Teledat 430 LAN DSL-Modem für DSL 6000 geeignet?

• Hallo,

laut T-Com Liste ist das Teledat 430 LAN DSL-Modem nicht für DSL 6000 geeignet. Hat jemand von Euch diese kombination vielleicht schon mal ausprobiert und kann sagen ob es dennoch funktioniert?

T-Com Liste

• Ich habe selbst ein Teledat 431 (!) LAN für ca. 9 Monate in Verbindung mit T-DSL 6000 genutzt. Dieses Modem steht ebenfalls auf der Liste der nicht verwendbaren Modems. Probleme sind dabei keine aufgetreten.

Vielleicht solltest Du es einfach probieren!?

• ...hast Du dabei auch die vollen 6000 gehabt oder den Eindruck das es aufgrund des Modems weniger war?

• Von einem Kollegen habe ich erfahren, dass das Teledat 431 LAN auch mit DSL 6000 funktioniert obwohl von der T-Com nur bis DSL 3000 freigegeben.

• läuft bei mir auch seit nem halben Jahr, ohne Probleme. Sogar schneller als das von der Telekom freigegebene Teledat 300 Lan (laut zahlloser Speedtests, Downloadtests etc).
    Laut Aussage eines kompetenten Technikers der Telekom ist das nur eine Vorsichtsmaßnahme. Alle Modems schaffen theoretisch DSL 8000, nur die auf der schwarzen Liste schneiden in grenzwertigen Situationen schlechter ab. Damit versucht man einfach Problemen aus dem Weg zu gehen.

hier schreibt es die Telekom sogar selbst:
    http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/99/10/75/9910752.html

Nur das Betriebssystem muss optimiert werden, was auch immer das heißen mag.

• ... nachdem mir dieses forum bei der lösung meines problems geholfen hat (freiwillig oder unfreiwillig), hier mein erfahrungsbericht:

- dsl 6000 von der t-com
    - teledat 430 lan mode
    - sync ist alle 2-3 minuten abgebrochen

ich habe mir alternativ über ebay einen speedport w501v ersteigert, eingestöpselt und der speedport hat seither noch kein einziges mal den sync verloren.
    speedraten dsl6000 werden ohne probleme erreicht.

daher mein rat an alle dsl6000 - teledat430 lan - geschädigten: holt euch den speedport router (kostet bei ebay um die 25 euro) und der käse ist gegessen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!