Vodafone-Kundendienst im Moment nicht erreichbar?

  • Also erstmal zur Sache:
    Am 2.12.06 hatte ich meine neue CallYa-Karte, die ich direkt bei Vodafone im Onlineshop bestellt hatte, erhalten und damit fing der Ärger auch schon an. Als ich mich bei MeinVodafone anmelden wollte wurde mir schnell klar das ich kein Kundenkennwort besitze. Beim Bestellvorgang ist kein solches Feld vorhanden und ich entschied mich erstmal für den günstigsten Weg und schickte denen eine eMail mit der bitte um Aufklärung. Nachdem ich eine Woche später immer noch keine Antwort erhalten hatte, versuchte ich mal das CallYa-Team telefonisch zu erreichen - fehlanzeige (bis heute erreicht man da niemanden - und ich habe es Stundenlang hintereinander probiert an mehreren Tagen). Also gestern wieder eine Mail über das Kontaktformular auf deren Website geschickt und nun kommt noch nichtmal die Bestätigungsmail.


    Die weisen nirgens auf ihrer Website darauf hin das ihr CallYa-Team nicht erreichbar ist (ich würds ja verstehen wenns mal technische Schwierigkeit gibt oder auch mal ne Umstruckturierung stattfindet), noch schafft man es innerhalb von über einer Woche zu reagieren. Was nützt einem da ein technisch gutes Netz bei dem man als Kunde einfach nicht beachtet wird.


    Hat sonst jemand von euch in letzter Zeit solche erquickende Erfahrungen
    gemacht?


    Edit: Automatische Bestästigungsmail ist grad um 11:04 Uhr gekommen - also ca. 20h später. Sieht wohl echt nach techn. Schwierigkeiten aus.


    Edit: Frustbereinigung ;-)

  • Hallo,


    als Kundenkennwort kannst Du die ersten 4 Stellen Deines SuperPINs nehmen - wenn ich mich nicht irre.


    Aber...wenn Du auf "Internet-Kennwort vergessen" klickst, erhältst Du doch ein neues Kennwort - oder?


    Gruß
    S.

  • Zu beidem: nein


    Ersteres hat sich geändert und ohne Zugriff auf MeinVodafone kann ich auch nicht ein bestehendes Kennwort ändern. Es scheitert schon an der Erstanmeldung. Ich hatte mittlerweile ja schon ein bissel im Internet recherchiert und ich steh mit den Problemen anscheinend nicht alleine da. Aber die meisten konnten das Problem über die CallYa Hotline lösen. Nur die erreiche ich seit Freitag nicht. Es kommt immer die selbe leier von wegen alle Infoplätze seien belegt. Egal wann man anruft und ich habe wie gesagt Stundenlang einfach auf Wahlwiederholung mit Freisprechanlage probiert.

  • Re: Vodafone-Kundendienst im Moment nicht erreichbar?


    Zitat

    Original geschrieben von OADE
    Also erstmal zur Sache:
    Am 2.12.06 hatte ich meine neue CallYa-Karte, die ich direkt bei Vodafone im Onlineshop bestellt hatte, erhalten und damit fing der Ärger auch schon an.


    Bei den im VF-Online-Shop bestellten CallYas lautet das Kundenkennwort standardmäßig "VODAFONE-CALLYA". Bei Kauf einer Karte im Geschäft muss mittlerweile ein Kunden-Kennwort zwingend vereinbart werden. Diese Auskunft bekommt man bei der Prepaid-Hotline, die ich in der letzten Woche einige Male kontaktiert hatte ... Wartezeit jeweils wenige Sekunden.


    Was der TE hier schreibt, ist für mich nicht nachvollziehbar ...


    Im übrigen wurde das Thema Kundenkennwort betreffend die aktuellen CallYas hier im Forum schon "durchgekaut" ... wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


    Gruß aus Wedau

  • Ersteinmal danke für die Antwort. Es hat funktioniert. Und dafür bin ich dir sehr dankbar.


    Aber dein Post hinterlässt einen , na sagen wir mal, komischen beigeschmack bei mir. Aber vermutlich bin ich einfach schon zu genervt wegen dem Thema und deshalb etwas stinkig. Aber es kann ja wohl nicht sein das man nur in einem Forum Rat findet und nicht bei Vodafone.


    Kannst Du mir sagen wie der genaue Text bezüglich der Suche aussicht (Suchstring)? Denn hier wird ständig irgendwelchen Mitgliedern implizit unterstellt zum suchen zu blöd zu sein. Aber ich lerne ja gerne dazu.


