Netgear WGT624v2 - keine Verbindung ins Internet

  • Hallo,


    nachdem der Netgear WGT624v2 gestern noch problemlos funktionierte klappt die Internetverbindung heute nicht mehr.


    Ein Einwahlproblem beim Provider schließe ich aus, wenn ich mich direkt mit dem DSL-Modem einwähle klappt das problemlos.


    Der Router war über Nacht stromlos, die Zugangsdaten und Einstellungen, sind aber alle noch drin, Switch funktioniert auch und der Router lässt sich auch anpingen. Ebenso scheitert eine Softwarefirewall als Fehlerursache aus.


    Hat von Euch jemand eine Idee, warum der Internetverbindungsaufbau nicht funktioniert. Ist bei diesem Router irgendetwas darüber bekannt das Daten verloren gehen nachdem das Gerät über nacht stromlos war? Verbindung bei Anfrage herstellen ist aktiviert.

  • Gebe mal das Zugangspasswort für Deinen Provider neu ein. Bei mir hat das geholfen.

    Gruß
    Gerd


    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

  • Habe mittlerweile eine Lösung gefunden. Laut Netgear darf der Router erst 30 Sekunden nach der erfolgreichen Syncronisation des DSL-Modems eingeschaltet werden - warum auch immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!