eMule - Wer blickt da durch?

• Hi Freax,
    ich habe eDonkey immer gehasst. Und ich tue es auch jetzt noch. Einfach aus dem Grund weil ich nie einen connect bekomme. Jetzt probiere ich grade eMule aus und krieg auch keine Verbindung.
    Was mach ich denn falsch?
    Ich hol mir die neueste Serverliste vom altbekannten Maurice und versuche zu einem der Server zu verbinden aber nie passiert was. Da steht ewigkeiten "Sende Log-In Aufforderung" und die meisten Server scheinen "tod zu sein".
    Jetz steht nichtmal mehr die Zahl der Benutzer und Dateien in der Liste.

Was läuft da schief?

-SF³

• Hi!

Hast du schon mal die FAQ gelesen? Hab alles so gemacht wie beschrieben, und es funzt. Hab jetzt jede Nacht (lass Emule von ca 22.00 bis 14.00 wenn ich aus der Schule komm laufen) DOwnloadraten von 30-50Kb/s (sind doch Kb/s, oder?:D).

Ansonsten Geduld bewahren, es dauert bei mir schon mal Minuten zum ersten Connect - ist halt nicht wie kazaa was zum Zuschauen..

Wenn du allgemein ein Problem mit deinem PC/deiner Internetverbindung vermutest, probier doch mal Overnet aus, das laeuft ohne Server und ansonsten gleich.

Oder hast du irgendeine exoitsiche Rechnerkonfiguration?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hi!
    Probiere lieber mal immer die 1 Serverliste von dem hier zu nehmen: http://www.dreadzone.net/index_r_serverlisten.php damit kriegt man eigentlich immer innerhalb von 1-2min einen Server. Zudem würde ich dir raten nur Files von bekannten Internetseiten zu ziehen, da diese eindeutig mehr Leute haben! ( http://www.goldesel.6x.to http://www.eselfilme.de ) da findet man imho immer recht schnell an die <1000 Leutz.
    Viel Glück beim Downloaden!

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• also ich hatte edonkey auch mal. aber ehrlich gesagt halte ich es für weniger tauglich, da es bei mir immer so 1-3 Stunden gedauert hat, bis er connected hat! dann schon lieber kazaa

• hallo, hast du schon mal die serverliste von eselfilme genommen ? da gibt es ein programm das dwonloaded deren liste immer. mach ich immer vor jedem start und dann findet er eigentlich relativ schnell server.
    außerdem solltest du deine firewall abstellen (falls du xp hast), dann bekommst du eine höhere id, die auch mehr connects beim downloaden bringt.

mfg mm

• falls eine firewall dazwischen hängt, :eek: bitte nicht abschalten wie martin meint. bei einer firewall sind es normalerweise 4 ports die freigeschaltet werden müssen.
    eDonkey uses three ports:
    4661 (TCP) To connect with a server
    4662 (TCP) To connect with other clients
    4665 (UDP) To communicate with servers other than the one you are connected to.
    *4663 (TCP) Is also used with the command line client when it is configured to allow remote connections. This is the case when using a Graphical Interface (such as the Java Interface) with the client.
    und dann bekommst du eine hohe ID. diese ports bracuht emule übrigens auch.

• Meine Firewall wird nicht abgeschaltet - Ich kenn da bessere Methoden sich umzubringen :D

Die Ports für eMule sind aber natürlich frei.

BTW: Was heisst "hohe ID"?

-SF³

• hallo, ich meine die windowsfirewall bei xp, die automatisch aktiviert wird. zonealarm und die anderen kennt man ja und kann man gut einstellen, aber die standartfirewall vergisst man öftermal zu deaktivieren bzw. ich personlich verstehe nicht wie man die richtig konfiguriert, damit emule richtig läuft. deshalb diese imho ausschalten.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³

-SF³

das kann ich dir zwar nicht (genau)sagen
    nur weiss ich aus eigener erfahrung das dort viele leute mit low id sind und von denen kannst du nichts saugen wenn du auch eine hast
    "verbindung low id zu low id nicht möglich"

ich hatte kurzzeitig (nur) die win xp interne firewall ausgeschaltet und bekam plötzlich ne hohe id
    da waren dann auch downloads im 50k bereich drinn
    ansonsten lief das proggie mit 4-5k vor sich hin

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³

Es gibt die Unterscheidung High ID und Low ID!
    Wenn du eine Low ID hast, bedeutet das, dass die benötigten Ports (4662) nicht erreichbar sind. Das hat zur Folge, dass du von einigen guten Servern nicht angenommen wirst und, wie CK-187 schon schrieb, geringere Down-Rates hast..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!