Generelle Fragen zum W950i

• Frage zum W950i

Das SE W950i sieht ja sehr interessant aus, funktioniert auch mit Tomtom 6 zusammen.
    Leider fehlt dem Handy WLAN.

Daher 2 Fragen:
    .) Gibt es schon einen Nachfolger vom W950i (also auch mit 4 GB Speicher und einem Touchscreen und ähnliche Form) mit WLAN (ich meine jetzt nicht das 990i).
    .) Wie sieht es mit der Synchronisation mit Outlook aus? Hat da jemand einen Link damit ich sehen kann wie das bei Sony Ericsson funktioniert?

• Konkrete Nachfolger zum W950 kenne ich zwar noch nicht, aber das parallelgerät M600 soll einen Nachfolger bekommen (M610). Der soll dann auch über W-Lan verfügen. Da noch nicht offiziell vorgestellt sind diese infos aber noch nicht sicher, ebensowenig wie Termine zur möglichen Markteinführung. Wenn es so kommt dann aber meiner Vermnutung nach sicher zum Ende diesen Jahres in etwa zeitgleich mit dem i-phone von Apple.

• Punkto Wifi & Touchscreen sieht es bei SE scheinbar ziemlich schlecht aus :(

SE sollte lieber die Walkman-Vermarktung etwas zurückstellen und mal Wifi einpacken, ganz zu schweigen von GPS.

• Fragen zum W950i

Hallo erstmal, das ist das erste mal, dass ich bei euch bin!

Hab mich hier im Forum schon ein bisschen informiert, dabei sind mir allerdings ein paar Sachen aufgefallen, wo ich nochmal nachhaken muss:

Wie stark ist denn der Akku jetzt wirklich? Ohne UMTS, BT und den ganzen Schnickschnack, einfach nur Musik

Jemand hat geschrieben, dass der Wecker bei ihm nur bei eingeschaltetem Handy funktioniert? Das kann doch nicht wahr sein, oder? Das wäre ja ein Witz!

Ist die Steuerung sehr kompliziert? Ich brauche das Handy eigentlich nur zum Musikhören, telefonieren, SMS schreiben, und den Kalender.
    Kamara hab ich bei meinem k750i vielleicht 7mal bis jetzt genutzt, also unwichtig.

Was ist für ein Headset dabei? Habt ihr vielleicht die genaue Bezeichnung parat? Hab ein recht gutes von S//, würde ich dann halt mit dem k750i verkaufen....

Kann man das ganze auch halbwegs effektiv mit dem Finger bedienen, damit man nicht jedes mal den Stift rausholen muss, oder reichen die Tasten aus? Also schnell mal einen Track weiter, kurz im Kalender nachschauen...

Und letzte Frage:
    Warum zum Teufel gibt es das Handy schon effektiv für 125€? Ist es so schlecht, oder kommt es einfach nur schlecht an? Wenn ich mir anschaue, was ein neues k750i noch kostet.....

grüße Albe :cool:

• was n los leute, hier gibts doch einige mit nem w950i:(

• Also warum es das effektiv für 125 € gibt finde ich auch krass. Ich habe es damals bei Markteinführung noch für 480 € gekauft und naja, jetzt 5 Monate später ärgert es einen doch schon stark wenn man den krassen Preisverfall sieht. Ich denke eher, dass es nicht ganz so gut ankommt wodurch der Preis so stark gefallen ist - Was ich jedoch nicht ganz nachvollziehen kann

Also schlecht ist das Handy definitiv nicht ;-) Ich habe noch nie einen so guten Klang bei einem Handy erlebt wie beim W950i! Es ist absolut kein Unterschied zu richtig guten reinen MP3 Playern zu hören und auch die Verwaltung ist spielend einfach.

Kurz eine Track weiter ist dank das Rades absolut gar kein Problem und auch sonst kannst du mit "normalen" Fingern alles auch ohne Stift bedienen. Hierzu brauchtman vlt. 1-2 Wochen Übung aber das sollte ja nicht das Problem sein ;-)

Das was ich an dem Handy eher nicht so gut finde, sind u.a. der Kalendar. Er ist relativ unübersichtlich und ich bin froh, dass ich meinen guten alten Lederkalendar stehts dabei habe denn der Kalendar des W950i ist alles andere als ein guter Office Kalendar.

