Fazit zum KRZR

• Meine Frau wollte das Ding haben, zur Vertragsverlängerung. Naja.

Was ist das fürn Teil? Hat nichtmal Radio...? Das Display istn Witz? Die PC-Software erst recht? Also ich bin echt enttäuscht von dem Gerät. Es sieht zwar super aus, ist schön klein und leicht, aber der Rest :flop:
    Da ist ja das Nokia 6233 besser.... Und das kostet weitaus weniger. Wieviele gibts denn hier die so ein Gerät haben? Vernünftige Themes findet man dafür auch nicht...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Re: Fazit zum KRZR

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Meine Frau wollte das Ding haben, zur Vertragsverlängerung. Naja.

Was ist das fürn Teil? Hat nichtmal Radio...? Das Display istn Witz? Die PC-Software erst recht? Also ich bin echt enttäuscht von dem Gerät. Es sieht zwar super aus, ist schön klein und leicht, aber der Rest :flop:
    Da ist ja das Nokia 6233 besser.... Und das kostet weitaus weniger. Wieviele gibts denn hier die so ein Gerät haben? Vernünftige Themes findet man dafür auch nicht...

Was ist denn das für ein Fazit?
    Du stellst ja nur Fragen....
    Und das das 6233 preisgünstiger ist, ist auch klar, da es länger auf dem Markt ist....
    So viel preisgünstiger ist es dann allerdings auch wieder nicht, wenn man die Preise hier
    http://www.mobilebomber.de/index.php?siteId=0

vergleicht.
    Wenn ich ein Phone kaufe, informiere ich mich doch eigentlich vor dem Kauf über die technischen Features des Gerätes.
    Sich hinterher über ein fehlendes Radio zu beschweren, das Display schlecht zu machen und sich über eine fehlende PC-Software zu beklagen ist irgendwie "selber Schuld", zumal man sich hier im Forum eigentlich sofort nach dem Erscheinen über die Geräte informieren kann oder aber zu den Geräten fragen stellen kann.
    Das bei Motorola unter Umständen keine vernünftige PC-Software dabei sein könnte, wissen die Leser hier im Forum spätestens seit dem V3....

• Ich hab mir das Gerät nicht gekauft sondern meine Frau ;) Ich würde mir nie n Motorola kaufen...

Meine Frau liest hier nicht mit, die weiß nichtmal wasn Forum ist. Ich hab ihr das 6233 empfohlen, sie wollte aber unbedingt das KRZR.

• du stellst ein fazit über ein gerät wo du selber vom hersteller nicht überzeugt bist? also das ist ja natürlich dann sehr sachlich gehalten. ich finde das krazr ist iein gut gelugenes gerät. wer sich über ein fehlendes radio und über das display beschert ist dann irgendwie falsch.... aber wiederum die größe als gut empfinden :confused: :confused:

• Zitat

Ich hab mir das Gerät nicht gekauft sondern meine Frau ;) Ich würde mir nie n Motorola kaufen...

Meine Frau liest hier nicht mit, die weiß nichtmal wasn Forum ist. Ich hab ihr das 6233 empfohlen, sie wollte aber unbedingt das KRZR.

Und was sagt Deine Frau denn zu dem Gerät?
    Ist Sie denn zufrieden?
    Du informierst Dich vor dem Kauf eines Phones bestimmt hier im Forum, aber diesen "Service"/das Ergebnis von Informationen läßt Du Deiner Frau nicht zukommen...;)
    War nur Spaß...;)
    Aber wenn Sie zufrieden ist, ist doch alles gut.
    Spielt doch keine Rolle, wie Du das Gerät findest, da Du für Dich doch ein Gerät nach ganz anderen Gesichtspunkten ausgewählt hättest.

• nein ich hab mich über das Gerät natürlich nicht informiert, hatte ja kein Interesse dran. Das sie es so schnell nimmt hab ich auch nicht gedacht. Sie selber ist so halb/halb zufrieden. Hatte vorher n Nokia 6220.

