Kundenansturm O2?

• Zitat

Original geschrieben von S-mile
    Also richtig massive Kundenwechsel (im Sinne einer "Völkerwanderung" :D )wird es wohl mittlerweile im Mobilfunksektor allgemein nicht mehr geben.

Von jetzt auf gleich sicher nicht, aber jeder Kunde, der geht, ist erstmal für 24 Monate weg und nur "teuer" wieder zurück zu holen. Kunden im Móbilfunksektor sind nun mal eine träge Masse, aber kommt diese erstmal in Bewegung, ist es schwer diese aufzuhalten.

Aber zum Thema:

Kundenansturm würde ich das nicht nennen, sondern vielmehr ist es doch so, dass die bestehenden Kunden, die Kundenbetreuung auf Trab halten.

Sowas passiert, wenn man monatelang überteuerte Tarife anbietet. Es ist also kein Wunder, wenn es im Moment etwas länger dauert.

Kundenansturm im Sinn von Neukunden ist es aber wohl nicht.

Ich war gestern in 2 o2 Shops in Hamburg. Rein Interessehalber, ich wollte mir das XDA Orbit ansehen. Von Kundenansturm konnte dort keine Rede sein. Im Gegenteil, ich habe es selber erlebt, dass potentielle Kunden wieder gegangen sind, weil es keine SMS bei der Flat gibt. Einer hat da noch gemurmelt.....dann kann ich auch woanders hingehen....und ging.

• Das mit den SMS ist auch der wunde Punkt bei O2. :( Insbesondere viele weibliche Studenten erachten demzufolge BASE als das bessere Produkt, weil irgendeine aus der Clique mal mit BASE angefangen hat. ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Das mit den SMS ist auch der wunde Punkt bei O2. :( Insbesondere viele weibliche Studenten erachten demzufolge BASE als das bessere Produkt, weil irgendeine aus der Clique mal mit BASE angefangen hat. ;)

Das meinte ich mit der trägen Masse.....die Studentin hat doch keinen Grund woanders hinzugehen, wenn in ihrem Umfeld alle das gleiche Netz haben. Das wird sich erst wieder ändern, wenn sich ihr Umfeld ändert. Bis dahin ist diese potentielle Kundin gar keine. Weder für o2 noch VF noch etc.

Die einzige Möglichkeit diese Kundin zu bekommen wäre, wenn man ihr mit einer Flat auch SMS in alle Netze anbieten würde. Also, etwas, was ihr der andere Anbieter nicht bietet.

Alles im allen also, ziemlich verfestigte Strukturen. Für die Neukundengewinnung, wenn man es überhaupt so nennen kann, wird jedenfalls viel Geld investiert werden müssen oder attraktivere Angebote.

Und da rächt es sich wohl, dass o2 wohl ein paar Monate geschlafen hat und nun dem Trend hinterher läuft. Die Kunden, die man mit einer Flat hätte erreichen können, haben eine. Und ich meine damit "Neu"Kunden. Alles andere sind Umschichtungen innerhalb des NB im eigenen Kundenstamm.

Oder eben ein risikoloser GG befreiter Tarif wie Genion Card S, den man sich mal anschaffen könnte. Das sind dann zwar vielleicht "Neu" Kunden, aber natürlich vom Umsatz nicht vorhersehbar.

• ich glaub auch eher das o2 weniger ansturm auf seine tarife verzeichnet, vielmehr binden sie mit dem dsl für genion kunden, bereits bestehende o2 kunden in ein neues produkt ein......ausserdem ist der markt echt hart umkämpft

• Re: Re: Re: Kundenansturm O2

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    festnetznummer wiegt halt doch mehr für gewisse Kundenkreise als 5cent weniger Minutenpreis.

Das ist richtig, aber 5Cent sind, alte Zeitrechnung, 10 Pfennige, nicht wenig wie ich finde an UNTERSCHIED. Aber jedem seine/ihre Sache, richtig.

