Kundenansturm O2?

  • ich kann mich ja mal outen:


    mich haben die neuen tarife überzeugt.


    ich habe seit jahren einen eplus prof s tarif, der zwar sicher ein paar nette gimmicks hat, insgesamt aber überholt ist. den hab ich gekündigt und werde im sommer meine nummer zu O2 portieren.


    meine frau hat ebenso lange schon einen time&more. der hat zwar auch noch studentenkonditionen dran hängen, die fixkosten sind aber auch zu hoch.


    meine eltern haben, nachdem ihr BMW-D2-Vertrag auslief nur mit Prepaid telefoniert, denen verpasse ich gerade 2 Genion Card S als Duo.


    Das macht 4 Neukunden in einer Familie, und keiner von uns hatte jemals mit O2 mehr zu tun als mal mit einer Loop-Karte.


    Es mag an der Hotline ein bißchen hängen, und die Kommunikationspolitik scheint extern nicht besser zu sein als intern, aber ich erwarte nicht, dass es woanders besser ist. bei telco ist die hotline kostenpflichtig, und ehrlich gesagt hab ich in den letzten jahren erst 4 oder 5 mal bei einer mobilfunkhotline angerufen. 2 mal davon bei O2, wegen der umstellung auf card s und wegen einer frage zur rufnummernportierung.

  • Zitat

    Original geschrieben von gijan
    ich kann mich ja mal outen:


    mich haben die neuen tarife überzeugt.


    Das macht 4 Neukunden in einer Familie, und keiner von uns hatte jemals mit O2 mehr zu tun als mal mit einer Loop-Karte.


    Sollte das eine ANtwort auf meine Frage gewesen sein: Die 4 Neukunden telefonieren untereinander günstig so als ob sie in Fremdnetze anrufen würden, richtig?! Wäre da nicht z.B. Simyo, Aldi, Callmobil, Klarmobil oder so günstiger gewesen? Oder sind sie jeweils eh alle in er Homezone und rufen sich nicht netzintern, sondern auf der jeweiligen festnetznummer an?; ich meine diejenigen, die keinen Duo haben werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von gha
    Sollte das eine ANtwort auf meine Frage gewesen sein: Die 4 Neukunden telefonieren untereinander günstig so als ob sie in Fremdnetze anrufen würden, richtig?! Wäre da nicht z.B. Simyo, Aldi, Callmobil, Klarmobil oder so günstiger gewesen? Oder sind sie jeweils eh alle in er Homezone und rufen sich nicht netzintern, sondern auf der jeweiligen festnetznummer an?; ich meine diejenigen, die keinen Duo haben werden.


    Meine Eltern rufen sich gegenseitig als Duo an, meine Frau und ich haben auch ein Duo. Außerdem haben wir daheim noch eine Arcor-Telefonflatrate, und die Homezone deckt unsere ganze Innenstadt und den kompletten Arbeitsort meiner Frau ab.
    Und nachdem ich mehrere Jahre 10 Euro im Monat bezahlt habe, um netzintern für 26ct und netzextern für 31ct zu telefonieren, schrecken mich 19ct jetzt nicht wirklich ab.


    Und immerhin gab es für jeden von uns noch ein neues Handy. :D

  • Wenns hier mal ordentlich o2 Netz geben würde, dann würde ich mir sofort ne Genion S Card oder nen Genion S holen.

  • ....bitte nicht :D

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Zitat

    Original geschrieben von gijan
    Meine Eltern rufen sich gegenseitig als Duo an, meine Frau und ich haben auch ein Duo. Außerdem haben wir daheim noch eine Arcor-Telefonflatrate, und die Homezone deckt unsere ganze Innenstadt und den kompletten Arbeitsort meiner Frau ab.
    Und nachdem ich mehrere Jahre 10 Euro im Monat bezahlt habe, um netzintern für 26ct und netzextern für 31ct zu telefonieren, schrecken mich 19ct jetzt nicht wirklich ab.


    Und immerhin gab es für jeden von uns noch ein neues Handy. :D


    Ich denke da eher an netzinterne Gesprächskosten von an die 5Cent oder so. Tchibo z.B. Simyo oder... 26Cent würde ich nicht mal mehr für Fremdnetze zahlen, geschweige denn noch mit GG.
    Nochmal: Wenn ich heutzutage Leute werben wollen würde für o2 - es fiele mir schwer! (Wobei ich das jahrelang versuchte) Sie tun sich ja untereinander keinen Gefallen, weil alles gleich kostet. Und das mit der Arco oder so - sie wollen usn ja vom Festnetz weg holen...

