der Telekom-Vorteil?

• "Telekom-Vorteil" ist schon ein interessantes Wortspiel. Man könnte meinen, hier hatten einige Macher der Verträge mal Humor. Wenn man weiss dass der T-Com die Festnetzkunden in Scharen davon laufen liegt der Schluss nahe, dass man sich zusammengesetzt hat und nachgedacht:
    "Was könnten wir tun, damit uns nicht so viele Kunden verlassen?"
    "Billiger werden?"
    [Missbilligendes Schweigen im Saal]
    Da meldet sich ein unbedeutender kleiner T-Mobile Manager:
    "Erhöht doch die Mindestlaufzeiten, das machen wir schon seit Jahren!"
    [Raunen im Besprechungsraum]
    "Aber vergesst nicht, das gut zu verkaufen, sonst merkt man sofort was da faul ist. Es braucht einen richtig guten Namen!"
    "Wie wäre es mit Kunden-Vorteil?" wird vorgeschlagen.
    "Aber es ist doch nicht wirklich ein Vorteil für den Kunden, wenn er 24 Monate jeden Monat mehr zahlt und dafür einmalig 100 EUR bekommt. "
    [Kurze Pause während Ordner den kundenorientierten Redner aus dem Saal schleifen.]
    "Nennen wir es doch einfach ehrlich so wie es ist: Telekom-Vorteil!"
    [Allgemeines Lachen im Saal]
    Der Overlord am Ende des Tisches: "Genau so machen wir es!"
    [Alle verlassen den Saal unter Glückwünschen zur neuen Ehrlichkeit]

Guten Morgen
    Thomas

• Hehe, genial!

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Hallo Leute,
    auch wenn in diesem Thread der Telekom-Vorteil nicht sonderlich gut weg kommt, würde ich als an schlechter Netzabdeckung und teilweise schlechter Gesprächsqualität (insbes. in meiner neuen Wohnung) leidender O2-Kunde doch einmal gerne die Vor- und Nachteile des Telekom-Vorteils wissen.
    So wie ich das verstanden habe muss man eines der T-Com Komplettpakete besitzen und bekommt dazu einen Relax 50 bspw. für 10€ oder einen Relax 100 für 19€. Soweit so gut (Ich finde das klingt wirklich ganz gut.). Klar ist mir jedoch nicht wie die weiteren Modalitäten aussehen.
    Punkt 1: Dazu soll man einen "Telekom-Vorteil" in Höhe von 100 oder 150€ erhalten. Dies wird umgelegt auf 24 Monate und vom Monatlichen Grundpreis abgezogen. Ist das richtig?
    Punkt 2: Als Online-Kunde erhält man bei T-Mobile Frei-SMS (im Beispiel von Relax 100 sind dies 3600 über 24 Monate.) Gilt dies auch in Verbindung mit den Konditionen aus dem Telekom-Vorteil? Und wenn ja, wie könnte ich das bestellen? Die Frau an der Bestellhotline meinte das ginge nur online und nicht telefonisch.

• Zitat

Original geschrieben von Mingo2009
    Punkt 1: Dazu soll man einen "Telekom-Vorteil" in Höhe von 100 oder 150€ erhalten. Dies wird umgelegt auf 24 Monate und vom Monatlichen Grundpreis abgezogen. Ist das richtig?

Richtig, und zwar erfolgt der Abzug von der T-Mobile-Rechnung.

Zitat

Punkt 2: Als Online-Kunde erhält man bei T-Mobile Frei-SMS (im Beispiel von Relax 100 sind dies 3600 über 24 Monate.) Gilt dies auch in Verbindung mit den Konditionen aus dem Telekom-Vorteil? Und wenn ja, wie könnte ich das bestellen? Die Frau an der Bestellhotline meinte das ginge nur online und nicht telefonisch.

Diese Kombination ist natürlich ohne weiteres möglich (Du erhältst die Frei-SMS übrigens auch bei einer telefonischen Bestellung Deines neuen T-Mobile-Anschlusses).

Das genaue Vorgehen hängt davon ab, ob Du das Festnetz/DSL-Komplettpaket schon hast: wenn nicht, würde ich zuerst den T-Mobile-Vertrag machen (geht dann natürlich auch online) und anschließend das Komplettpaket bestellen. Dabei werden gleich Deine T-Mobile-Kundendaten erfaßt, um Dir den Telekom-Vorteil zu sichern.
    Ist das Komplettpaket bereits vorhanden, bestelle einfach ganz normal den T-Mobile-Vertrag und ruf dann die Vorteilshotline unter 0800 - 1212999 an. Dort wird man Dir weiterhelfen.

Bald werden Deine Sorgen mit O2 etc. der Vergangenheit angehören, glaub mir, es ist ein gutes Gefühl!

Willkommen zuhause!!! :)

• Danke für die (sau-)schnelle Antwort!
    Gibt es auch die Möglichkeit einen zweiten solchen T-Mobile-Vertrag zu den oben dargestellten Preisen von 10 bzw 19 € (dann aber ohne Telekom-Vorteil?) für meine Freundin abzuschließen? Dieser müsste Vertrag müsste dann auch auf meinen Namen laufen?

• Zitat

Original geschrieben von Mingo2009
    Gibt es auch die Möglichkeit einen zweiten solchen T-Mobile-Vertrag zu den oben dargestellten Preisen von 10 bzw 19 € (dann aber ohne Telekom-Vorteil?) für meine Freundin abzuschließen? Dieser müsste Vertrag müsste dann auch auf meinen Namen laufen?

Das sind die normalen Preise. Deine Freundin könnte so einen Vertrag auch selber abschließen. Den Telekom-Vorteil gibt es natürlich nur einmal und die Anschlußinhaber von Komplettpaket und T-Mobile müssen identisch sein.

Beachte bitte, daß die genannten Preise jeweils für den Tarif ohne subventioniertes Handy gelten. Wenn Ihr neue Handys wollt, wird es jeweils 9 Euro teurer (Relax 50 dann 19 Euro, Relax 100 dann 28 Euro).

• Die Tarife sind doch trotzdem sehr attraktiv. Eine Alternative könnte höchsten E-Plus sein, da zahlst Du für 50 Minuten 15 Euro, für 100 Minuten 25 Euro (jeweils mit Handysubvention). Ob deren Netzabdeckung bei Dir einigermaßen ordentlich ist, weiß ich natürlich nicht...

Ansonsten muß man für D-Netz-Qualität natürlich etwas tiefer in die Tasche greifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!