Kundenansturm O2?

  • Hallo!


    Hat jemand Informationen zur Kundenentwicklung bei O2 seit der Einführung der neuen Tarife?


    Die Aktivierung der neuen Tarife sowie die Umstellung scheint ja teils ziemlich lange zu dauern was für eine Überlastung der Systeme spricht.
    Zusätzlich gibt es hier im Forum Beiträge zu O2 en masse.
    Die Werbungen sind wieder voll mit O2 Spots und ich selber konnte 3 Leute in den letzten 3 Wochen überzeugen zu O2 zu Wechseln...


    Dies müsste sich ja theoretisch nun auch massiv in den Kundenzahlen niederschlagen....

  • Re: Kundenansturm O2


    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs


    ... und ich selber konnte 3 Leute in den letzten 3 Wochen überzeugen zu O2 zu Wechseln...


    Dies müsste sich ja theoretisch nun auch massiv in den Kundenzahlen niederschlagen....


    Ohne Worte ... :p

  • Re: Re: Kundenansturm O2


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ohne Worte ... :p


    Hihi - o2 wandelt sich eben nun. Vom Mobilfunkbetreiber zum Nummernhändler für 25 EUR. :D Wenn sie geschickt sind denken sie das zu Ende und bieten z.B. Wunschrufnummern für 50 EUR und Premium-Nummern ( ;)) für 75 EUR an.

  • Also, bei mir ging es sehr schnell, habe telefonisch den neuen Genion-S Card bestellt, wurde nach 2 Tagen geliefert. Sind trotz Kundenansturm anscheinend sehr schnell.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Re: Re: Kundenansturm O2


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ohne Worte ... :p


    Du weißt ganz genau wie ich es meinte!!!!!! :mad:

  • Hmmm meint ihr es gibt noch sooo viele Leidresistente Technikfreaks die bedingungslos wechseln :P


    Bin seit 1999 dabei, und das ist quasi wie in einer Beziehung, hoch und tiefs..aber im nachhinein ist man immer wieder der Meinung die für sich richtige Wahl getroffen zu haben.


    In Sachen "technikfreakscher" Innovationen ist o2 wirklich klasse, auch wenn es ab und an mal an der Umsetzung hapert....




    Gruß, der Knut (der insgeheim immer wusste das die Deutschlandflat kommt :p )

  • Re: Kundenansturm O2



    Na ja,die Kunden zahlen werden bestimmt steigen.Allein schon wegen den verschenkten Loopkarten. :D


    Die sparen an geschulten Personal.Da ruft man 3 mal bei der HL an und bekommt dann 3 mal eine andere Antwort usw.Das es dann zu Verzögerungen kommen kann ist klar.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Re: Re: Kundenansturm O2


    Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Die sparen an geschulten Persona


    Blitzbirnen gibts in jedem Callcenter *g* nicht nur bei o2!


    Wie willste bei einer in Callcentern üblichen Mitarbeiterfluktuation ein "professionelles Level" erreichen? Das ist immer ne Gratwanderung.


    Je innovativer die Technik, desto komplizierter wirds für die Leute an der Hotline.

  • Re: Kundenansturm O2


    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    ich selber konnte 3 Leute in den letzten 3 Wochen überzeugen zu O2 zu Wechseln...


    Und was sagst Du denen auf die Frage, was es netzintern für sie kostet, wenn auch sie andere für o2 gewinnen können?

  • Die Kundenzahlen steigen, aber die Einnahmen sinken, weil die meisten der neuen/alten Kunden auf den GG-freien "Genion S" umschwenken. Ob das die richtige Taktik ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!