  • Re: Re: Kundenansturm O2


    Zitat

    Original geschrieben von gha
    Und was sagst Du denen auf die Frage, was es netzintern für sie kostet, wenn auch sie andere für o2 gewinnen können?


    denen habe ich gesagt was es kostet. Für die eine 19cent, sie hatte ihre alte Prepaidkarte abgeschafft und O2 wegen der günstigen Erreichbarkeit über die Homezone gegenüber einem Discounter vorgezogen. festnetznummer wiegt halt doch mehr für gewisse Kundenkreise als 5cent weniger Minutenpreis.


    Die andere Person ersetzte ihren Telekomanschluss mit Genion card M und spart nun kräftig GG. Da sie das Handy nur als Festnetztelefon nutzt und zu Hause liegen lässt ist für sie Netzintern immer kostenlos.
    Nebenbei deckt jene Person ihre Umgehend gerade mit Genion S Card Verträgen ein. Da diese über ihre Homezonenummern sich gegenseitig für 3cent erreichen.
    Das dazu

  • Also richtig massive Kundenwechsel (im Sinne einer "Völkerwanderung" :D )wird es wohl mittlerweile im Mobilfunksektor allgemein nicht mehr geben. Die meisten "Otto-Normal-Kunden" haben ihren Vertrag, sind 24 Monate gebunden und verlängern dann sogar i.d.R., bzw. im Prepaid- und Discountbereich mag hier eine etwas höhere Flexibilität gegeben sein. Es sei denn es passieren neue Technologiesprünge oder es gelingt aus anderen Gründen einem Anbieter einen wirklich deutlichen Kosten-/Preisvorteil gegenüber allen anderen zu erzielen (seh ich im Moment nicht und würde bei immer weiter fallenden Preisen auch zunehmend schwerer).
    Eingefleischte überzeugte Kunden eines anderen Netzes wird man eh schwer zum Wechseln bewegen können.
    Trotzdem ist meiner Meinung das Angebot ein sehr guter und starker Anreiz.
    Es werden auch nicht "alle" einfach nur den/zum Genion (Card) S nehmen/wechseln, sondern auch das Gegenteil ist für viele sinnvoll wie z.B. in meinem Fall.
    Ich habe sogar zum Genion Card L GG technisch "upgegradet" (bzw. VVL gemacht) und werde in der Zukunft (unter Einbeziehung der Handy-Subvention - also diese aus den alten Kosten bereits herausgerechnet) wohl etwa 5 EUR im Monat mehr an O2 zahlen. Dafür kann ich jetzt aber mit der Flatrate nicht nur in 2 Minuten schnell das wesentliche besprechen, sondern habe einen ganz anderes Telefonieerlebnis. Da ich täglich eine längere Strecke auf der Autobahn pendeln muss, kann ich jetzt auch viele Privatgespräche in dieser Zeit mittles FSE erledigen.


    Also von mir gibts :top: für die neue Tarife und denke auch dass solch ein Angebot langfristig erfolgreich sein dürfte.
    Man muss allerdings wie schon geschrieben auch sagen, dass es bei Erfolg nicht nur um absolute Kundenzahlen geht, sondern auch immer der jeweilige Ertrag im Auge behalten werden muss.

  • Stimmt, es tut sich massiv was.
    Sieht so aus, als würden bei o2 jetzt wieder mehr als die die letzten Jahre anscheinend üblichen 3 Verträge pro Tag angefragt werden ... die Bearbeitungszeiten haben sich nämlich massiv verlängert, so eine Freischaltung kann mal wieder locker 3-4 Tage dauern - so habe ich es im Shop erlebt :D


    Und bevor wieder einer von o2 Bashing spricht - ich habe selber als 2.Karte einen genion mit Surf und email Pack, daher darf ich auch lästern .... :D


    Solche Bearbeitungszeiten gehen gar nicht - da spreche ich einen Kunden auf den genion card s an als Alternative zu der gewünschten Xtra oder CallYa Karte, da die Konditionen für den Normalkunden, der nicht bei jedem Aufladen darauf auchten möchte, ja genug aufzuladen um in der "je mehr Aufladung desto günstiger die Minute" Staffelung zu bleiben und dann läßt o2 den Auftrag in der Freischaltung hängen - toll :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!