der Telekom-Vorteil?

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Natürlich kann man für gute Netzabdeckung auch mehr verlangen!
    Muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, da ich eigentlich auch nicht unbedingt ein neues Gerät gebraucht hätte. (Mein 6131 ist erst 1/2 Jahr alt) Es hätte die Entscheidung natürlich erheblich versüßt!
    Kali: Hast du eine Website von dem Angebot?

• Auch wenn ich oben über den Telekom-Vorteil gelästert habe, die aktuellen Angebote im DSL-Bereich sind die besten, die die Telekom je hatte. Wenn Du dort bleiben willst und ein "Mega-Paket" Analog(ISDN)/DSL/Mobilfunk brauchst, so nimm den Vorteil mit!
    Ich vermute stark, dass die Telekom bald noch nachlegen wird. Im DSL Bereich hat man es ja schon getan und gibt statt DSL 2000 nun DSL 6000 dazu. Es geht einfach darum wie stark diese Aktionen den Abgang von Kunden bremsen können.

• Warum sollte es besser sein, wenn man mehr als 2 TMD Verträge hat? :confused:

• Nein, so viele Verträge besitze ich nicht!
    Ansonsten ging es auch nur darum wieder ein gutes Netz zu haben. (und das bieten mE nur Vodafone und T-mobile, wobei ich ersteres hier noch nicht testen konnte.) Da kann die Konkurrenz ruhig billiger sein. Im Übrigen habe ich ein solches "Mega-Paket" von der Telekom und bin damit sehr zufrieden. Preis und Laufzeit sind vollkommen i.O. Werde den Vorteil also mitnehmen.
    Danke für eure Antworten!

• Der Telekom Vorteil ist echt Super - aber der Service muss auch stimmen bzw. die Mitarbeiter müssen wissen, was sie da überhaupt verkaufen!

Meine Erfahrung im 1. T-Punkt:
    War dort um eigentlich nur um auf Call & Surf umzustellen - beiläufig wurde ich gefragt ob ich bei Ihnen einen Handyvertrag hätte. Habe das verneint und da wurde mir das Angebot mit den 5,86 Euro (Relax 50) + das Nokia 6070 für 1 Euro angeboten.
    Wollte mir das dann nochmal überlegen und bin gegangen.

Nach 2 Tagen habe ich mich entschieden, den Telekom Vorteil zu nutzen :D und bin zu einem anderen T-Punkt (nennen wir ihn T-Punkt 2).
    Habe dann noch mal das komplette Angebot vorgetragen bekommen und wollte den Vertrag auch gleich abschließen!
    Als ich meine Telefonnummer zwecks Identifikation angab, hieß es auf einmal, dass es nur der Vertragsinhaber (in diesem Falle mein Vater) abschließen könnte. Auch als ich anbot, dass sie die Gebühren direkt von meinem Konto abbuchen könnten, kam die Antwort, dass dies überhaupt nicht ginge, denn dann würde die Grundgebühr 10 Euro betragen - es müssen also die ganzen Call & Surf + Mobilfunkbeträge von einem Konto abgebucht werden.

Daraufhin bin ich dann nochmal zum 1. T-Punkt, da hätte ich den Vertrag sofort abschließen können - sie hatten aber keine Nokia 6070 mehr da! :mad:

So langsam hatte ich die Schnauze voll - doch da kam mein Vater und meinte, dass er sowieso in die Stadt müsste und bei der Gelegenheit nochmal nachfragen werde.
    Ok - mir soll es Recht sein!
    Er hat also im 2. T-Punkt nachgefragt und da kam auf einmal dabei raus - der Telekom Vorteil besteht aus dem Nokia 6070 - vom Konto werden also jeden Monat ganz normal 10 Euro für den Relax 50 Eco abgebucht.
    Die 24 x 4,14 Euro = 99,36 Euro Ersparnis sind das 6070.

Jetzt wollten wir es genau wissen und sind zu zweit zum 1. T-Punkt.
    Dort waren mittlerweile wieder Nokia 6070 angekommen und auf Nachfrage beim Filialleiter, hieß es: Jeden Monat werden 5,86 Euro für den Relax 50 Eco vom Konto abgebucht und das Nokia 6070 gibt es als Bonus für 1 Euro dazu.
    Und die Abbuchung der 5,86 Euro von meinem Konto war auf einmal auch kein Problem mehr!

Ich bin gespannt und warte auf die erste Rechnung! :top:

Habt ihr auch solche Erfahrunge gemacht? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!