey &> /dev/null ist immernoch am besten :cool:

• Das mit dem Ports im Router hatte ich vorher auch schon richtig eingestellt und trotzdem gings net....

Will auch keine Softwarefirewall draufhaben, muss net sein. Hab ja dann wieder eine im Router drin.

Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!