o2 genion online ohne handy verlängern, scheinbar nicht mehr möglich?!

  • hallo,


    habe folgende frage:
    ich habe einen genion online ohne handy (von vor 31.5.2005), dieser läuft im märz aus!
    nun wollte ich diesen heute verlängern (per hotline) leider wurde mir gesagt, dass ich nicht verlängern kann, sondern nur einen neuen genion s card abschließen könne! dies find ich mehr als unpraktisch! hatte bisher eine gg von 4,95 und 5 euro gesprächsguthaben und 100 freisms!
    hat irgendjemand ne ahnung,ob man denvertrag zu diesen konditionen nicht doch irgendwie verlängern kann? es passt einfach besonders gut zu meinem nutzungsverhalten, daher sollte darüber nicht diskutiert werden!


    vielen dank für eure hilfe!
    timo

  • Wie wäre es, wenn du deinen Vertrag einfach weiterlaufen lässt (passive VVL)? Dann bleibt alles so, wie es ist....

  • Re: o2 genion online ohne handy verlängern, scheinbar nicht mehr möglich?!



    Kannst du ihn nicht einfach so weiterlaufen lassen?Also keine aktive Verlängerung.Gibt dann allerdings auch kein Handy dazu.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Wenn du deinen Vertrag nicht aktiv gekündigt hast, läuft der Vertrag nicht aus.
    Das wäre dann eine passive Verlängerung, womit sich die Konditionen nicht ändern würden.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • habe ihn bisher nicht gekündigt!


    aber behalte ich dann auch die konditionen mit 4,95 gg, 5euro gesprächsguthaben und 100 freisms? sind dies nicht unter umständen sonderkonditionen?

  • Zitat

    Original geschrieben von timo_ap
    habe ihn bisher nicht gekündigt!


    aber behalte ich dann auch die konditionen mit 4,95 gg, 5euro gesprächsguthaben und 100 freisms? sind dies nicht unter umständen sonderkonditionen?


    SMS und 4,95 GG bleiben... mit den 5€ GG ist Glückssache

  • Die Standardkonditionen bleiben auf jeden Fall.



    Das Gesprächsguthaben wird wahrscheinlich wegfallen, da Sonderkonditionnen i.d.R. höchstens auf 24 Monate befristet sind.


    Diebezüglich kannst du dich an die Kundenbetreuung weden.


    Du erreichst sie unter deinem Account auf http://www.o2online.de.
    Schreib ihnen am besten eine Mail.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Stimmt ... damals hatte ich auch überlegt, einen Genion abzuschließen. Die mtl. 5 Euro Gutschrift waren (natürlich im Kleingedruckten) auf 24 Monate begrenzt. Das relativiert den Sinn einer passiven VVL - zumal ohne Handy - doch sehr ... also ich würde es nicht machen und - wenn man bei o2 nicht einsichtig ist - demonstrativ kündigen und wechseln. Aber: Bei o2 erzählt der eine Hotliner heute dies, der andere morgen das. Versuch es einfach noch mal ... vielleicht hast du bei einem anderen Hotliner ja Glück.


    Bei dem Geschäftsgebahren von o2 bin ich heilfroh, dem Verein damals nicht beigetreten zu sein (obwohl ich aufgrund einer RV noch weitere Vergünstigungen gehabt hätte). Ich fühle mich aber so ungern "verarscht" ... und dieses Gefühl erwischt bei o2 nunmal jeden (früher oder später) ;) .


    Gruß aus Wedau

  • Re: Re: o2 genion online ohne handy verlängern, scheinbar nicht mehr möglich?!


    Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Kannst du ihn nicht einfach so weiterlaufen lassen?Also keine aktive Verlängerung.Gibt dann allerdings auch kein Handy dazu.


    Bei einem Vertrag ohne Handy bekommt man doch bei einer VVL kein neues Handy, oder? Das wäre mir wirklich neu...

  • Re: o2 genion online ohne handy verlängern, scheinbar nicht mehr möglich?!


    [QUOTE] Original geschrieben von timo_ap
    hallo,


    habe folgende frage:
    ich habe einen genion online ohne handy (von vor 31.5.2005), dieser läuft im märz aus!
    nun wollte ich diesen heute verlängern (per hotline) leider wurde mir gesagt, dass ich nicht verlängern kann, sondern nur einen neuen genion s card abschließen könne! dies find ich mehr als unpraktisch! hatte bisher eine gg von 4,95 und 5 euro gesprächsguthaben und 100 freisms!
    hat irgendjemand ne ahnung,ob man denvertrag zu diesen konditionen nicht doch irgendwie verlängern kann? es passt einfach besonders gut zu meinem nutzungsverhalten, daher sollte darüber nicht diskutiert werden!


    vielen dank für eure hilfe!


    hab genau den gleichen vertrag wie du...
    das beste was ihr immer machen könnt bei eurem vertrag, einfach kündigen und die melden sich schon rechtzeitig bei euch und geben euch beste konditionen, die ihr nirgendswo bekommt! hab selber die zweite VVL hinter mir, und immer dabei vorher natürlich fristgerecht gekündigt.habe es nie bereut und beste ergebnisse rausgeschlagen, obwohl ich wenigtelefonierer bin-voll im arsch gekrochen...leute, immer kündigen, egal wie zufrieden ihr seid-zurück kommen könnta imma!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!