BS S68 49,99€ und BS EF81 99,99€ ohne Vertrag bei O2

• Moin,

war heute in Bremen unterwegs und hab noch das letzte S68 bekommen. Die O2 Shops in der Innenstadt hatten zwar noch EF81 da, wollten bzw. konnten mir diese aber nicht verkaufen, da es sich bei den Geräten um spezielle Geräte handelte, die nur für Vertragsverlängerungen gedacht sind. Laut Aussagen mehrerer Mitarbeiter könnten sie diese Geräte weder frei noch mit einem Neuvertrag verkaufen :-( Naja, ich glaub denen erstmal, denn eigentlich waren die recht bemüht und nett :-) Nur im Roland-Center war ich nicht, ansonsten aber in der Innenstadt und in Walle. Viel Glück noch bei der Schnäppchen-Suche,

MFG Strothi

• So, jetzt möcht ich doch auch nochmal meinen Senf dazu geben... ;)

Leute, es ist doch absoluter Schwachsinn, zu behaupten, dass die Geräte nicht verkauft werden "dürfen", weil es "spezielle" Geräte sind, die nur für VVL etc. gedacht sind.
    Ebenso ist es schon ziemlich armselig von den Verkäufern, zu behaupten, dass Gerät würde aber 79,90€ (S68) ö.ä. kosten. Ich kann nicht verstehen, wie man das so akzeptieren kann und wieder geht!?
    Warum besteht ihr nicht darauf, dass das Gerät einfach mal an der Kasse eingescannt wird!? Die Preise sind doch im System hinterlegt und da steht ganz einfach bei "ohne Vertrag" 49,90€ (S68) bzw. 99,90€ (EF81).

Zur anfänglichen Diskussion mit den EF81 mit und ohne Sync-Station: Die Sync-Station wurde bei einigen Leuten nicht einfach vergessen - es gibt halt einfach beide Versionen. Ursprünglich gab es das Pack ohne die Station, später dann gab es das Gerät inkl. der Station. Bei letzteren Geräten klebt dann auch ein Aufkleber auf der Packung (inkl. Sync-Station o.ä.).

Die Aussage, dass es sich bei letzteren Geräten vielleicht um spezielle VVL-Packs handeln würde, die nicht ohne Vertrag verkauft werden dürfen, kann man so ebenfalls nicht stehenlassen: Mir wurden gestern beide Versionen des EF81 anstandslos verkauft. Auch das EF81 mit Station war natürlich auch ohne Vertrag im System gelistet.

• Ich habe eben problemlos ein S68 bekommen, der Verkäufer war ganz verdutzt als er das Handy eingescannt hat wegen dem Preis! ("das wusste ich gar nicht, das ist aber geschenkt!") Da hätte er es glaube ich am liebsten selber behalten, aber da wars schon zu spät :D

Preis ist also fest im System, da gibts nichts dran zu rütteln!

PS. war in Berlin (Schönhauser Allee), war aber das letzte..

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    So, jetzt möcht ich doch auch nochmal meinen Senf dazu geben... ;)

Warum besteht ihr nicht darauf, dass das Gerät einfach mal an der Kasse eingescannt wird!? Die Preise sind doch im System hinterlegt und da steht ganz einfach bei "ohne Vertrag" 49,90€ (S68) bzw. 99,90€ (EF81).

Genau das habe ich auch verlangt. Die Tante hat das Gerät dann gescannt und sinngemäß gebrabbelt: ja...79,99 EUR.
    Ich konnte den Preis NICHT sehen, weil auf dem grünen Display für die Kunden nur "Herzlich willkommen" stand.
    Keine Ahnung ob das nun Mache war oder was auch immer. Aber ich habe ja auch bei der Chefin des Ladens nichts weiter erreichen können.
    Das ich nun mein S68 aus einem anderen Shop habe macht mich zwar zufriedener, aber ich finde so einen Umgang mit Kunden dennoch sehr schlecht und
    denke, dafür müsste der Laden wirklich mal "eine Watschen" bekommen :flop: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von blueberry2000
    Sind die Geräte eigentlich mit O2-Branding (im Menü) ?

Lässt sich das Branding (z.B. durch neue Firmware) beseitigen ?

:confused:

Ja es hat ein o2 Branding:

- rechter Softkey o2 active (nicht änderbar)
    - o2 Theme (inkl. Start- und Endanimation) (änderbar)
    - Browser Überschrift o2 active

Die Firmware lässt sich nicht legal entbranden. ;)

Gruß,

Meilow

• Zitat

Original geschrieben von blueberry2000
    Sind die Geräte eigentlich mit O2-Branding (im Menü) ?

Lässt sich das Branding (z.B. durch neue Firmware) beseitigen ?

:confused:

Ja, Branding ist auf O2. Ein- und Ausschaltanimation sowie ein (offenbar nicht veränderbarer) Softkey mit dem Zugang zu O2 Active.
    Keine Ahnung ob und wie man das ändern könnte. Alles in allem finde ich das Branding aber dezent und okay...nicht wie z.B. bei Vodafone mir riiiiesen Logo drauf oder sowas.

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Genau das habe ich auch verlangt. Die Tante hat das Gerät dann gescannt und sinngemäß gebrabbelt: ja...79,99 EUR.
    Ich konnte den Preis NICHT sehen, weil auf dem grünen Display für die Kunden nur "Herzlich willkommen" stand.

Achso, ich meinte mit Einscannen natürlich, dass man den Preis auf dem Bildschirm dann auch sieht. ;) Ich durfte ohne Probleme auf den Bildschirm schauen, wo der Preis dann erscheinte.
    Den Artikel einscannen und dem Kunden dann irgendwas sagen, hat für Dich als Kunden natürlich keinen Sinn...

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Achso, ich meinte mit Einscannen natürlich, dass man den Preis auf dem Bildschirm dann auch sieht. ;) Ich durfte ohne Probleme auf den Bildschirm schauen, wo der Preis dann erscheinte.
    Den Artikel einscannen und dem Kunden dann irgendwas sagen, hat für Dich als Kunden natürlich keinen Sinn...

Nun - genau das wollte man dort offenbar vermeiden. Vermutlich weil da 49,90€ steht und auf der Endrechnung für mich dann aber ein Headset für 30,- EUR mit aufgeführt wird..."das lege ich noch mit dazu". Man kennt die Tricks mancher Bubble-Männer leider zur Genüge.

• War heute in Rostock in nem O2 Shop.

Keines der beiden Geräte war vorrätig. Der Verkäufer bat mir aber an, bis morgen ein Gerät bei einem anderen Shop zu bestellen.

Ich sagte ihm, dass ich gerne 2 EF81 ohne Vertrag hätte. Dann habe ich nach dem Preis gefragt.
    Er meinte, der müsste wohl bei 99,99 Euro liegen und hat nochmal in die Liste geschaut.

Für mich wars OK und er hat mir 2 in Stralsund bestellt. Sollen morgen zur Abholung da sein. (Dort sollen übrigens noch ausreichend vorrätig sein.)

Das nenn ich mal Service.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!