Beim Display hätte man mehr Pixel nehmen können... Klar kann man kleine Geräte mich hoch auflösenden Displays bauen.

Dann hab ich neben der Empfangsanzeige 3 blaue Vierecke nebeneinander, das handbuch gibt keine Erklärung ab was das ist.... Auch das Symbol für Leitung 1 geht nicht weg, obwohl keine 2te Leitung vorhanden ist.

• Zitat

Dann hab ich neben der Empfangsanzeige 3 blaue Vierecke nebeneinander, das handbuch gibt keine Erklärung ab was das ist....

Das kann ich mir nicht vorstellen....
    Bei bisher ALLEN Motorola`s, die ich hatte, waren die Symbole im Display in der BA erklärt.
    Das Symbol bedeutet, das GPRS-Empfang vorhanden ist.

Wenn meine Frau sich ein neues Mobile kaufen möchte, fragt Sie mich nach meiner Meinung, da Sie weiß, das ich mich damit befasse, unter anderm über die verschiedenen Foren.
    Meine Frau kennt nämlich auch keine Foren....;)
    Dann gehen wir in einen Shop, ich zeig Ihr die Geräte, die Sie mir vorher nannte und wir/Sie lassen/läßt uns/sich die Geräte dann nochmals erklären.
    Bisher haben wir so noch nie einen Fehlkauf gehabt, wobei ich die Geräte meiner Frau auch nicht kaufen würde....;)
    Aber Geschmäcker sind verschieden....

• Hm, laut Handboch sieht das Symbol aber anders aus, nämlich überlappende diagonale Vierecke.

Bluetooth kann man auch nicht dauerhaft aktivieren, nur 1 Minute... Wenn ich paar Dateien von meinem Auf ihr Handy mach dann muss ich bei jeder Datei wieder auf "sichtbar" im Motorola klicken... omg....

Wie schon gesagt, ich hab ihr davon abgeraten, aber die Weiber stehen ja eher auf Glitzer und schön aussehen, anstatt auf Technik.

• KRZR

Hallo,

ich habe auch ein KRZR und bin bisher zufrieden. Habe mich vorher natürlich informiert, für meine Bedürfnisse ist das Handy gut. Klar lege ich Wert auf das Design, aber es muss halt auch funktionabel sein. Ich telefoniere überwiegend und höre auf dem Weg ins Geschäft MP3s, nutze seltenst SMS oder gar MMS, ab und an ein Bildle. Angesprochen hat mich das Design, ich finde es sehr gelungen - und als Brillenträger habe ich eh immer ein Putzläpple dabei ;), tja, wer schön sein will muss leiden :D

Die Software ist ok, nutze ich aber auch nur für Hintergrundbilder oder Sicherung der Kontaktdaten. Der MP3-Player könnte etwas komfortabler und schneller sein, aber es ist eben ein Telefon und kein MP3-Player.

Den Service von Motorola bzw. von "das autotelefon" habe ich zum ersten Mal erlebt, und war sehr zufrieden. Ein schneller Kulanzaustausch des Gerätes - aber das habe ich ja schonmal geschrieben....

Fazit: Optisch klasse (find ich auch als Mann :D), technisch ok - ich habe es einem SE K800i , SE W810i, SE W850i und LG Chocolate vorgezogen, die auch in der näheren Auswahl waren.

Grüße vom Bodensee,
    thx001

• Qdaniel das mit dem bluetooth ist falsch!! dfu brauchst es nur auf EIN haben und nicht auf sichtbar, dies benötigst du nur einmalig um die geräte sich gegeneinander vorzustellen!! dannach reicht es aus wenn bluetooth beim motorola an bzw beim gegen gerät und man wählt in der liste der kenennden geräte einfach das aus welches die daten bekommen soll....

aber sowas steht hier im forum auch schon....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!