Zitat

Die andere Person ersetzte ihren Telekomanschluss mit Genion card M und spart nun kräftig GG. Da sie das Handy nur als Festnetztelefon nutzt und zu Hause liegen lässt ist für sie Netzintern immer kostenlos.

Richtig. Ich für meinen Teil habe das Handy meist in der Tasche und bewege mich auch nicht nur daheim herum. Wenn ich mich nicht irre, handelt es sich um "Mobilfunk", richtig?! Ich glaube, diese Menschen, die das Handy daheim liegen lassen wird es weiter geben, ich kenne auch 2, 3 Leute dieser Art, aber die große Masse macht, glaube ich, beides: Unterwegs sein UND das Handy nutzen wollen, und da KÖNNTEN netzinterne Vergünstigungen fehlen. Dies meinte ich. Was sagst Du denen, die über o2 und andere nachdenken??

• Zitat

Insbesondere viele weibliche Studenten erachten demzufolge BASE als das bessere Produkt, weil irgendeine aus der Clique mal mit BASE angefangen hat.

Wenn ich mir die "Zielgruppe" aus der BASE Hallo Julia Werbung angucke bin ich froh bei o2 zu sein!

hahhahahahahahhahahahhahahaha :D

• Re: Re: Re: Kundenansturm O2

Zitat

denen habe ich gesagt was es kostet. Für die eine 19cent, sie hatte ihre alte Prepaidkarte abgeschafft und O2 wegen der günstigen Erreichbarkeit über die Homezone gegenüber einem Discounter vorgezogen. festnetznummer wiegt halt doch mehr für gewisse Kundenkreise als 5cent weniger Minutenpreis.

Wobei sich dabei die Frage stellt, wie nützlich die Homezone bei Genion in der Praxis tatsächlich ist.
    Meine Erfahrung mit Bekannten zeigt, daß abgesehen von den generellen Netzproblemen vor allem die Zeit für den Rufaufbau locker 15 Sekunden und mehr betragen kann. Ich weiß das mittlerweile und warte, aber ganz ehrlich: ein Großteil der Anrufer geht doch dann wohl von einer Störung aus und legt wieder auf. Wer eine Flatrate nutzen und dadurch außerdem sein Festnetz vollständig ersetzen will, hat somit schnell ein Problem.

Wie lange dauert der Rufaufbau eigentlich bei T-Mobile@home und Vodafone Zuhause? Erfahrungen?

• Aber über die grottige Gesprächsqualität / Aufbau bei den ganzen dem Kunden aufgedrückten VoIP Gurken-Angeboten meckert niemand?

Ich kenn noch die Wählscheiben/IWV Zeit, da dauerte der Gesprächsaufbau auch ;-)

Mann sollte einen Wählton/Impulstongenerator zusätzlich zum Tonindikator schalten lassen...
    Es gibt ja schliesslich auch Rauschgeneratoren beim ISDN damit der Kunde nicht denkt die Leitung wäre tot......

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Ich kenn noch die Wählscheiben/IWV Zeit, da dauerte der Gesprächsaufbau auch ;-)

Ich kenne noch die Zeit ohne Internet, dann 56k, das war irre, und nun mit DSL will man nicht wirklich gerne zurück zu 56k. ;)
    Der Rufaufbau beim Genion ist nicht so pralle, aber wenn die Leute wirklich so schnell auflegen und es nicht wieder versuchen, war es wohl nicht so wichtig. Soooo viel Zeit und Muße sollte man mitbringen, oder?!

• Wir sind halt eine Verwöhnte Hektische Wohlstandsgesellschaft :)

Damals (zur AWaDo / IWV Zeit..) habe ich mich vorher Stundenlang gefreut wenn mein Dad mal aus Übersee etc. angerufen hat.
    Da war man von Ehrfurcht erfasst :)
    Die Gespächsqualität war grottig und das Gespräch Sauteuer......

Und jetzt wird an allem gemäkelt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!