Nokia 6233 - Paketdatenzugangspunkt ungültig

  • Hi, habe ein problem mit meinem nokia 6233.


    und zwar, das internet und so funktioniert alles. aber bei manchen programmen die auf das internet zugreifen kommt die fehlermeldung "paketdatenzugangspunkt ungültig" "gprs/wap einstellungen überprüfen".


    woran liegt das? ich vermute dass es was damit zu tun hat, dass das handy aus einer eplus vertragsverlängerung stammt und immer noch die eplus konfigurationen besitzt, jetzt aber bei d1 läuft.


    hier mal einige einstellungen:



    Einstellungen / Verbindungen / Paketdaten / Einstl. für Paketdaten / Aktiv. Zugangspunkt ändern / Paketdatenzugangspunkt
    "internet.t-mobile"


    Einstellungen / Konfiguration / Standardkonfig.-einstell.
    "T-Mobile Inter."


    Einstellungen / Konfiguration / Bevorzugt. Zugangspunkt /
    "Web GPRS"
    --> Details: Konfigurationseinstellungen: E-Plus
    Datenträger: Paketdaten
    Paketdatenzugangspunkt: internet.eplus.d


    Wie bekomm ich das hin?
    Kann mir da einer helfen?


    Grüße

    • Nokia > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Eigene Konfigurationeinstellungen > Neu oder Optionen > Neu hinzufügen > Zugangspunkt > Einstellungen für Zugangspunkt > Account-Name > T-Mobile > Datenträger-Einstellungen > Paketdaten-Zugangspunkt > internet.t-mobile
    • Nokia > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Bevorzugter Zugangspunkt > T-Mobile
  • Supi, funktioniert jetzt.


    Hätte da noch eine Frage. Und zwar, kann man das Handy auch irgendwie in einem Kassettendeck im Auto anschließen? Für meinen alten Mp3 Player hatte ich einen Kassettenadapter aber den kann ich an das Handy nicht anschließen...


    Greetz

  • hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von Nokialer
    Hätte da noch eine Frage. Und zwar, kann man das Handy auch irgendwie in einem Kassettendeck im Auto anschließen? Für meinen alten Mp3 Player hatte ich einen Kassettenadapter aber den kann ich an das Handy nicht anschließen...


    ja, sowas geht!
    du brauchst einen adapter von pop-port auf 3,5 kopfhörer-stecker -- gibt's verschiedene varianten von nokia; aber manchmal auch selbstumgebaute headsets bei ebay.
    habe mir für mein 6230 letztes jahr so ein ding bei ebay geholt, funzt wunderbar! (umgebautes hs-3)


    kannst du überall verbinden, egal ob im auto mit adapter-kassette oder an hifi-anlage, egal! geht natürlich auch mit meinem neuen 6234!
    probier mal...



    grüßle, dave :)

    Deutschland kann mehr.
    ---
    * Meine Handys: N.3110 / N.6210 / N.6230 / N.6234 / N.E51 / N.E71

  • Nokia AD-15 oder besser ein AD-46 (+ Mikrofon). AD-41 (+ Tasten) scheint nicht zu gehen. Alternativ könnte man sich auch einen A2DP Bluetooth Adapter fürs Auto kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!