Hardwarekonfiguration

• Hallo!

Ich rüste meinen Rechner auf, und zwar mit den folgenden Komponenten:

• MSI-Mainboard MBP Asus M2N8-VMX MCP405 Sockel AM2
    • Athlon X2 3800+ EE
    • GeForce 7600GT 256MB
    • 1 GB DDR2-Ram 533Mhz Corsair

[list=1]
    [*]Reicht die Konfiguration um momentane Spiele in ausreichender Grafik zu spielen?
    [*]Ich habe bisher noch ein Netzteil mit 350 Watt. Reicht das aus oder muss ich ein neues kaufen, wenn ja wieviel Watt?
    [*]Kriege ich Need For Speed: Most Wanted und Carbon damit zum laufen?
    [/list=1]

Danke für eure Hilfe!

• Zitat

MSI-Mainboard MBP Asus M2N8-VMX MCP405 Sockel AM2

Was nun, MSI oder ASUS? :)

Zitat

Reicht die Konfiguration um momentane Spiele in ausreichender Grafik zu spielen?

Nein. 1,5 oder 2 GB wären angebracht. 1 GB geht auch, aber z.B. bei Gothic 3 mit Nachladerucklern.

Zitat

Ich habe bisher noch ein Netzteil mit 350 Watt. Reicht das aus oder muss ich ein neues kaufen, wenn ja wieviel Watt?

Wenns n gutes Markennetzteil ist ja. Bei nem Billigteil a la LC Power oder so könnte es knapp werden. Probieren.

Zitat

Kriege ich Need For Speed: Most Wanted und Carbon damit zum laufen?

Ja das läuft selbst auf meinem halbwegs flüssig.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• OK danke. Naja Gothic 3 oder ähnliches mag ich eh nich so, eher Shooter oder Spiele a la Titan Quest. Aber das NFS läuft ist schon mal sehr gut :)

• Re: Hardwarekonfiguration

Hmmm ich weiß nicht wie alt und was für eine Festplatte du hast, aber sicher das du nicht noch 70€ mehr ausgeben willst aber dafür sicher bist das deine Fetsplatte nicht das ganze System ausbremst?!

Achja auch 2 GB wären für z.B. Vista empfehlenswert.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Die ist momentan so geldmäßig noch nicht drinnen muss ich noch etwas warten damit. Andere dumme Frage: Passt ein Micro ATX Board in einen ATX Midi Tower?

• Ja ich dächte in vielen ATX Towern sind auch Bohrungen für MicroATX drin, in meinem glaube zumindest. Solltest du aber vorher nachsehen. Ist das n Micoatx Board? Warum nimmst du das wenn das in n normalen Tower soll? Die MicorATX Boards sind doch teurer als normale :confused:

• 1x 1024MB G.SKILL PC2-800 CL5 F2-6400CL5S-1GBNQ
    1x AMD Athlon64 X2 3800+ EE Windsor 2x2.0GHz TRAY
    1x Elitegroup NFORCE4M-A nForce4-4X
    1x "HIT" 012 schwarz Midi Tower o.NT
    1x MSI (Retail) NX7600GT T2D256E 256MB 2xDVI/TV

Das ist jetzt die endgültige Bestellung. Das Board ist jetzt ein ATX-Board.

• Zitat

Original geschrieben von MobileJoker1983
    Das ist jetzt die endgültige Bestellung.

Hoffentlich nicht! Das Board ist doch Dualchannel fähig wieso dann nur 1 Speicherriegel?

Entweder 2 x 512 oder gleich 2 x 1024

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Ja für dualchannel braucht man 2 identische riegel. Soviel mehr bringt dualchannel aber auch nicht, der 1gb riegel ist schon ok. wenn du mal auf 2 gb aufrüsten willst kaufst du einfach noch so einen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!