Neuer Tonindikator bei O2

• Bei O2 ertönt jetzt nicht mehr ein Piepton zur Homesignalisierung, sondern ein Stimme sagt "home". Auch an der Mailbox wird im Moment wieder schwer geschraubt. Jedenfalls waren da ein paar Ansagen drauf, die ich noch nie gehört habe.

• Also, ich habe in meiner Homezone bis jetzt weder einen Piepton noch eine (freundliche?) Stimme gehört, die einen auf ein Telefonat in der Homezone hinweist. Bei mir gibt's nur das Häuschen im Display. Muß man das extra beantragen?

• Zitat

Original geschrieben von axcel
    Hi!

Ja, muss man extra beantragen und verursacht höhere Kosten

ciao axcel ;)

Ich hab den Gag irgendwie nicht verstanden. Wieso höhere Kosten? Vielleicht hab ich auch nen Elektriker in der Familie und kapiere es deswegen nicht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Also, ich habe in meiner Homezone bis jetzt weder einen Piepton noch eine (freundliche?) Stimme gehört, die einen auf ein Telefonat in der Homezone hinweist. Bei mir gibt's nur das Häuschen im Display. Muß man das extra beantragen?

Muß man extra beantragen. Ist für Handys gedacht, welche die Homeanzeige nicht unterstützen (z.B. Samsung, oder auch der XDA).

• Wie war das denn??? *grübel* Ist schon lange her das ich was darüber gelesen habe...

Der Ton erscheint meines Wissens erst wenn die Verbindung aufgebaut ist. Dann hebt O2 die Verbindung quasi ab, blendet den Ton ein (damit man erfährt das man in der HomeZone ist) und stellt dann zum Teilnehmer durch.

Der Gebührenzähler läuft aber sofort nach dem Ton! Dadurch kosten Anrufe, auch wenn der gewünschte Teilnehmer nicht abhebt, immer einige Cent.

ciao axcel ;)

• Dann kläre ich mal auf;) :
    Der Ton ertönt vor dem Freizeichen, somit hat man immer noch Zeit aufzulegen.

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Dann kläre ich mal auf;) :
    Der Ton ertönt vor dem Freizeichen, somit hat man immer noch Zeit aufzulegen.

Meines Wissens ist auch schon der Ton Teil des Gespräches...

• Zitat

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    Das wäre ja auch schon fast diskriminierend, da ja der Ton auch für Blinde da ist.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Defintiv nicht. Ganz sicher. Es kommt "home", dann ca 2 Sek Pause, dann Freizeichen und dann hat man ja immer noch Zeit aufzulegen. Glaube es mir. Ich habe den Tonindikator seit es ihn gibt.
    Außerdem kostet das Klingeln ja erstmal nichts. Die Gegenstelle müsste also mit der Hand am Hörer blitzschnell das Gespräch entgegennehmen, dann noch eine kurze Reaktionszeit von dir und schon ist man Geld los. ;)
    In der Praxis dürfte dieser Fall nicht oft vorkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!