Gehaltserhöhung für Dich!!! :-)

• Zitat

Original geschrieben von ISCH
    Auch mir gehts an Leder (Monatlich ab sofort 10% weniger Gehalt, nur noch 40% des Weichnachtsgeldes, Urlaubsgeld fällt weg) aber ich habe mir ein wenig Humor erhalten. Man sollte halt nicht von sich auf andere schließen.

:mad: ;)

Obwohl es ganz arg OT ist: In welcher Branche arbeitest du denn? Gibts da keinen Tarifvertrag? 10 Prozent weniger ist hammerhart! Sonst höre ich bisher nur so Dinge wie Arbeitszeitverlängerung um 2 Stunden die Woche oder Ausfall von Gehaltserhöhungen. Weihnachts- und Urlaubsgeldkürzungen scheinen fast überall um sich zu greifen.

Scheint so, daß wir in eine Rezession schlittern...:(

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66

Obwohl es ganz arg OT ist: In welcher Branche arbeitest du denn? Gibts da keinen Tarifvertrag? 10 Prozent weniger ist hammerhart! Sonst höre ich bisher nur so Dinge wie Arbeitszeitverlängerung um 2 Stunden die Woche oder Ausfall von Gehaltserhöhungen. Weihnachts- und Urlaubsgeldkürzungen scheinen fast überall um sich zu greifen.

Scheint so, daß wir in eine Rezession schlittern...:(

Und was sagen unsere Volkswortschaftler im Falle einer Rezession?

Konsumieren was das Zeug hält um die Wirtschaft anzukurbeln:D :D :D

• Ich bin Beamter im öffentlichen Dienst (Kein Arbeitsvertrag, kein Streikrecht). Und bevor jetzt Kommentare kommen wie:

"Die verdienen eh zuviel"

Ich bin Feuerwehrmann. Soll ich noch erzählen, daß uns schon vor Jahren Mehrarbeit (da 56-Stunden-Woche) gestrichen wurde und das Weihnachtsgeld schon jahrelang eingefroren ist?

Nein, interessiert ja auch keinen. Aber so ist es nunmal. Ich werde mir wohl einen andere andere Arbeitsstelle suchen müssen (ernstgemeint!). Bitte jetzt keine Kommentare wie: Ja, aber mir gehts ja noch viiiiel schlechter, wir sind nicht im Wartezimmer eines Hausarztes .

So, jetzt werde ich mich nicht weiter zu dem Thema äußern und den Thread nach unten fallen lassen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!