Bezüglich des Weckers kann ich dir leider nichts weiter sagen, da mein Handy eh immer an ist um zu laden und ich daher auch den Wecker nur im eingeschalteten Zustand benutze.

Der Kopfhörer der mitgeliefert wird ist definitiv schon verdammt gut. Die genau Bezeichnung ist "HPM-82". Damit kommt man im Endeffekt locker aus!

Im Nachhinein ist es ein gutes Handy allerdings wäre es mir keine weiteren 480 € wert, denn dafür ist doch zu "spielerisch". Für 480 € erwarte ich schon etwas mehr Office Qualitäten. 130 € ist jedoch ein guter Preis mit dem sich Mp3 Player und Handy kombinieren lassen.

Hoffe das hat dir etwas weiter geholfen, ansonsten frag einfach ruhig nach und ich versuche dir zu helfen ;)

• ok, ich hatte mich verlesen, zu den 125 kommen noch 25€ Anschlussgebühr drauf, aber für einen 4gb MP3 Player im Handy kann man auch hier nicht von teuer sprechen.

Klingt ja alles sehr vielversprechend, einmal muss ich noch nachhaken:

Das Syncronisieren, wie funktioniert das? Also ich meine MP3s... Kann man am PC gleich Playlisten erstellen, oder wie habe ich mir das vorzustellen? Einfach nur "billig-Ordner-Struktur"?

Desweiteren: Danke, für die Antworten :)

• fragen zum SE w950i

hallo community,

ich spiele mit dem gedanken mir ein SE w950i zu holen. gibts ja sehr günstig zur Zeit, teilweise nagelneu unter 200 euro.

bin eplus (simyo) kunde, und habe mit meinem aktuellen handy (o2 XDA cosmo) starke empfangsprobleme... wohne eher in einem ländlichen gebiet xD.

1. wie schauts mit dem w950i + eplus netz mit der empfangsqualität aus? hat jemand erfahrung?

2. wie schaufle ich album cover auf das w950i?

3. in wie weit kann ich das w950i mit hardware tasten bzw. jog dial steuern? lässt sich z.B. sms menü per hardw. tast. bzw. jog dial aufrufen, so dass man ohne stylus eine sms verfassen kann? oder z.B. das telefon buch aufrufen und einen anruf tätigen ohne stylus?

4. kann ich einen anruf auch ohne stylus anehmen? das w950i hat ja keine softkeys wie die anderen "normalen" SE's. wenn ja, wie nehm ich den an?

5. ganz wichtig: wie is die geschwindigkeit des betriebssystems? habe in der connect gelesen, das die menü geschwindigkeit bei uiq 3 ziemlich langsam sein soll...

fragen über fragen, die ihr mir sicher beanworten könnt...
    :)

mfg, Stefan

• Re: fragen zum SE w950i

1) Bin selber ePlus-Simyo-Kunde und bin sehr zufrieden mit dem Empfang des W950i, fast immer voll !
    2) Cover sind entweder in der MP3-Datei enthalten (keine Ahnung wie das jetzt genau funktioniert). Man kann aber auch einfach ein Bild/das Cover in den Ordner des Albums packen und schon zeigt das Handy dieses dann an.
    3) Mit dem Jog-Dial kommt man in jedes Menü rein, ist aber Gewöhnungssache - ich beispielsweise tippe mit dem bloßen Finger aufs Display - funktioniert einwandfrei.
    4) Mit dem in 3 erwähnten betatschen des Touchscreens - funktioniert problemlos !
    5) Die Geschwindigkeit ist meiner Meinung nach mit S60 vergleichbar - ich finds also ganz in Ordnung !

Im Großen und Ganzen ein tolles Handy, bin sehr zufrieden und werde es erstmal eine Weile bei mir behalten ;)

rob, der sonst seine Handys alle zwei Wochen wechselt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!