BS S68 49,99€ und BS EF81 99,99€ ohne Vertrag bei O2

• Moin moin,...

so ähnlich ist es mir in Braunschweig in zwei o2-Shops gegangen. Das EF81 hätten sie da. Aber es kostet 99,-€ nur in Verbindung mit einem Card S. Aber ich könne den Card S ja sofort nach Vertragsabschluß kündigen... .

Gibt es da nicht eine Vertriebsvereinbarung, dass das Gerät gerade "so" nicht vertrieben werden darf? Habe gehört, dass dieser Abverkauf der Geräte von o2 als "AbveraufsAktion" über das win-cash-System unterstützt wird.

Nach meinem Hinweis darauf wurde ich gebeten, den Laden zu verlassen... :confused:

Gruesse vom KURTi

edit.: Ggf. kann ein o2-Shopper mal in seinem Kassensystem nachsehen, wie da das EF 81 drin steht

• Geräte nicht verkaufen, ist eine Sache... aber aus dem Laden schmeißen?
    welcher Shop hat dich den rausgeschmissen, Shop BS I (in der nähe des Kohlmarktes) oder Shop BS II (in/an der Passage)?

Ich vermute mal Shop I?

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ich habe heute zwei S68 im O2-Shop "ergattert". Wenn noch jemand eins zum Selbstkostenpreis + Versand haben möchte, kann er oder sie mir eine PN schreiben!

Es ist verkauft!

• moin moin,...

stefan_bs

naja, es war ja mehr eine höfliche "Aufforderung", wenn man mir derzeit nicht "weiterhelfen" kann, dann könne ich ja jetzt gehen... . :p

Ist halt ein nett gewesener Hinweis, nachdem ich konkret auf den vermutlichen Vertriebsverstoss hingewiesen hatte.

Oen Shop nenne ich mal lieber nicht, sonst heißt es gleich "üble Nachrede" ;)

Gruesse vom KURTi

• Moin, moin....

Falls jemand noch einen Abnehmer für sein "letztes" oder auch "allerletztes"
    S68 aus O2-Beständen sucht und nicht weiss wohin damit....

... ich wäre interessiert (-> PN)

Okay, okay, man kann es ja mal versuchen.... ;)

• Muß euch heute mal meine "Erlebnisse" im Shop schildern. Habe den oder die Verkäuferin nach einem BenQ Siemens S68 gefragt. Nach einer Weile kam er oder sie wieder mit einem Gerät zurück. Ich habe mich voll gefreut und was wird mir gesagt: "Es ist das letzte Gerät und es kostet mit dem Genion S ohne Grundgebühr nur 49 Euro!!" Ich: "Nein ich würde das Gerät gerne ohne Vertrag kaufen für 49 Euro". Nein das wäre nicht möglich wenn dann nur mit Vertrag. Na super dachte ich mir und bin absolut enttäuscht aus diesem "tollen" Shop....Ich dachte das Gerät ist im Abverkauf????

By the way wenn mir jemand noch ein S68 besorgen könnte oder eins rumliegen hat (natürlich neu) dann bitte ich um eine PN.

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    Der O2-Shop Halle/Saale hat auch nur noch Dummys. Hatte mich schon gefreut, die Verkäuferin erklärte aber glaubhaft, dass sie keine mehr habe, nur noch nicht umdekoriert sei. Prei stand nur mit Vertrag dran.

Sie hat dann nochmal geschaut, ob man die nachbestellen kann (hat sie zumindest gesagt). Nichts da.

Update:

War heute in einem neuen O2-Partnershop, der erst vor 1 Woche eröffnet hat.

Nach dem üblichen Rumgeplänkel "Wieso soll es denn unbedingt ein Siemens sein?", konnte ich den Verkäufer überzeugen, dass ich ein BenQ-Siemens suche.

Er meinte:
    "Ich hab da noch ein S68 da, und ich kann auch andere Modelle bestellen."
    Ich: "Hm, was soll denn das S68 kosten?"
    Er: "Moment, ich schau mal."
    Ging ins Lager, kam mit einem Karton zurück. Scannt.: "149,99€"
    Ich: "149,99€? Echt?"
    Er: "Ja."
    Ich: "Echt? Sie sind aber schon ein O2-Shop, oder ein Partnershop?"
    Er: "Ein Partnershop."
    Ich: "Und da gelten die O2-Preise für sie nicht?"
    Er: "Wieso, was kostet es denn bei O2?"
    Ich: "49,99€"
    Er: "Aha? Da schau ich nochmal."

Klacker, klacker. Scann.

Er: "Stimmt. Wow. 49,99€. Ich hatte eben 149,99€ gelesen. Na das ist ja fast geschenkt."
    ....

Als ich dann meine EC-Karte zückte und er mich auf Barzahlung hinwies, sah ich mein neues S68 schon wieder im Lager verschwinden. Das er auf meine Nachfrage, ob es weg wäre, wenn ich von der Bank wiederkomme, einen Scherz mit seinem Kollegen machte, der sehr interessiert an dem Teil war, machte es nicht besser.

Aber er hat Wort gehalten und das Gerät war nach 15 Minuten noch immer da. Und es schien wirklich das letzte gewesen zu sein, denn er hatte es dann beinahe verlegt gehabt.

• Genau diese Vorgehensweise werde ich morgen nochmals in diesem "tollen" Shop abziehen. Anders verstehen es die wohl nicht.

Nochmal eine Frage: Dieser Verkäufer meinte es gibt da sS68 nur mit Vertrag und nicht ohne Vertrag??? Ist das so rechtens oder kann ich da auch den Verkauf ohne Vertrag verlangen????

• Zitat

Original geschrieben von nokiafan76
    Nochmal eine Frage: Dieser Verkäufer meinte es gibt da sS68 nur mit Vertrag und nicht ohne Vertrag??? Ist das so rechtens oder kann ich da auch den Verkauf ohne Vertrag verlangen????

Verlangen kannst Du gar nichts. Da der Verkäufer Hausrecht hat, kann er frei entscheiden, wem er was verkauft und wem nicht. Wenn er Dich nicht mag, verkauft er es Dir halt nicht. Einen rechtlichen Anspruch hast Du jedenfalls nicht.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!