Kundenansturm O2?

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Aber über die grottige Gesprächsqualität / Aufbau bei den ganzen den Kunden aufgedrückten VoIP Gurken-Angeboten meckert niemand?

Doch, sicher. VoIP taugt in meinen Augen momentan auch nur als Spielzeug. Wenn man die permanenten Verbindungsprobleme und die entsetzliche Sprachqualität bei den Alice-Kunden betrachtet, die über VoIP angeschlossen sind...

Fakt ist, daß gerade die Sprachqualität im Mobilfunk heute deutlich besser ist als bei VoIP. Eine wirklich funktionierende Homezone-Lösung mit erträglichem Verbindungsaufbau wäre auch für mich eine sehr spannende Sache...

• Richtig, aber auch diese Zeiten ändern sich halt, und wenn versucht wird, was ich verstehe, mit halbwegs guten Leistungen viel Geld zu verdienen, dann frage ich mich dennoch......
    In 50, 100 Jahren wird man über BASE lachen, das Wort "Festnetz" dürfte ein Wort sein, wonach die Kiddies dann fragen werden: "Was ist denn das?" oder eher "Was war das?" DSL auf dem Handy wird lachhaft sein und und und.
    Die Frage ist nur: Die BILD wird auch dann noch verkauft werden, in Papier- oder Onlineform, es wird auch dann noch Fußball gespielt und Alk gesoffen und die Menschen werden nicht mehr kommunizieren, nur neue Plattformen nutzen - oder eben auch nicht. ... Mal sehen, wie die Welt in 40 Jahren aussieht, in 50 dürfte für mich langsam leicht zu spät geworden sein. ;)

• Re: Re: Re: Re: Kundenansturm O2

Zitat

Original geschrieben von gha
    Richtig. Ich für meinen Teil habe das Handy meist in der Tasche und bewege mich auch nicht nur daheim herum. Wenn ich mich nicht irre, handelt es sich um "Mobilfunk", richtig?! Ich glaube, diese Menschen, die das Handy daheim liegen lassen wird es weiter geben, ich kenne auch 2, 3 Leute dieser Art, aber die große Masse macht, glaube ich, beides: Unterwegs sein UND das Handy nutzen wollen, und da KÖNNTEN netzinterne Vergünstigungen fehlen. Dies meinte ich. Was sagst Du denen, die über o2 und andere nachdenken??

:rolleyes: Dann nimmt man halt den Genion (Card) L und gut, ODER? Und wer mit der Parzelle glücklich ist den Genion (Card) M und wer wenig telefoniert den Genion (Card) S. Gibt doch wunderbar verschiedene Tarife bei o2, ODER?
    Eine andere Frage ist, ob sich die netzinternen Vorteile beim M und L lohnen- will sagen, ob die Gesprächpartner auch freundlicherweise in möglichst großer Zahl im o2 Netz sind, ODER?. Aber die Netz-/Anbieterfrage stellt sich bei jedem Anbieter, ODER?

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Das mit den SMS ist auch der wunde Punkt bei O2. :( Insbesondere viele weibliche Studenten erachten demzufolge BASE als das bessere Produkt, weil irgendeine aus der Clique mal mit BASE angefangen hat. ;)

Ich finde 200 SMS in alle Netze viel besser als eine netzinterne SMS-Flatrate.

Mit 200 SMS dürften die meisten Kunden hinkommen.

Aber ich kann mir nicht vorstellen das Kunden von Base, Max und SuperFlat netzintern mehr als 200 SMS verbrauchen, aber kaum in andere Netze schreiben.

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Also ich kenne einige Leute mich incl. die weit mehr als 200 sms intern schicken

Ja, wenn man sonst nichts zu tun hat :D

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Hm hab wohl auch den falschen Job. :D
    Aber im ernst, bei der breiten Masse (nicht der hier im Forum vertretenen sondern der Vertragskunden im allgemeinen) sind 200 freie SMS schon mal eine passable Menge.
    Ich kenne Leute die würden rein Geschwindigkeitsmäßig und trotz Lesebrille keine 200 SMS im Monat schaffen. ;)
    Wenngleich die neuen Tarife auch ohne Frei-SMS schon sehr konkurrenzfähig sind, in meinem Bekanntenkreis haben jedenfalls schon einige auf die neuen Tarife "umgestellt" (2 Alt-, 1 Loop- und sogar 1 (O2-)Neukunden).

• Wenn man mehr als 6,5 SMS im Monat schreibt , sollte man auch mal langsam die deutsche Rechtschreibung beherrschen-

auch LRS ist heilbar :top:

Kaan

• Zitat

Original geschrieben von S-mile
    Wenngleich die neuen Tarife auch ohne Frei-SMS schon sehr konkurrenzfähig sind, in meinem Bekanntenkreis haben jedenfalls schon einige auf die neuen Tarife "umgestellt" (2 Alt-, 1 Loop- und sogar 1 (O2-)Neukunden).

Tja, und in meinem Bekanntenkreis tut sich garnix. Da gibts aber auch keine O2-Kunden :D Ich denke mal eher, dass nicht unbedingt die breite Masse jetzt O2 die Laeden einrennt, sondern v.a. viele Bestandskunden in die neuen Tarife wechseln. Grade der Genion M hat ja fuer Nutzer der O2 HZ-Flat eigentlich nur Vorteile, BWHZ mal aussen vor gelassen.

• harlekyn
    Ist doch so ziemlich genau das Fazit das ich und andere hier gezogen haben.
    Kein "Ansturm" aber v.a. für O2 Bestandskunden, aber auch für andere - wenn auch nicht für jeden - ein signifikanter Schritt nach vorne bzw. Anreiz einzusteigen. Das genügend Interesse da ist sieht man ja nicht nur an den Leuten in seiner Umgebung die sich damit beschäftigt haben, sondern auch z.B. direkt hier im TT und ich wette die Hotline-Mitarbeiter können auch ein Lied davon singen...

Niemand in Deiner Umgebung hat O2? Haben Dich aber nicht zufällig in Einzelhaft gesteckt oder so? ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!