V3: Akku hält nur einen Tag, liegt nicht am Akku!

• Hi @all,
    hab hier ein Problem mit meinem V3. Und zwar saugt es den Akku total schnell leer. Dass es nicht am Akku liegt habe ich überprüft, mit einem anderen Akku von meinem V3i. Weiß jemand woran das liegt? Kann ich das selbst beheben, mit Kontaktspray irgendwelche Kontakte einsprayen oder so? Oder ist das ein ziemlich hoffnungsloser Fall?
    Danke im Vorraus!
    np4tm =)

|^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

• Weiss denn jemand genau wie man das Problem lösen kann? Eventuell brauch es ja gar nicht zur Werkstatt und ich kriegs alleine hin. Kann mir die Reparatur in der Werkstatt eh nicht leisten, dann kann ichs auch gleich lassen wie es ist...
    PS: es liegt wohl auch nicht an der SIM =(

• ähm du hast auf das ding 2 jahre hersteller garantie.... solange der kauf vor dem 12.12.2004 war, hast du noch Garantie auf dewm Ding und es repariert sdir eine Werkstatt ohne Kosten (die übernimmt der Hersteller für dich). Ausnahmen natürlich durch Fremdeinwirkung (selber versucht dran rumzubasteln) wasserschäden oder unsagemmäße handhabung (runtergefallen und die klappe ist abgebrochen zb)

Ich denke das es ein elektrischer defekt ist und den kannst du nicht selber beheben....

• Hi,
    Garantie ist nicht mehr vorhanden. Das Handy hatte schon vorher das Problem, als ich es über privat gekauft hab, dachte es würde am Akku liegen.
    Aber da ich es jetzt eh schon auseinander gebaut hab, würde ichs gerne reparieren, bevor ichs wieder zusammenbaue, weil ich es umlackiert hab und nicht unnötig durch erneutes Öffnen eventuell Lack abreiben möchte.

• Hi!

Es sollte die aktuellste Firmeware im Handy sein. In irgendeiner älteren Version gab es glaube ich sowas wie einen Softwarebug in Bezug auf falsche Ladung des Akkus ... dieser könnte evt. dein Problem beseitigen.
    Ansonsten kann auch durchaus der Akku kaputt sein .. sooo tolle sind die Dinger nicht.

Welche Version ist in deinem Handy?

Gruß
    Darkman :rolleyes:

Man sagt Zeit heilt alle Wunden, aber manche Wunden heilen nie, man lernt nur mit ihnen zu leben!

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von np4tm

PS: es liegt wohl auch nicht an der SIM =(

Wie kommst Du zu der Aussage?

Das ist nicht das erste Motorola-Handy, das mit bestimmten SIMs Schwierigkeiten hat.

In meinem ROKR E1, im A780 und im V980 habe ich mit meinen O2-SIMs erhebliche Schwierigkeiten und der Akku hält jeweils nur wenige Stunden.
    Mit anderen SIMs habe ich in diesen Handys überhaupt keine Probleme.

In Handys anderer Marken habe ich auch beobachten können, dass die Akkulaufzeiten mit diesen Karten kürzer wurden - aber bei Weitem nicht in dem Maß...

Thomi

• Darkman, wie find ich das raus, welche Version das ist? Gibts da auch für den Bootschirm ne Tastenkombination?

Thomi: Ach so, bin einfach davon ausgegangen, weil der Vorbesitzer mit seiner SIM das Problem hatte und ich ebenfalls. Da hab ich draus geschlussfolgert, dass es nicht an der SIM liegt.
    Ich checks mal noch mit meiner SIM, die ich die ganze Zeit in meinem Handy benutze, die ist auf jeden Fall in Ordnung.

€: ich Schlaumeier, wieso ich mir so sicher war, dass es nicht an der SIM liegt: ich habe gar keine SIM mehr drin im Handy :P Wenn ich es auflade und nichts damit mache, ist es trotzdem nach einem Tag leer.

• du kannst die softwear version einfach im menü ablesen. fdafür unter einstellungen -> telefonstatus weitere info - sw version

ps: wenn du eine ältere hast als die aaktuelle frage hier nicht nach wie du ne neuere draufbekommst OHNE service center. denn dies ist in diesem forum ausdrüglich nicht erwünscht (REGELN)

PPS: das mit02-karten bei einigen geräten der akku schneller leer ist als wie mit karten anderer netzbetreiber liegt mit unter an dem umstand das das gerät dauernt statusmeldungen mit den o2 bts auswechselt betreff der homezone....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!