"Telekom-Vorteil" ist schon ein interessantes Wortspiel. Man könnte meinen, hier hatten einige Macher der Verträge mal Humor. Wenn man weiss dass der T-Com die Festnetzkunden in Scharen davon laufen liegt der Schluss nahe, dass man sich zusammengesetzt hat und nachgedacht:
"Was könnten wir tun, damit uns nicht so viele Kunden verlassen?"
"Billiger werden?"
[Missbilligendes Schweigen im Saal]
Da meldet sich ein unbedeutender kleiner T-Mobile Manager:
"Erhöht doch die Mindestlaufzeiten, das machen wir schon seit Jahren!"
[Raunen im Besprechungsraum]
"Aber vergesst nicht, das gut zu verkaufen, sonst merkt man sofort was da faul ist. Es braucht einen richtig guten Namen!"
"Wie wäre es mit Kunden-Vorteil?" wird vorgeschlagen.
"Aber es ist doch nicht wirklich ein Vorteil für den Kunden, wenn er 24 Monate jeden Monat mehr zahlt und dafür einmalig 100 EUR bekommt. "
[Kurze Pause während Ordner den kundenorientierten Redner aus dem Saal schleifen.]
"Nennen wir es doch einfach ehrlich so wie es ist: Telekom-Vorteil!"
[Allgemeines Lachen im Saal]
Der Overlord am Ende des Tisches: "Genau so machen wir es!"
[Alle verlassen den Saal unter Glückwünschen zur neuen Ehrlichkeit]
Guten Morgen
Thomas