    Also wenn ich suche bekomme ich das hier als Ergebnis:


    Ausserdem warum steht das nirgens auf der Vodafone Homepage? Und warum wird nicht geantwortet? Und dann würde mich mal interesieren wann du letzte Woche mehrmals bei der Hotline durchgekommen bist, denn ich bin selbst heute nicht durchgekommen - trotz über 50 Versuchen. Ich denke mir das alles weder aus noch übertreibe ich. Ist aber vielleicht einfach nur Pech.


    Und dass das alles sooo unverständlich für dich ist wird wohl letzendlich daran liegen, das du mit denen noch keine Probleme hattest und somit gut gefahren bist. Deshalb solltest du aber noch lange nicht bestehende Probleme kleinreden, denn Handlungsbedarf von seiten Vodafone besteht auf jeden Fall. Die einfachsten Lösungen wären doch das Kundenkennwort mit in die Starterbox zu legen und auf der Homepage die Infos zu aktualisieren.


    Grüsse und nochmals herzlichen Dank.

  • Hallo,


    der "Suchstring" lautet einfach: "kundenkennwort".


    Und darüber gelangt man hierhin: Hilfe zu Login zu Mein Vodafone


    Ist doch ganz einfach ... oder?


    Dass du genervt bist, gestehe ich dir zu ... das setzt das normale Denkvermögen verständlicherweise herunter. Ich hab aber wirklich etliche Male bei der Hotline angerufen ... und bin immer sofort durchgekommen. Warum das so war, kann ich mir nicht erklären ... vielleicht hast du es zu einer ungünstigen Tageszeit versucht. Derartiges erledige ich immer am späten Abend ... vielleicht ist das einfach eine günstige Zeit.


    Gruß aus Wedau

  • Letztendlich hat sich alles geklärt. Telefon-Treff ist halt doch die beste Anlaufstelle wenn es um Mobilfunk geht.


    Die Mails wurden nicht beantwortet, da ich ja nur eine einzigste Kundennummer in den Unterlagen hatte und dies nur die vom Online-Shop war. Jetzt unter MeinVodafone konnte ich meine Kundennummer einsehen. In den Unterlagen zu der Karte ist diese jedoch nicht zu finden.


    Direkt zu der CallYa Hotline bin ich zwar nicht durchgekommen aber ich hatte es mal bei der Vertragshotline versucht und dort wurde ich dann weitergeleitet was anstandslos funktionierte - kein Ahnung warum (Telefonnummer war die richtige und ich habe auch die 2 im Menü gedrückt). Um dies zu erreichen war aber etwas "Druck" nötig ;-) Vodafone hat sich sogar kulant gezeigt und mir eine kleine Aufwandentschädigung in Form von 5,- Euro spendiert.


    Das interessante daran ist, das frank und ich es mit der Hotline fast gleichzeitig probiert haben und er auf anhieb durchkam und ich nicht.


    Alles in allem kann ich damit leben und es wird ja hoffentlich nicht oft vorkommen das ich den Kundendienst in Anspruch nehmen muss.


    Bleibt zu hoffen das andere mit den selben Problemen bei der "tollen" Suche hier im Forum die Lösung finden. Aber Vodafone will das ganze ja bald in den Griff bekommen so dass auch dies bald nicht mehr von nöten ist.


    Grüsse

  • Bleibt aber trotzdem eine Frage:


    Warum komme ich immer zur CallYa-Hotline durch, OADE hingegen nie?


    Da wir beide recht häufig (versuchten) Kontakt zur Hotline hatten, mag ich nicht so recht an einen "Dauerzufall" glauben ... so viel Zufall auf einmal kann es kaum geben.


    Gibt es vielleicht Kriterien, nach denen manche Anfrufe mit einer höheren Priorität durchgestellt werden? Entsprechende "Gerüchte" keimen ja immer wieder auf. Am Umsatz kanns wohl nicht liegen. Bei meiner Compact sind es ca. 15,- Euro/Monat, bei der Comfort-Karte vielleicht 5,- Euro. Bei beiden Karten also nicht sonderlich viel. Auch der Tarif dürfte kein Kriterium sein ... mit beiden Tarifen bin ich jeweils sofort durchgestellt worden. Und eine Karte habe ich seit 10 Jahren, die andere erst wenige Wochen ... also scheidet auch das aus ...


    Gibt es da etwas, das man vielleicht wissen sollte?

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